Pete Seeger hat geschrieben:
don corleone hat geschrieben:
Sound und Bombast ist nicht alles....
Das ist ja gut uns schoen...aber solange Genesis die kommerzielle Fahrstuhlmucke ala Phil Collins Mist abfeiern kannste die Band sowieso vergessen...das ist ja akustische Koerperverletzung!
Die Show wirkt unspektakulaer...es sei denn man steht auf riesengepixelte Videoleinwaende. Ich habe die Band bei dem Al Gore Spektakel im Fernsehen gesehen....das war schon sehr sehr schwach.....Null Elan, Null Spielfreude!
Mal unabhängig davon, das ich Deine Ansicht über Genesis nicht gerade teile, aber Spielfreude, ist das nicht irgendwie etwas, was völlig egal ist?
Denn nicht die Band auf der Bühne soll Ihren Spaß haben, sondern mir ist es wesentlich wichtiger, daß ICH, der zahlende Zuschauer seinen Spaß hat.
Irgendwie hab ich da auch noch im Hinterkopf, daß Du Fan dieser irischen Schlaftablette bis, die mit dem Hut und der Sonnenbrille auf der Bühne die Zuschauer langweilt. Der Mann ist ja für seine Power und seinen Bühnenelan bekannt. Aber wenn es Dir Spaß bereitet, warum sollst Du Dir nicht etwas von van Sandmännchen vorsingen lassen?
Du bist Groenemaierfan.....stimmts, oder habe ich recht?
Wie kommst du Blitzmerker aber eigentlich drauf das ich Van Morrison mag....
..nicht nur...nicht nur...es sollen ja auch Leute geben die David Gilmour, die britische Schlaftablette, moeegen.
Aber im Ernst...Van Morrison hat das vierfache an Output gegenueber zB. Springsteen herausgebracht...und kein einziges schlechtes Album. Genesis hat in den letzten zwanzig Jahren kein einzig Gutes gemacht....
Und du bist wohl der erste der Phil (wuerg) Collins Morrison vorzieht...alles eine Frage des Anspruches. Live finde ich Van Morrison noch im liegen spannender als Phil Collins.....aber Peter Gabriel, den bewundere ich sehr. Anspruchsvoll...... und ein beeindruckender Performer.....
Und wenn schon Show und Bombast...dann von jemand der auch tanzen und singen kann....
http://www.youtube.com/watch?v=R2QUsUh1woo&mode=related&search=