Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007 18:50 
Administrator
Administrator

hier gibts jerseylady Fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 05:58 
Platin Member
Platin Member

Kommen grad aus dem Giants Stadium. Dort Genesis angeschaut. Die haben mehr oder weniger dieselben Songs gespielt wie Ende Juni in Stuttgart. Aber war okay für 59 Dollars.
Abgesehen davon, nach 2003 mal wieder im Giants Stadium zu sein, musste ich feststellen, dass der Sound auch auf dem nicht so guten Platz in der 300er Sektion ganz oben so gut wie perfekt war. Davon könnten sich Bruce uns seine Tontechniker mal ne Scheibe abschneiden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 11:04 
Platin Member
Platin Member

Es wird eine offizielle Video- und Audioaufnahme geben:

http://www.genesis-news.com/live-2007-b ... urope-2cd/

Von diesen Zusammenstellungen kann man ja halten was man will,
aber wer zufällig das Düsseldorf-Konzert vom 27.Juni im HeimKino gesehen hat, kann schon erahnen was für eine bombastisches Release ins Haus steht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007 15:30 
Platin Member
Platin Member

Magic hat geschrieben:

Abgesehen davon, nach 2003 mal wieder im Giants Stadium zu sein, musste ich feststellen, dass der Sound auch auf dem nicht so guten Platz in der 300er Sektion ganz oben so gut wie perfekt war. Davon könnten sich Bruce uns seine Tontechniker mal ne Scheibe abschneiden...

Sound und Bombast ist nicht alles....

Das ist ja gut uns schoen...aber solange Genesis die kommerzielle Fahrstuhlmucke ala Phil Collins Mist abfeiern kannste die Band sowieso vergessen...das ist ja akustische Koerperverletzung!
Die Show wirkt unspektakulaer...es sei denn man steht auf riesengepixelte Videoleinwaende. Ich habe die Band bei dem Al Gore Spektakel im Fernsehen gesehen....das war schon sehr sehr schwach.....Null Elan, Null Spielfreude!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007 21:18 
Platin Member
Platin Member

don corleone hat geschrieben:

Das ist ja gut uns schoen...aber solange Genesis die kommerzielle Fahrstuhlmucke ala Phil Collins Mist abfeiern kannste die Band sowieso vergessen...das ist ja akustische Koerperverletzung!
Die Show wirkt unspektakulaer...es sei denn man steht auf riesengepixelte Videoleinwaende. Ich habe die Band bei dem Al Gore Spektakel im Fernsehen gesehen....das war schon sehr sehr schwach.....Null Elan, Null Spielfreude!

Mal unabhängig davon, das ich Deine Ansicht über Genesis nicht gerade teile, aber Spielfreude, ist das nicht irgendwie etwas, was völlig egal ist?
Denn nicht die Band auf der Bühne soll Ihren Spaß haben, sondern mir ist es wesentlich wichtiger, daß ICH, der zahlende Zuschauer seinen Spaß hat.
Irgendwie hab ich da auch noch im Hinterkopf, daß Du Fan dieser irischen Schlaftablette bis, die mit dem Hut und der Sonnenbrille auf der Bühne die Zuschauer langweilt. Der Mann ist ja für seine Power und seinen Bühnenelan bekannt. Aber wenn es Dir Spaß bereitet, warum sollst Du Dir nicht etwas von van Sandmännchen vorsingen lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007 22:51 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:

Mal unabhängig davon, das ich Deine Ansicht über Genesis nicht gerade teile, aber Spielfreude, ist das nicht irgendwie etwas, was völlig egal ist?
Denn nicht die Band auf der Bühne soll Ihren Spaß haben, sondern mir ist es wesentlich wichtiger, daß ICH, der zahlende Zuschauer seinen Spaß hat.
Irgendwie hab ich da auch noch im Hinterkopf, daß Du Fan dieser irischen Schlaftablette bis, die mit dem Hut und der Sonnenbrille auf der Bühne die Zuschauer langweilt. Der Mann ist ja für seine Power und seinen Bühnenelan bekannt. Aber wenn es Dir Spaß bereitet, warum sollst Du Dir nicht etwas von van Sandmännchen vorsingen lassen?

Du bist Groenemaierfan.....stimmts, oder habe ich recht?

Wie kommst du Blitzmerker aber eigentlich drauf das ich Van Morrison mag....:roll:

..nicht nur...nicht nur...es sollen ja auch Leute geben die David Gilmour, die britische Schlaftablette, moeegen.

Aber im Ernst...Van Morrison hat das vierfache an Output gegenueber zB. Springsteen herausgebracht...und kein einziges schlechtes Album. Genesis hat in den letzten zwanzig Jahren kein einzig Gutes gemacht....

Und du bist wohl der erste der Phil (wuerg) Collins Morrison vorzieht...alles eine Frage des Anspruches. Live finde ich Van Morrison noch im liegen spannender als Phil Collins.....aber Peter Gabriel, den bewundere ich sehr. Anspruchsvoll...... und ein beeindruckender Performer.....

Und wenn schon Show und Bombast...dann von jemand der auch tanzen und singen kann....

http://www.youtube.com/watch?v=R2QUsUh1woo&mode=related&search=

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 07:37 
Platin Member
Platin Member

Dem kann ich nur zustimmen.
Seit der Weichspüler Collins das Mikro bei Genesis übernommen hat, wird nur noch die kommerzielle Schiene gefahren.
Negativer Höhepunkt die "We can´t dance"-CD mit irre schlechten Songs !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 15:36 
Platin Member
Platin Member

Holt Peter Gabriel zurück in die Band und es wird wieder steil aufwärts gehen.

WG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 19:06 
Platin Member
Platin Member

Woody Guthrie hat geschrieben:
WG

Das glaube ich kaum, denn Genesis waren mit Peter Gabriel mehr KULT, als eine berechnende kommerziel erfolgreiche Band. Der Megaerfolg kam erst mit der wesentlich einfacher verdaubaren Kost, die in der Collins Ära entstand. Ich würde behaupten, wenn Genesis tatsächlich irgendwann mal wieder was mit Peter Gabriel machen würden, spielt es sich mit Sicherheit in kleineren Venues ab. Das Publikum wird zum größten Teil aus Prog.Hardlinern bestehen und die 10% weiblichen Besucher, die auf "Hold on my Heart", "Follow you, Follow me", ...oder "I can´t dance" warten, verlassen entsetzt die Halle :wink:

Betreff des Beitrags: Gabriel
BeitragVerfasst: 15.10.2007 19:13 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Das glaube ich kaum, denn Genesis waren mit Peter Gabriel mehr KULT, als eine berechnende kommerziel erfolgreiche Band. Der Megaerfolg kam erst mit der wesentlich einfacher verdaubaren Kost, die in der Collins Ära entstand. Ich würde behaupten, wenn Genesis tatsächlich irgendwann mal wieder was mit Peter Gabriel machen würden, spielt es sich mit Sicherheit in kleineren Venues ab. Das Publikum wird zum größten Teil aus Prog.Hardlinern bestehen und die 10% weiblichen Besucher, die auf "Hold on my Heart", "Follow you, Follow me", ...oder "I can´t dance" warten, verlassen entsetzt die Halle :wink:

Ist das mit der Schlaftablette Phil Collins so wie es ist gut?
Wohl kaum,Gabriel ist ein großer und wahrhaftiger Künstler.
In den 70ern als Peter der Chef war,waren sie Kult ja und wichtige Trendsetter in Sachen Rock-Popmusik.Mir persönlich sind die Platten die sie zu der Zeit gemacht haben viel lieber.

WG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 19:20 
Platin Member
Platin Member

Leider sind die Zeiten als Gabriel künstlerisch tätig war schon vorbei.
Traurig aber war. Auf seinen Ruf als sehr guter Life- Performer bin ich dieses Jahr leider auch hereingefallen.

Genesis dagegen war eines der absoluten Highlights dieses Jahr! Bin immer noch am überlegen, ob ich die beiden Genesis -Konzerte in Ddf oder das in der zweiten Reihe miterlebte Roger Waters- Konzert zu meinem diesjährigen Highlight ernennen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 19:29 
Platin Member
Platin Member

WG

Musikalisch und vom Kultfaktor ganz bestimmt....bei den Plattenverkaeufen ganz sicher nicht.
Eigentlich ist Gabriel doch eher eine Bremse fuer den kommerziellen Ausverkauf.
Die restlichen Drei sind wahrscheinlich doch eher froh wenn der "Kuenstler" Gabriel nicht mit an Bord geht. Und zudem....wer will denn die Soundphantasien von Gabriel auf der Buehne umsetzen. Daryl Stuermern und Thompson haeben doch jetzt schon geneug zu tun.....

Und Gabriel...der wird sich (hoffentlich!!!!) hueten noch mal den jugendliche Gabriel zu spielen.....auch fuer seine musikalischen Ambitionen ist doch eine Verbindung zur "Kritikerreizfigur" Phil Collins eher hinderlich....

Betreff des Beitrags: Re: Gabriel
BeitragVerfasst: 15.10.2007 19:31 
Platin Member
Platin Member

Ist das mit der Schlaftablette Phil Collins so wie es ist gut?
WG

Nö, hab ich auch nicht behauptet, es verkauft sich halt besser. Ich mag die ersten beiden Alben mit Collins, "A Trick of the Trail" ist grandios ( hab ich hier wohl schon tausendmal geschrieben ) und "Wind & Wuthering" ist auch noch mehr als gut. Für mich ist der Steve Hackett Faktor entscheidener als der des jeweiligen Sängers.
Wohl kaum,Gabriel ist ein großer und wahrhaftiger Künstler.
WG

Das ist er, ich würde nie was anderes behaupten.
In den 70ern als Peter der Chef war,waren sie Kult ja und wichtige Trendsetter in Sachen Rock-Popmusik.Mir persönlich sind die Platten die sie zu der Zeit gemacht haben viel lieber.
WG

Meine Genesis Collection endet mit "Wind & Wuthering", das sollte meine bevorzugte Ära unterstreichen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 19:36 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Leider sind die Zeiten als Gabriel künstlerisch tätig war schon vorbei.
Traurig aber war. Auf seinen Ruf als sehr guter Life- Performer bin ich dieses Jahr leider auch hereingefallen.

Genesis dagegen war eines der absoluten Highlights dieses Jahr! Bin immer noch am überlegen, ob ich die beiden Genesis -Konzerte in Ddf oder das in der zweiten Reihe miterlebte Roger Waters- Konzert zu meinem diesjährigen Highlight ernennen soll.

Das glaube ich nicht..solange ich Ohren habe :wink:

(Genesis sind schon seit 25 Jahren nicht mehr kreativ taetig)

Da stehen zudem ganz andere "Zeugenaussagen" gegenueber...Ich besitze zwei Encore Mitschnitte von Gabriel und Genesis 2007. Die Gabriel ist von der Setlist (das ist sowieso klar) und der musikalischen Performance ganz eindeutig besser. Zieht man die optische Komponente (ich habe Gabriel dreimal live gesehen und Genesis waehrend der "abacab-Tour" Anfang der 80er, muss man das Ganze noch differenzierter betrachten.
Ja, der Hannover Mitschnitt von Genesis ist sehr durchwachsen. Aber vielleicht liegt es ja auch daran das man an Gabriel ganz andere Erwartungen stellt als an die Komponisten von "I can't dance" und anderer musikalischer "Suenden".....

@ Lasse

100pro Zustimmung. Es gab auch mal einen Steve Hackett...der immer noch fantastische Musik macht!

Zuletzt geändert von don corleone am 15.10.2007 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 19:38 
Platin Member
Platin Member

Und Gabriel...der wird sich (hoffentlich!!!!) hueten noch mal den jugendliche Gabriel zu spielen.....

...und genau deswegen hoffe ich, dass es KEINE Genesis Reunion mit Peter Gabriel gibt, weil er nur verlieren kann. Soll er noch einmal einen auf 22 machen und mit einem riesigen Blumenkostum 25 Minuten über die Bühne stratzen und "Suppers Ready" performen ? Zumal er damals auch gut 30 Kilo weniger auf die Waage brachte :lol: Leider konnte ich das Original nie sehen, aber durch meine 3 besuchten Shows von "The Musical Box" kann ich mir gut vorstellen, wie es gewesen ist. Was bis 1975 einen gewissen Kultstatus hatte, kann man 30 oder 35 Jahre später nicht wiederholen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]