Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.11.2024 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2007 13:35 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
was ich denke? dass es gar keine setlist gibt, von der nicht irgendjemand sagen wird, dass er sie nicht so toll findet. die geschmæcker sind eben unterschiedlich. ich zum beispiel hætte gerne wieder xxx dabei... spielt bloss keine rolle, er spielt ja eh, was er will. und so ist es ja gut.

sonst kann ich mir auch ne live dvd ansehen.

Sehe ich genauso. Und jetzt gestattet mir als Nicht-ganz-so-hardcore-aber-doch-schon-ziemlich-lange-Bruce-Fan mal eine Frage: Ich kenne die Songs "Town Called Heartbreak" und "Thundercrack" nicht. Wo kommen die her (Album) ? Schande über mich, aber ich hab sie wirklich noch nie gehört, kenne wohl auch noch lange nicht alle Boss-Alben.

So ganz kann ich mir meinen Senf zur Setlist auch nicht verkneifen: Alles in allem find ich es super, dass der Boss echt sehr variabel bei seinen Konzerten ist und im Gegensatz zu den meisten anderen Stars nie nur die "Hits" spielt, sondern auch mal ganz überraschende Songs. Allerdings habe ich mich ja bereits an anderer Stelle auch als "Mainstreamer" geoutet (pfui!), so dass ich Hungry Heart, Bobby Jean, BITUSA etc. schon geil fände. Thunder Road zählt auch zu meinen Alltime-Favourites, so dass ich das bestimmt auch vermissen werde. Aber auch mit dieser Setlist bin ich absolut zufrieden. Und außerdem denke ich - wenn ich auf die neueren Setlists der weiteren Gigs in USA blicke - dass der Boss sich bis Deutschland noch viele Überraschungen und Änderungen vorbehält. Ich denke auch, dass er die List bestimmt noch "europäisieren" wird - hoffentlich nicht zu Lasten der Raritäten. [/quote]

BeitragVerfasst: 10.10.2007 13:53 
Full Member
Full Member

Candy's Room hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Und jetzt gestattet mir als Nicht-ganz-so-hardcore-aber-doch-schon-ziemlich-lange-Bruce-Fan mal eine Frage: Ich kenne die Songs "Town Called Heartbreak" und "Thundercrack" nicht. Wo kommen die her (Album) ? Schande über mich, aber ich hab sie wirklich noch nie gehört, kenne wohl auch noch lange nicht alle Boss-Alben.

"Town Called Heartbreak" ist von Pattis neuem Album, "Thundercrack" wurde 1998 auf "Tracks" veröffentlicht und ist ein Outtake von "The Wild...", glaube ich, zumindest stammt es ungefähr aus der Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 19:36 
Platin Member
Platin Member

Spontan würde ich sagen, "Thundercrack" ist von 1972 ungefähr.
Auf jeden Fall aber von Anfang 1973, weil sie es damals immer als Showcloser gespielt haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 08:47 
Full Member
Full Member

Hast recht, wurde das erste Mal am 30.08.72 gespielt.

BeitragVerfasst: 11.10.2007 16:31 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Junior hat geschrieben:

"Town Called Heartbreak" ist von Pattis neuem Album, "Thundercrack" wurde 1998 auf "Tracks" veröffentlicht und ist ein Outtake von "The Wild...", glaube ich, zumindest stammt es ungefähr aus der Zeit.

Danke ! Ich denke, ich werde mir dann doch mal alle Alben nach und nach zulegen müssen, damit ich in Köln auch alles mitgrölen kann. Hab in der Setlist v. 10.10. jetzt noch ein mir unbekanntes Lied gefunden: "Cynthia". Das zum Thema Überraschungen. Aber ich glaube nicht, dass er sowas in Deutschland spielen wird.

BeitragVerfasst: 11.10.2007 22:47 
Senior Member
Senior Member

Hab in der Setlist v. 10.10. jetzt noch ein mir unbekanntes Lied gefunden: "Cynthia". Das zum Thema Überraschungen. Aber ich glaube nicht, dass er sowas in Deutschland spielen wird.

Auch von "Tracks". Lohnt sich also. Sind ja auch 4 CDs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 21:24 
Platin Member
Platin Member

....Aaaaah "Thundercrack" ... eine der Springsteenhymnen schlechthin. Hoffentlich spielt er die in Manneim.....und schaut mal nach hinten..... :wink:

Ich habe die "Tracks" diese Woche als Canada Import bekommen. Dauerte zwei Wochen, ist originalverschweisst und kostet die Haelfte!

Ach ja...die "18 Tracks" braucht man selbstverstaendlich auch noch. Allein wg. "The Fever"........

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]