MurdersInc hat geschrieben:
... als Mischung aus Einstein und Bob Dylan (früher: Doberman & Bruce Lee). Mir gefällt das nicht, denn es trifft nicht den den Bruce Springsteen, der er heute ist und schon gar nicht das, wofür er steht.
Hmmm... ziemlich treffend umschrieben, finde ich....
Naja, der Mann ist halt älter geworden..
Ich kann mich an mein erstes Live-Erlebnis erinnern.. Ich glaub 88 in Frankfurt.. Da stand er auf der Bühne- Die Figur eines Body-Builders.. - Dicke Arme, ärmellose Weste, kraftvolle Gestik..
Aber gut.. - Das ist 20 Jahre her.. Da war er 38.. (so alt wie ich heute -damals war ich ein Kind von 18
) - Heute ist er 58...
Und wenn er immer noch so rumposen würde,... würd ja nichtmehr so ganz passen..
Irgendwie wirkt dieses 80er Jahre Kraftgestrotze von ihm heute rückblickend auch etwas überzogen Macho..
Er ist halt älter und ruhiger und weiser geworden.. (Wir ja wohl auch in diesen 20 Jahren..) Man ändert Aussehen, Auftreten und Ansichten..
Würd er sich heute als Mitte30Jähriger selbst kopieren, würds doch nur lächerlich wirken.. Dann wäre er eine Karikatur seiner selbst..
Ich fand auch, er sah auf einigen Aufnahmen der letzten Zeit etwas "fertig" aus.. - Nun gut.. - Er hat auch ein strammes Programm hinter sich.. ich glaub soviel Output wie in den letzten Jahren (Incl. Rising 4 Alben und 4 komplette Welttourneen.. - zusätzlich die "Vote of Change"-Sachen.- und das in 5 Jahren..) hat es doch noch nie von ihm gegeben..- Das scheint mitzunehmen
Auch schien mir Anfangs das neue Album und die ersten Live-Aufnahmen alle etwas leidenschaftslos, kraftlos, energielos.. teilweise ohne Seele.. (Es gab sogar einige Videoaufnahmen, die erschienen mir gar etwas lustlos..)
Aber ich bin zuversichtlich, daß er sich im Laufe der Tour wieder in diesen Rausch spielt.. und der Alte sein wird... - Aber so wie vor 20 Jahren wird er nichtmehr!! - Und das íst doch gut so...
Aber es ist auch für mich schwer... - Die Musik und die Lebenseinstellung und die Energie von Bruce hat mich mein halbes Leben lang begleitet..
Man hat ein Bild von seinem Idol vor Augen.. - das man sich irgendwann mal gemacht hat.. - Und es ist hart, zu sehen, daß auch an diesem Idol die Zeit nicht spurlos vorbei geht.. - Aber ich selbst werd leider auch nicht jünger