Nightdancer hat geschrieben:
Wir sprechen von Bruce Springsteen und nicht von Herbert Grönemeyer - da kannste ruhigen Gewissens sitzen bleiben.
He Nightdancer - da hättest du mal gestern im Olympiastadion Herbert Grönemeyer erleben sollen! Da war nichts mit sitzen bleiben.
Ansonsten gibt es vielfältige Gründe, warum jemand Sitzplätze nimmt und dann doch nicht sitzt. In meinem Fall z. B.: 1. Kinder dabei 2. Kreislaufprobleme. Deshalb sehe ich doch nicht ein, weshalb ich auf Sitzplätzen nicht singen, aufstehen oder tanzen sollte. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich nicht auf andere Rücksicht nehmen würde, die lieber sitzen wollen. Wenn jetzt jemand hinter mir sagt, ich solle mich bitte wieder hinsetzen, weil er nicht so lange stehen kann (oder will), stelle ich mich eben auf den Gang oder (falls ich das nicht will) tausche Platz oder schliesse einen Kompromiss und stelle mich nur ab und zu hin. Es ist alles eine Frage der gegenseitigen Toleranz und auch des Umgangstons.
chiko hat geschrieben:
Zum Thema: Ein bisschen unnötig ist die Diskussion ja wohl schon. Also wenn ich hier lese, dass Leute die sitzen wollen unter allen Umständen aufzustehen haben, ist das ja wohl nicht so ganz normal. Wenn dann ein anderer schreibt, dass junge, gesunde Männer selbst bei schnellen Songs auf den Sitzen bleiben und beim Vordermann das Recht auf eine ungestörte Show einfordern, ist das genauso falsch. Allerdings sind das die krassesten Beispiele. Dazwischen gibt es eine riesige Grauzone, denn es z.B. keiner ermitteln ob ein Sitz/Stehnachbar nicht aus gesundheitlichen Gründen sitzen bleibt.
Genau!!!