Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 02.11.2024 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2007 13:24 

Das neue Album von Bruce "MAGIC" ist bei SATURN in Koblenz für 10€ im Angebot. Dies gilt dann für alle Saturn in Deutschland weil sie die "Tiefpresigarantie" haben. War dann in Saturn in Münster NRW dort kostete sie 17,99€ aber ich habe denen mittgeteilt das sie in Koblenz bei Saturn im Angebot ist und dann sagten sie mir das ich hier in Münster den gleichen Preis bekomme da sie eine Tiefpreisgarantie in Deutschland haben... also alle dioe das Album haben oder noch verschenken möchten... rein in den Saturn und für 10,-€ kaufen... Gruß Manfred :shock: :? :wink:

BeitragVerfasst: 03.10.2007 13:31 
Platin Member
Platin Member

tappsymen hat geschrieben:
Das neue Album von Bruce "MAGIC" ist bei SATURN in Koblenz für 10€ im Angebot. Dies gilt dann für alle Saturn in Deutschland weil sie die "Tiefpresigarantie" haben. War dann in Saturn in Münster NRW dort kostete sie 17,99€ aber ich habe denen mittgeteilt das sie in Koblenz bei Saturn im Angebot ist und dann sagten sie mir das ich hier in Münster den gleichen Preis bekomme da sie eine Tiefpreisgarantie in Deutschland haben... also alle dioe das Album haben oder noch verschenken möchten... rein in den Saturn und für 10,-€ kaufen... Gruß Manfred :shock: :? :wink:

war gestern in Potsdam im Media Markt nachdem ich hier irgendwo gelesen das es die CD im Media Markt Stade für 9,99 Euro gibt. hier kostet sie 12,99 Euro, hab dem Verkäufer gefragt wie das ist, er meinte ihm interessieren nur die Preise hier im Berliner Raum :? bei denen scheint es sowas dann nicht zwangsläufig zu geben.

Naja hab sie hier und sie sieht gut aus und hört sich noch viel besser an 8)

Betreff des Beitrags: 10€ für MAGIC
BeitragVerfasst: 03.10.2007 13:43 

Den preis für 12,99 oder in der Preisklasse ist auch sehr gut, Bruce wird es eh egal sein er wird für jede CD wohl um die 3$ bekommen und das wird ihm dann auch reichen.. ich gönne ihm das von ganzen Herzen dafür hat er auch sen ganzen Leben seiner Musik verschrieben und geopfert...

Betreff des Beitrags: Re: 10€ für MAGIC
BeitragVerfasst: 03.10.2007 13:51 
Platin Member
Platin Member

Den preis für 12,99 oder in der Preisklasse ist auch sehr gut, Bruce wird es eh egal sein er wird für jede CD wohl um die 3$ bekommen und das wird ihm dann auch reichen.. ich gönne ihm das von ganzen Herzen dafür hat er auch sen ganzen Leben seiner Musik verschrieben und geopfert...

ja der Preis ist schon ok klar, aber fragen kostet ja nichts :wink:

aber der erste Preis wäre wohl 15,99 Euro gewesen, also waren überall doppelte Aufkleber drauf gewesen.

Betreff des Beitrags: Suche noch 2 Kerten Köln..
BeitragVerfasst: 03.10.2007 14:10 

Hallo wenn du weißt wo ich noch 2 Karten für Köln bekomme lass es mich bitte wissen.. Manfred

Betreff des Beitrags: Re: Suche noch 2 Kerten Köln..
BeitragVerfasst: 03.10.2007 14:16 
Platin Member
Platin Member

Hallo wenn du weißt wo ich noch 2 Karten für Köln bekomme lass es mich bitte wissen.. Manfred

naja wird schwer werden da noch was zu bekommen,

bei ebay durchhalten, vielleicht gehen die Preise da ja noch runter, ansonsten kann ich dir da auch nicht weiter helfen. oder ab und zu mal bei backstreets.com/btx vorbei schauen, da werden auch ab und zu mal Tickets angeboten.

Viel Glück 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007 18:27 
Junior Member
Junior Member

Ich hab' letzten Freitag 16.- EUR bei einem Media Markt im Raum Stuttgart bezahlt.

Schade dachte ich -
aber um sie irgendwo günstiger zu bekommen, renne ich nun auch nicht in der Gegend rum, dachte ich weiter ...

16.05.1993 | München
13.04.1999 | München
22.05.2003 | Gelsenkirchen
17.05.2006 | Frankfurt
02.12.2007 | Mannheim
03.07.2009 | Frankfurt
25.05.2012 | Frankfurt
26.05.2013 | München
17.06.2016 | München
23.07.2023 | München
05.07.2024 | Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007 19:42 
Senior Member
Senior Member

Ich habe sie gestern gewonnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 15:47 
Platin Member
Platin Member

Habe mich eben mit einem gr. Stones Fan unterhalten und der fragte mich, warum einem das neue Album vom Boss so günstig hinterher geschmissen wird. Wenn er, der Stones Fan, ne CD von den Stones kaufen möchte, dann muss er um die € 17 – € 19 hinlegen…und das tut er auch gerne, weil er weiß, dass das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Nun frage ich mich auch, warum das Album so günstig ist – immerhin hat Bruce ein Fanklientel, dass mehr am Arbeitsplatz als in der Schule sitzt (Ausnahmen bestätigen die Regel – ich weiß „youngest fan“ etc.). Wir hätten doch alle einen Preis von € 17,00 etc. akzeptiert, oder nicht? Also, lange Rede kurzer Sinn – hat von euch einer `ne Ahnung, warum der Boss sich zu “Dumpingpreisen“ verkauft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 15:57 
Administrator
Administrator

Smutje hat geschrieben:
Habe mich eben mit einem gr. Stones Fan unterhalten und der fragte mich, warum einem das neue Album vom Boss so günstig hinterher geschmissen wird. Wenn er, der Stones Fan, ne CD von den Stones kaufen möchte, dann muss er um die € 17 – € 19 hinlegen…und das tut er auch gerne, weil er weiß, dass das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Nun frage ich mich auch, warum das Album so günstig ist – immerhin hat Bruce ein Fanklientel, dass mehr am Arbeitsplatz als in der Schule sitzt (Ausnahmen bestätigen die Regel – ich weiß „youngest fan“ etc.). Wir hätten doch alle einen Preis von € 17,00 etc. akzeptiert, oder nicht? Also, lange Rede kurzer Sinn – hat von euch einer `ne Ahnung, warum der Boss sich zu “Dumpingpreisen“ verkauft?

Tut er nicht, der Saturn verkauft die CD zu Dumpingpreisen, die machen bei 10,- € Minus, ist also eine Werbeaktion nach dem Motto: "Kauft die CD bei uns und nehmt noch ein paar andere CDs mit, auch wenn die nicht billiger sind als woanders".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 16:12 
Full Member
Full Member

Smutje hat geschrieben:
dann muss er um die € 17 – € 19 hinlegen…

:arrow: und das tut er auch gerne, weil er weiß, dass das Preis / Leistungsverhältnis stimmt.

Dito.
Da ich "Magic" schon nen Tag früher in den Händen halten wollte, habe ich sie mir am 27.09. für 16,95€ im CD-Geschäft geholt und meine Vorbestellung bei amazon wieder storniert.
Bei jeder anderen CD eines anderen Künstlers hätte ich mich inzwischen echt geärgert ~7€ mehr gezahlt zu habe, als nötig.
Bei den Neuerscheinungen von Bruce stört mich das aber kein bisschen. Was zählt, ist, dass ich sie habe. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 16:25 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:

Tut er nicht, der Saturn verkauft die CD zu Dumpingpreisen, die machen bei 10,- € Minus, ist also eine Werbeaktion nach dem Motto: "Kauft die CD bei uns und nehmt noch ein paar andere CDs mit, auch wenn die nicht billiger sind als woanders".

Vermutung oder Wissen? Bei einer Veröffentlichung einer Gruppe mit jüngerem Publikum könnte ich die Strategie verstehen...aber der typische Bruce-Fan wandert in den Laden, holt mit zittriger Hand "seine" CD aus dem Regal und rennt dann direkt zur Kasse :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 16:40 
Administrator
Administrator

Smutje hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Smutje hat geschrieben:

Vermutung oder Wissen? Bei einer Veröffentlichung einer Gruppe mit jüngerem Publikum könnte ich die Strategie verstehen...aber der typische Bruce-Fan wandert in den Laden, holt mit zittriger Hand "seine" CD aus dem Regal und rennt dann direkt zur Kasse :wink:

Nö. Es gibt immer mehrere Gruppe innerhalb einer Verkäuferschicht. Das wären zum Beispiel, etwas zu sehr vereinfacht - zugegeben -, die Hardcorefans, die in der ersten Woche oder gar am ersten Tag das Teil kaufen, ganz egal, was es kostet.

Dann gibt es die nicht ganz so großen Fans, die Springsteen aber dennoch so gut finden, dass sie das Album aber "bei Gelegenheit" kaufen, schon hier hat man einen gewissen Schwund an Käufern, wenn die CD als zu teuer empfunden wird, bei "Normalpreisen" (dh die gleichen Preise wie andere neue CDs) setzt man aber auch hier die CDs innerhalb der ersten ein bis zwei Monate ab.

Und dann gibt es noch die dritte Gruppe derer, die Springsteen ganz gut finden, aber zum Beispiel auf diese spezielle CD nicht sonderlich scharf sind, oder umgekehrt, Springsteen nicht so dolle finden, aber eben diese CD gerne haben würden, die sind sehr viel empflindlicher, was den Preis betrifft, d.h. aber auch, dass die Senkung des Preises in dieser Gruppe einen enormen Verkaufsanstieg bedeutet, während er in der ersten Gruppe (den Hardcore-Fans) quasi keine Auswirkung hätte.

Und es ist gerade die letzte Gruppe, bei der man die Verkaufszahlen am ehesten in die Höhe treiben kann, die daher auch stärker umworben werden, denn in der ersten Gruppe würde man auch völlig ohne Werbung auskommen, und Werbung, sei es nun direkte in Medien oder indirekte wie Sonderpreise, ist teuer und muss sich daher irgendwo wieder lohnen. Als Hardcorefan dagegen bist Du nie das Ziel des Marketings, weil Du die CD sowieso kaufst, selbst wenn sie ohne Cover und nur versteckt unter der Theke zu 20,- € angeboten wird.

Außerdem geht es dem Saturn speziell auch darum, dass die CD bei ihm im Laden gekauft wird, weil der Springsteen Fan dann dort auch die CDs und DVDs mitnimmt, die er sowieso auch kaufen wollte, das aber vielleicht in nem anderen Laden getan hätte.

BeitragVerfasst: 19.12.2007 18:26 
Junior Member
Junior Member

In Wesél kostet die 22, 99 :twisted: :twisted: :x

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]