Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 00:35 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Weil der Grund vielleicht, mit Verlaub, bescheuert ist. Sich eine CD nicht zu kaufen, weil die Hülle einem nicht passt :roll: Kaufst Du Dir auch nicht Dein Traumauto, weil Dir der Farbanstrich im Inneren des Tank´s nicht gefällt.

Den Innenanstrich eines Tanks (gibt es sowas überhaupt?) sehe ich nicht, die zunehmenden Kratzer auf einer CD dagegen irgendwann schon.

Es ging mir ja nicht um den optischen Eindruck der Hülle (der ist ohne Zweifel wirklich sehr edel) sondern rein um den praktischen Nutzen... Von daher ist Dein Vergleich also nicht wirklich passend.

Mittlerweile habe ich mir "Magic" wie bereits geschrieben aber ja auch trotzdem gekauft und die kleine Papierhülle einer eh sinnlos rumfliegenden Promo-CD für die CD zweckentfremdet, denn die passt wie angegossen in die Hülle. :D

...Zumindest das hätte Columbia aber doch eigentlich auch noch hinkriegen können, um die CD besser gegen Kratzer zu schützen, denn solche Papierhüllen kosten sicherlich nicht wirklich viel, der Nutzen für die Käufer ist jedoch sehr hoch.

Ich habe auf die Papierhülle für die CD übrigens noch ein kleines transparentes Fähnchen geklebt, wie ich sie normalerweise für die Markierung von Seiten in Büchern benutze, und kann sie damit nun auch ganz leicht aus der Hülle ziehen.

...Meine "Magic" CD ist jetzt also trotz der unpraktischen Hülle perfekt geschützt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 13:59 
Full Member
Full Member

Ich weiß nicht, wie ihr alle eure CDs rausnehmt, aber bei mir haben weder die Seeger Sessions, deren American Land Edition noch Live in Dublin einen Kratzer. Und auch "Magic wird nie einen bekommen, wenn man mit Sorgfalt rangeht.
Einfach mal Gedanken machen, wie man's am besten machen könnte, und nicht einfach "rausreißen" und hinterher beschweren.

Ich kenne viele, die die CDs haben...und keiner der mir Bekannten hat nen Kratzer auf irgendeiner dieser VÖs.

Also vielleicht macht ihr euch erstmal über eure eigene Unfähigkeit, CDs aus nem Pappschuber zu ziehen, Gedanken, als dass ihr euch über die Hüllen aufregt und es irgendwann wieder Jewel Cases gibt... :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 20:21 
Junior Member
Junior Member

Moin,
macht euch zwei Kopien, dann braucht ihr das Orig. nicht so oft aus der Pappe nehmen.
(Je eine für Auto/Wohnung.)

problem gelöst :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Pappe !!!!
BeitragVerfasst: 30.09.2007 21:05 
Newbie
Newbie

hfg hat geschrieben:
Schon wieder so eine beschissene Papp-Hülle. Hat jemand ein richtiges CASE, oder gibt es das gar nicht ??

So wie der Inhalt ist auch die Verpackung .Durchwachsen.

Nicht mal ne DVD wie bei den letzten Scheiben :(

Vielleicht kommt ja noch ne Premiumausgabe :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 21:09 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Spiritchaser hat geschrieben:
...Warum nur kann ich nie konsequent sein, wenn es um Bruce geht? :roll:

Weil der Grund vielleicht, mit Verlaub, bescheuert ist. Sich eine CD nicht zu kaufen, weil die Hülle einem nicht passt :roll: Kaufst Du Dir auch nicht Dein Traumauto, weil Dir der Farbanstrich im Inneren des Tank´s nicht gefällt.

Weil wir ebend sonst keine Laster haben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 08:38 
Junior Member
Junior Member

aber einen Vorteil hat die Papphülle gegenüber der Plastikhülle doch,
sie ist platzsparender :!: :?: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 11:50 
Junior Member
Junior Member

Die Papphülle ist absoluter Mist. :x :x :x

Jede dämlichliche Teenieband bekommt eine ordentliche Hülle samt Booklet mit Texten usw.

Diese Kundenverarschung von Sony ist das letzte... :!: :!: :!:

Kein Wunder, dass man dann lieber gleich ein legales oder illegales Downloadangebot wahrnimmt.

Max

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 16:01 
Senior Member
Senior Member

maxmueller62 hat geschrieben:
Kein Wunder, dass man dann lieber gleich ein legales oder illegales Downloadangebot wahrnimmt.

Toll, dann hast du gar keine Verpackung. Ich stell sie mir lieber mit einer Papp-Verpackung ins Regal als mit einer selbst ausgedruckten oder gar keiner... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 16:48 
Administrator
Administrator

Die Papphülle ist absoluter Mist. :x :x :x

Jede dämlichliche Teenieband bekommt eine ordentliche Hülle samt Booklet mit Texten usw.

Diese Kundenverarschung von Sony ist das letzte... :!: :!: :!:

Max

die Papphülle hat auch ein Booklet - ein ziemlich schönes sogar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 17:35 
Platin Member
Platin Member

Man nehme:

1) Die Papphülle in die Hand
2) Klappe sie auf
3) Drücke sie oben und unten etwas zusammen so dass das Cover etwas gebogen ist
4) Fasse die CD am Rand an
5) Zieht sie aus der Hülle raus - das geht ganz einfach ohne Gewalteinwirkung
6) lege sie in den CD-Player
7) genieße die Musik
8) danach macht man das Ganze umgekehrt - geht super easy ohne die CD oder das Cover zu beschädigen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 18:31 
Junior Member
Junior Member

Also bei mir war keins drin :cry: - aber Amazon tauscht da ja kulant um.

Aber die Kritik an der Papphülle bleibt bestehen.... :roll:

Greetings Max

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 19:05 
Senior Member
Senior Member

Also bei mir war keins drin :cry: - aber Amazon tauscht da ja kulant um.

Wenn man die CD (bzw. die Verpackung) aufgeklappt, ist in dem "Schubfach" rechts die CD, und in dem links das Booklet. ... Im Ernst nicht??? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 21:46 
Platin Member
Platin Member

Engel hat geschrieben:
Diese blöde Papphülle ist der Grund dafür, dass "Magic" nun tatsächlich die erste CD von Bruce sein wird, die ich mir nicht kaufen werde.

Meine Seeger Sessions CDs/DVDs sind durch das häufige Entnehmen bereits verkratzt, und auch die Hüllen selbst haben dadurch bereits mehrere kleine Risse bekommen.

Ich habe wirklich keine Lust, mir nun noch eine weitere CD in einer derartigen Verpackung zu kaufen, durch welche Beschädigungen ja regelrecht vorprogrammiert sind.

Zu dem Tipp, die CD doch einfach in eine Leerhülle zu stecken...

Ich kaufe mir sicherlich nicht eine Original-CD, um diese dann aufgrund einer mangelhaften Hülle getrennt von dieser aufzubewahren.

Was kommt dann als nächstes... Auf empfindlichem Pergamentpapier gedruckte Booklets, die man erstmal kopieren muss, damit sie beim Durchblättern nicht beschädigt werden?

Bereits bei den Seeger Session CDs/DVDs wurde sowohl hier als auch im internationalen Forum mehrfach die Hülle bemängelt, und solange man trotzdem auch weiterhin derartigen Schrott (das ist jetzt natürlich lediglich auf die Hülle bezogen) auf den Markt bringt, muss man halt damit leben, dass potentielle Käufer diesen dann vielleicht auch einfach mal liegen lassen.

Mich würde ja mal interessieren, wer denn eigentlich die Entscheidung für die Art der Hülle fällt, denn interessanterweise werden ja scheinbar fast nur die neueren Veröffentlichungen von Bruce in derartigen Hüllen geliefert.

Die Veröffentlichungen anderer Interpreten befinden sich dagegen meist in Jewel Cases oder zumindest in Digipacks mit einem Plastik-Tray, so dass die CD problemlos entnommen werden kann.

Nun denn... Sollte es eine Neuauflage von "Magic" in einer normalen Hülle geben, so werde ich mir diese selbstverständlich kaufen, aber noch so eine Papphülle kommt mir nicht ins Haus.

Meine Güte - Hauptsache die Musik ist gut. Die Hülle ist mir (fast) Wurscht.

Meine Guete II....ich rippe sie sowieso sofort auf das Sony Walkman Handy.....Chris Rea macht die Pappcover schon seit Jahren....ich stecke die CD's/DVD's in Jewel Cases und freue mich ueber das tolle Pappcover das noch nach Druckfarbe riecht.... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 22:03 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:

Mittlerweile habe ich mir "Magic" wie bereits geschrieben aber ja auch trotzdem gekauft und die kleine Papierhülle einer eh sinnlos rumfliegenden Promo-CD für die CD zweckentfremdet, denn die passt wie angegossen in die Hülle. :D

...Zumindest das hätte Columbia aber doch eigentlich auch noch hinkriegen können, um die CD besser gegen Kratzer zu schützen, denn solche Papierhüllen kosten sicherlich nicht wirklich viel, der Nutzen für die Käufer ist jedoch sehr hoch.

Ich habe auf die Papierhülle für die CD übrigens noch ein kleines transparentes Fähnchen geklebt, wie ich sie normalerweise für die Markierung von Seiten in Büchern benutze, und kann sie damit nun auch ganz leicht aus der Hülle ziehen.
:wink:

Nas dann...einen absoluten voellig unironischen "Herzlichen Glueckwunsch" zu soviel praktischer Intelligenz.

Jetzt weiss ich endlich, warum wir Deutschen das Land der "Dichter und Denker" sind.....

......du bist nicht zufaellig Schwabe :wink: ...im Bezug auf "schwaebische Tueftler und Erfinder"....... :prosit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 22:10 
Senior Member
Senior Member

ich bin schwerstens beeindruckt: hier werden probleme geløst, von denen ich noch nichtmal wusste, dass es sie gibt oder sogar geben kønnte.

ich hab auch ein problem, vielleicht gelingt es euch ja beilæufig, auch dieses zu løsen: ich hab heute abend meine hummerkørbe gecheckt, da waren drei hummer drin. ich schaffe es aber noch nicht mal, einen einzigen zusammen mit meiner freundin aufzuessen. was mach ich jetzt mit dem getier? und 21 taschenkrebse waren auch noch drin... boah, mir kommt das zeugs zu den ohren raus...

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]