Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2007 21:29 
Junior Member
Junior Member

World's Apart hat geschrieben:
Leute, nun bleibt mal auf dem Teppich!
Stevies Stimme ist außergewöhnlich, keine Frage!Er verleiht der Musik von Bruce und E-Street Band aber auch ihren unverkennbaren Wiedererkennungswert. Seit der Tour 1999/00, bei dem er sein Solo bei If I Should Fall Behind hatte, ist doch jedem Zuschauer/Zuhörer klar, dass die Stimme doch einzigartig ist, auf eine ganz bestimmte Art.
Den Konzertberichten von Magic nach, ist doch auch klar, dass die Band an diesem besagten Abend des Videos, keinen sehr guten Tag hatte!
Schaut euch mal die Proshot-Clips auf You-Tube an, da werdet ihr eine viel bessere Performance des Songs, und vor allem von Steven, hören und sehen!

In diesem Sinne: lasst das Mikro von Stevie so, wie es ist!!!

Natürlich ist Stevie´s Stimme einzigartig und er hat das gewisse etwas, was er auf zahllosen Auftritten unter Beweis gestellt hat.
Aber bei diesem Auftritt klingt er nun mal eben richtig... scheisse...
Da darf ein bisschen Kritik ja wohl mal erlaubt sein.
Deshalb will ihn doch keiner von der Bühne haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 11:02 
Junior Member
Junior Member

*Es irrt der Mensch solang er strebt*

Ich weiß zwar nicht was in ihn gefahren ist, das er naja... ins Mikofon röhrt wie ein Hirsch :D, aber mein Gott, was währe die E-Street-Band ohne Little Steve. Er hat singt zwar nicht wie eine Nachtigal, aber die Duette bei Two Heart sind einfach Klasse. Ich denke mir mal, dass das ein Ausrutscher war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 11:50 
Junior Member
Junior Member

Das Little Steven nicht singen kann, weiß jedes Kind. Schaut Euch nur mal die Rockpalastauftritte aus den ´80er an, grauenhaft,
und Gitarre spielen kann er auch nicht.
Im Chorgesang mit Bruce mag es ja harmonieren, ist so wie wenn Keith Richards mit Jagger singt, aber alleine, naja....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 15:48 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
    Das Little Steven nicht singen kann, weiß jedes Kind. Schaut Euch nur mal die Rockpalastauftritte aus den ´80er an, grauenhaft,
    und Gitarre spielen kann er auch nicht.
    Im Chorgesang mit Bruce mag es ja harmonieren, ist so wie wenn Keith Richards mit Jagger singt, aber alleine, naja....

Ja, ja, der alte Steve. Hab gestern noch im Radio sein "Sun City" gehört. Seine Singstimme ist für die Leadvocals eben nur suboptimal :? Nur gut, dass live im Stadion / in der Halle so manche Einzelheit gar nicht rüberkommt. Auch der Boss trifft lange nicht jeden Ton so wie vielleicht anfangs beabsichtigt (Deswegen glaub ich, dass das die viel gescholtene "Radio Nowhere"-Aufnahme in der Halle super geklungen hat). Ich für meinen Teil war 2003 auf Schalke (mein erstes und bisher einziges Boss-Konzert, dafür auch das beste, was ich bisher überhaupt gesehen hab) total von Klang- und musikalischer Qualität begeistert und wunderte mich dann im Nachhinein bei einer Aufzeichnung über so manchen schiefen Ton. Bei Stevie haben wir uns aber auch schon damals auf Schalke bei seinen "Einsätzen" regelmäßig weggeschmissen vor Lachen; das lag aber auch bestimmt mit daran, dass ein Kumpel, der die Band vorher noch nicht kannte, beim Anblick von Steve rief: "Wat macht denn der Heinz Schenk hier?!" - Die Ähnlichkeit mit dem Blauen Bock ist übrigens nicht zu leugnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 18:07 
Full Member
Full Member

Ich hätte mal ne generelle Frage bezüglich Steve.. Gehört vielleicht eher ins E-Street-Band-Forum, aber hier wird ja grade über ihn diskutiert.
Also:
Wie seht ihr seine Rolle in der E-Street Band überhaupt? Ich hab mal irgendwo gelesen, er ist das Rückrat der Band.-Der musikalische Macher.. - Ist das so? Wie kann man sich das vorstellen? Ist er so ne art "Musikalischer Leiter"??

Weil mir fällt es schwer, seine Rolle einzuordnen. - Was die Gitarren-Arbeit anbelangt, scheinen sich Bruce und Nils ja die Lead-Rolle zu teilen. - Überhaupt hat Nils ja Steve seinerzeit ersetzt.- Und das doch nicht schlecht, oder?
Nach Steves Rückkehr wurde der selbige wieder in die Band integriert..- Aber manchmal meine ich.. - 3 Gitarren... - Müsste das sein.. - hört man Steve eigentlich raus? oder ist das eher Nils.. Oder spielt da einer nur für die Optik mit??

Ich weiß, daß Steve damals auch mit produziert hat.. - Also - was sagt ihr? Ist Steve nur "Quoten-Mitglied"-oder hat er tatsächlich eine tragende Rolle??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 18:09 
Senior Member
Senior Member

German Johnie hat geschrieben:
die Duette bei Two Heart sind einfach Klasse

Das gleiche wollte ich auch sagen:

http://youtube.com/watch?v=CU-MCd_pzWo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 21:03 
Platin Member
Platin Member

:D DIE KRAFT DER ZWEI HERZEN :D :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007 21:16 
Platin Member
Platin Member

Hach, was war der Bub da noch schlank... :wink:

Forums-Prinzessin Bild

Betreff des Beitrags: ualität
BeitragVerfasst: 15.10.2007 22:13 
Senior Member
Senior Member

Bossfan99 hat geschrieben:
Wie seht ihr seine Rolle in der E-Street Band überhaupt? Ich hab mal irgendwo gelesen, er ist das Rückrat der Band.-Der musikalische Macher.. - Ist das so? Wie kann man sich das vorstellen? Ist er so ne art "Musikalischer Leiter"??

Ich weiß, daß Steve damals auch mit produziert hat.. - Also - was sagt ihr? Ist Steve nur "Quoten-Mitglied"-oder hat er tatsächlich eine tragende Rolle??

Mir fällt an den Aufnahmen der Konzerte jetzt wieder verstärkt auf, dass Bruce häufig "Come On, Steve" oder dergleichen sagt. Steve scheint einige Soli zu haben. Von Nils ist eher weniger die Rede. Bruce und Steve sind halt alte Kumpels, die zusammen alt (und zum Teil dick) geworden sind. Nils ist definitiv der bessere Gitarrenspieler, aber mit Steve verbindet Bruce halt deutlich mehr. Daher gehört Steve unabhängig von seiner Qualität in die Band. Ich bin Steve-Fan :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 13:58 
Junior Member
Junior Member

Du meine Güte. Natürlich ist Steve kein begnadeter Chorsänger, war er noch nie. Aber das macht es doch aus. Dylan ist auch kein Schönsinger, alles andere als das, aber die "besondere" Stimme macht den Unterschied!

Ich mag keine Schönsinger. Sonst kann ich mir auch die ganzen "Stars" von DSDS reinziehen. :wink:
Steve passt, es muß schräg sein.

Und zur Ehrenrettung. Bei dem Video sind die Stimmen irgendwie direkt von den Mikros eingespeist, nicht so, als wenn sie aus den Lautsprechern kommen. Das macht einen gewaltigen Unterschied. Bruce hört sich dabei nämlich auch nicht wie ein Meistersinger an. Die Abmischung ist einfach scheiße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 19:28 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Hast ja Recht.... Ist schon schlimm was dieser mittlerweile füllige Wichtel da Richtung Mikro schickt....
Mensch und dabei waren seine 1984 und 1987 Konzerte eine echte Granate.
Und wir hatten Sorgen um Clarence oder dass Patti alles kaputt knödelt.....

Patti wird es freuen, sie kommt durch solche Darbietungen aus der Schußlinie.

Scheiß drauf, ich hab mich gerade fast totgelacht und kann es mir jetzt nicht verkneifen:
Auf Schalke is' mir so ein Ding passiert. War für einen Moment mit anderen Dingen beschäftigt oder so, jedenfalls hab ich völlig spontan auf ne echte Patti-Knödelei mit einem kleinen herzhaften Lacher reagiert (obwohl ich ihre Stimme mag). :oops: :oops: :oops: Hat sie leider auch gesehen. :shock: She was not amused.

Wenn jetzt der Stevie so weitermacht, stell ich mich mal besser nicht so weit nach vorne, sonst flieg ich gleich raus..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 10:17 
Full Member
Full Member

Bossfan99 hat geschrieben:
Ich hätte mal ne generelle Frage bezüglich Steve.. Gehört vielleicht eher ins E-Street-Band-Forum, aber hier wird ja grade über ihn diskutiert.
Also:

Weil mir fällt es schwer, seine Rolle einzuordnen. - Was die Gitarren-Arbeit anbelangt, scheinen sich Bruce und Nils ja die Lead-Rolle zu teilen. - Überhaupt hat Nils ja Steve seinerzeit ersetzt.- Und das doch nicht schlecht, oder?
Nach Steves Rückkehr wurde der selbige wieder in die Band integriert..- Aber manchmal meine ich.. - 3 Gitarren... - Müsste das sein.. - hört man Steve eigentlich raus? oder ist das eher Nils.. Oder spielt da einer nur für die Optik mit??

Steve ist der Bruder den Bruce nie hatte.. Sie ticken beide auf einer Wellenlänge. Tieftste Freundschaft eben..
In der BTR-Doku erzählt Bruce auch davon, dass Stevie das fehlende Stück in seiner Musik war bis er dann während BTR zur ESB kam..

Ich bin immer noch der Meinung, dass "Bobby Jean" damals für Stevie geschrieben wurde, als Stevie aus der ESB austieg..

Eine zeitlang war auch Stevie im Gespräch, als es um die Band für die HT/LT-Tour ging.. Es gab dann aber terminliche Schwierigkeiten. Stevie war aber an diesen Band-Castings dann mit beteiligt, sozusagen als weiters "Jury-Mitglied" bzw. Bruce´s Vertrauter, welcher er nunmal ist und bleiben wird..

Im Tourbook zur ReUnion-Tour sagt bzw. schreibt Bruce was von" wir gingen längere zeit getrennte wege (musikalisch) und sowas soll aber nie wieder passieren.."

Frankfurt,GER
Köln, GER
Landgraaf, NL
Berlin, GER
Paris, FR
Paris, FR
Prague, CZ
Vienna, AT
Gothenburg, SWE
Gothenburg, SWE
München, GER
Hannover, GER
Mönchengladbach, GER
Leipzig, GER

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 10:19 
Junior Member
Junior Member

Bei den Konzerten kommt es mir viel mehr auf die Stimmung der Band an, und ob der Funke aufs Publikum überspringt, als auf gerade Töne. Und da wurde ich von Springsteen mit EStreet noch nie enttäuscht.
Das Video ist ein echter Kracher und meine Laune für heute gerettet ':lol:'

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 12:55 
Administrator
Administrator

Margit hat geschrieben:
Bei den Konzerten kommt es mir viel mehr auf die Stimmung der Band an, und ob der Funke aufs Publikum überspringt, als auf gerade Töne. Und da wurde ich von Springsteen mit EStreet noch nie enttäuscht.
'

Genau, unterschreibe ich so, voll und ganz. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 16:58 
Platin Member
Platin Member

MikeNess hat geschrieben:
Ich bin immer noch der Meinung, dass "Bobby Jean" damals für Stevie geschrieben wurde, als Stevie aus der ESB austieg..

Wenn er Steven schon Frauennamen gibt, dann hätte das Lied aber eher Bobby Stefanie nennen müssen. Denn Bobby Jean ist ein Weibchen ... ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]