Versuch ichs halt auch mal:
Radio Nowhere: 9/10
Ein klasse Rocksong, der einige Zeit brauchte, bis er mir gefiel. Aber jetzt verbreitet er sofort gute Stimmung.
You'll be comin down: 5-7/10
Ganz komischer Song. Der gefällt mir mal, und beim nächsten mal find ich ihn nur langweilig. Mal schauen ob er sich bei den nächsten 50x anhören irgendwo festsetzen kann.
Livin in the future: 5/10
Mittelklasse. Verbreitet lange nicht so gute Stimmung wie Waitin on a sunny day. Dieser Titel hat mich auf dem Rising-Album sofort mitgerissen. LitF enttäuscht da eher
Your own worst enemy: 7/10
Gefällt mir ganz gut. Auch wenn er eher ein bischen träge los geht, so entwickelt sich darin doch eine coole Nummer.
Gypsy Biker: 6/10
Ich kapier echt nicht ganz wieso alle sooo begeistert sind von dem Song. Er ist ok, aber echt kein Hammer.
Girls in their summer clothes: 7/10
Nett zum mitsingen - und natürlich nett zum vorstellen
I'll work for your love: 4/10
Für mich der schlechteste Titel auf dem Album. Klingt für mich irgendwie nach 08/15.
Magic: 9/10
Jetzt geht das Album los! Super Stück. Ich finde der Vergleich von Lasse mit I´m on fire passt wirklich gut.
Last to die: 10/10
Super!!! Eins der besten Stücke. Ging beim ersten Hören schon voll ins Ohr und ging seitdem auch nicht mehr raus. Musik in Vollendung!
Long Walk home: 10/10
Ein Meisterwerk!! Hat was von ... ich nenn es mal "Drama-Rock". Melancholisch und gleichzeitig doch rockig. Auf jeden Fall ein gigantischer Song!!!
Devils Arcade: 10/10
Ebenso ein Meisterwerk!!! Man wartet irgendwie darauf, dass der Song irgendwann doch einmal voll los gehen muss, aber dieser ruhige Sound passt perfekt.
Terry's Song: 6/10
Textlich sicherlich gut, aber der Song ist mir irgendwie suspekt. Obwohl ich die Akustik-Sachen eigentlich sehr gerne mag.
Fazit:
Das Album ist gut - mehr auch nicht! Wären die Titel 9, 10 und 11 nicht drauf, wäre ich richtig enttäuscht gewesen. So aber ordne ich die Platte in meinem persönlichen Album-Ranking im Mittelfeld ein. Seit 1 1/2 Wochen läuft die Scheibe in allen erdenklichen Playern die mir zur Verfügung stehen und so LANGSAM merke ich die ersten "Verbrauchsspuren", d. h. habe mich satt gehört. Bis zur entgültigen Verbannung auf Zeit fehlen aber bestimmt noch weitere 2 Wcchen.
Zum Vergleich: The Rising hatte ich noch nach 4 Monaten in meinem Player.