Hallo Tramps!
Da ich das Forum schon länger kenne und regelmäßig lese, habe ich mich jetzt mal registriert, um auch mal bei dem einen oder anderen Thema mal mitreden und antworten zu können.
Ich bin Olaf und 38 Jahre alt und komme aus Seligenstadt/Hessen.
Werde mich mal an eurem Fragebogen orientieren, der hier so als Vorlage dient.
Zum Bruce-Fan bin ich 1984 durch sein tolles Album „Born in the USA“ geworden.
Als er dann 1985 sein Konzert im Frankfurter Waldstadion gab, war das der endgültige Meilenstein, der mich vollständig Überzeugt hatte.
Nach dem Konzert habe ich mir alle vorherigen Alben gekauft und sammle seitdem alles was so veröffentlicht wird.
Mein Lieblingsalbum ist „Darkness on the edge of town“.
Habe mir das Darkness-CD-Cover 2005 auf der Devils & Dust Tour vor dem Nassau Veterans Memorial Coliseum von Bruce Signieren lassen, was für ein Tag!
„Darkness on the edge of town“ ist auch einer meiner vielen Lieblingssongs. „Countin´on a miracle“ ist ein weiterer. Sein Spektrum ist aber so vielfältig, da ist es schwer einzelne Titel herauszuheben.
Schlechte Alben und schlechte Songs gibt es meiner Ansicht nicht. Ich denke wir freuen uns immer über neue Alben und Songs. Einige sind natürlich besser als andere. Manchmal braucht ein Song/Album auch Zeit bis man den Reiz erkennt. Ein gutes Beispiel sind die beiden Alben „Human Touch“ und „Lucky Town“. Songs dieser beiden Alben kommen doch heute bei Konzerten auch sehr gut an.
Zur E-Street Band möchte ich sagen, dass mir alle Mitglieder gleich wichtig sind und ich mich freue, Sie alle mit Bruce on Tour zu sehen.
Konzerte von Bruce besuche ich seit 1985. Ich war bis auf bei der „Tunnel of Love Tour“ bei jeder Tour mindestens bei einer Show dabei. Ich habe alle Konzerte im Rhein-Main Gebiet gesehen. Highlights waren die „Ghost of Tom Joad Tour“ 1996 in Frankfurt (das war an meinem Geburtstag), Berlin 2002, Wien 2003, Düsseldorf 2005 sowie Nassau Coliseum 2005 auf Long Island. Bis jetzt waren es 20 Konzerte. Dieses Jahr bin ich natürlich auch auf Achse in Mannheim, Köln und Stockholm.
Neben Bruce Springsteen höre ich auch viele andere gute Musik (Bryan Adams, Eric Clapton, John Cougar Mellencamp, John Fogerty, U2 um nur einige zu nennen). Des Weiteren gehe ich auch gerne zu Live-Konzerten dieser und vieler anderer Künstler. Aktueller Tipp: Maria Mena aus Norwegen, das war in Frankfurt ein toller Event.
Außerdem reise ich gerne und verbinde das eine oder andere Konzert mit eine Städte- oder Urlaubsreise.
Viele Grüsse
Olaf / Journeyman
|