Lasse hat geschrieben:
Weil der Grund vielleicht, mit Verlaub, bescheuert ist. Sich eine CD nicht zu kaufen, weil die Hülle einem nicht passt
Kaufst Du Dir auch nicht Dein Traumauto, weil Dir der Farbanstrich im Inneren des Tank´s nicht gefällt.
Den Innenanstrich eines Tanks (gibt es sowas überhaupt?) sehe ich nicht, die zunehmenden Kratzer auf einer CD dagegen irgendwann schon.
Es ging mir ja nicht um den optischen Eindruck der Hülle (der ist ohne Zweifel wirklich sehr edel) sondern rein um den praktischen Nutzen... Von daher ist Dein Vergleich also nicht wirklich passend.
Mittlerweile habe ich mir "Magic" wie bereits geschrieben aber ja auch trotzdem gekauft und die kleine Papierhülle einer eh sinnlos rumfliegenden Promo-CD für die CD zweckentfremdet, denn die passt wie angegossen in die Hülle.
...Zumindest das hätte Columbia aber doch eigentlich auch noch hinkriegen können, um die CD besser gegen Kratzer zu schützen, denn solche Papierhüllen kosten sicherlich nicht wirklich viel, der Nutzen für die Käufer ist jedoch sehr hoch.
Ich habe auf die Papierhülle für die CD übrigens noch ein kleines transparentes Fähnchen geklebt, wie ich sie normalerweise für die Markierung von Seiten in Büchern benutze, und kann sie damit nun auch ganz leicht aus der Hülle ziehen.
...Meine "Magic" CD ist jetzt also trotz der unpraktischen Hülle perfekt geschützt.