Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Beste" Album?
BeitragVerfasst: 29.09.2007 12:41 
Newbie
Newbie

Ich habe das Album nun sicherlich 30 mal gehört.
Was ist mein Lieblingstitel? Je öfters man die Scheibe hört, desto verschwommener werden die Grenzen zwischen gutem Song und weniger gutem Song. Und dann merkt man, die CD ist aus einem Guß!
Und das gleiche gilt es im Vergleich zu seinen anderen Alben.
Diese Scheibe reiht sich ein in all seinen bisherigen Werken ein.
Under dem Strich stellt man fest, Springsteens Musik ist vom anderen Stern. Und vermittelt mir als langjährigen Fan Musik und Kraft in jeder Lebenslage.

Danke Bruce- Danke!

Betreff des Beitrags: Super Album
BeitragVerfasst: 29.09.2007 14:35 
Junior Member
Junior Member

Ich hab jetzt auch endlich das neue Album von Amazon bekommen.Sehr sehr gutes Rock-Album,es ist wirklich genau die Musik,die Bruce berümt gemacht hat.Eingängige Songs,viel Saxophon und niemal langweilig.Wenn man da zum Beispiel den Vergleich zu "Devils and Dust" zieht muss man sagen,es liegen Welten dazwischen.Das Album macht richtig Spass und wird dem Boss jede Menge neue und vielleicht auch viele junge Fans bringen.Mann kann von der Qualität her wirklich einen Vergleich zu "Born in the USA" ziehen.Wenn man diese Musik hört muss man wirklich eingestehen:"So wird´s gemacht..."
Viele Grüsse an Silbermond,Robbie Williams,Mark Medlock und co.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 15:17 
Full Member
Full Member

Absolut richtig. Ich bin auch sehr begeistert. Während ich in The Rising reinhören musste, bin ich von Magic von Anfang an begeistert. 12 sehr starke Songs. Meine Favoriten: Long Walk Home, Radio Nowhere, Living in the Future, Terry´s Song!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 15:39 
Platin Member
Platin Member

ich persönlich kann noch keinen kommentar zum neuen album abgeben, da ich mich noch hineinhören muss ... aber hier ein interessanter artikel aus den "Salzburger Nachrichten":

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/archivedpage.php?Ref=DSArchiv/xnhbi4sxbxe42pgrvtjg*cu&AttrName=BildMr

greetinx, s.

Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 20:44 
Full Member
Full Member

Radio Nowhere 9/10
You'll be Coming Down 9/10
Livin' In The Future 7/10
Your Own Worst Enemy 8/10
Gypsy Biker 8/10
Girls In Their Summer Clothes 9/10
I'll Work For Your Love 6/10
Magic 10/10
Last To Die 6/10
Long Walk Home 9/10
Devil's Arcade 9/10
Terry's Song 9/10

Das Album gefällt mir sehr gut! Man muss sich allerdings ein paarmal reinhören, dann wachsen einem die (meisten) Songs wirklich ans Herz! Einzig die ständigen, teilweise völlig "unkontrollierten" Ausblendungen (v.a. bei "Long Walk Home" und "Terry´s Song" SCHADET das den Songs regelrecht!) stören. Zu viel Stress gehabt, Herr O´Brien?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 20:51 
Administrator
Administrator

Genau, eine Punktevergabe eine Woche später bei mir:

Radio Nowhere 9/10
You'll Be Comin' Down 9/10
Livin' In The Future 10/10
Your Own Worst Enemy 4/10
Gypsy Biker 9/10
Girls In Their Summer Clothes 8/10
I'll Work For Your Love 8/10
Magic 10/10
Last To Die 10/10
Long Walk Home 9/10
Devil's Arcade 9/10
Terry's Song 10/10

"Long Walk Home" und "Devil's Arcade" haben nochmal zugelegt, "Your own worst enemy" ist weiter nach unten.

Betreff des Beitrags: Das Genie
BeitragVerfasst: 29.09.2007 23:46 
Platin Member
Platin Member

Warum ein neuer Thread?

Meine 2. Bewertung nach 15.9.07 ist noch besser geworden.Den größten Sprung machte "Long walk home".:salut

Radio Nowhere 9/10
Livin' In The Future 9/10
Your Own Worst Enemy 6,5/10
Gypsy Biker 6/10
Girls In Their Summer Clothes 8/10
I'll Work For Your Love 9/10
Magic 9/10
Last To Die 9/10
Long Walk Home 10/10
Devil's Arcade 7/10
Terry's Song 10/10

Durchschnitt:8,46 vorher 7,62

WG

Zuletzt geändert von Woody Guthrie am 30.09.2007 02:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 01:08 
Platin Member
Platin Member

Mit Punktebewertungen habe ich es nicht so, aber mittlerweile ist mein anfänglicher Favorit "Your Own Worst Enemy" in meinem Ranking doch um einige Plätze gesunken.

Dafür hat sich "Devil's Arcade" nun mit Abstand den Platz an der Spitze gesichert, denn bei diesem Song bekomme ich einfach immer wieder eine ordentliche Gänsehaut. :)

Nach wie vor leichte Probleme habe ich jedoch mit "Terry's Song", welcher für sich alleine genommen zwar ein wirklich wundervoller Song ist, auf dem Album aber doch eher wie ein Fremdkörper wirkt.

...Es ist zwar ein Hidden Track, aber er ist halt trotzdem mit drauf. :?

Ansonsten gefällt mir einfach gut, dass man stärker als noch bei "The Rising" wieder den typischen E Street Sound aufgreift.

Manche mögen das vielleicht als einen lauen Aufguss alter Zeiten sehen, ich dagegen freue mich jedesmal wieder wie ein kleines Kind, wenn dieser vertraute Sound in meine Ohren dringt.

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt sind die doch etwas lieblos geratenen Fade-Outs bei einigen Songs, denn dadurch bekomme ich manchmal einfach das Gefühl, dass da irgendwas fehlt. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 01:15 
Platin Member
Platin Member

Spiritchaser hat geschrieben:
Nach wie vor leichte Probleme habe ich jedoch mit "Terry's Song", welcher für sich alleine genommen zwar ein wirklich wundervoller Song ist, auf dem Album aber doch eher wie ein Fremdkörper wirkt.

...Es ist zwar ein Hidden Track, aber er ist halt trotzdem mit drauf. :?

Also ich finde genau der Fakt, dass Terry´s Song nur ein Hidden Track ist, grenzt ihn genug vom eigentlichen Album ab. Ich find das okay so.

Betreff des Beitrags: Re: Das Genie
BeitragVerfasst: 30.09.2007 07:05 
Platin Member
Platin Member

So, hier nun auch meine erste Bewertung nach etwas einhören:

Radio Nowhere 9/10
Livin' In The Future 7/10
Your Own Worst Enemy 8/10
Gypsy Biker 5/10
Girls In Their Summer Clothes 7/10
I'll Work For Your Love 7/10
Magic 8/10
Last To Die 10/10
Long Walk Home 8/10
Devil's Arcade 9/10
Terry's Song -/10

Mein erster Eindruck war sehr positiv. Alles schöne Stücke, die leicht ins Ohr gehen, eine schöne Melodie und gute Texte haben.

Mit der Zeit allerdings drängt sich in mir mehr und mehr die Frage auf, ob nicht etwas fehlt. Etwas was bisher immer so einzigartig und ergreifend war.

Obwohl die Songs alle gut sind, sind sie meines Erachtens nicht mehr als sehr guter Durchschnitt. Das letzte I-Tüpfelchen, der Spirit, die high energy fehlen für mich einfach. Letzteres kommt bis auf Radio... gar nicht an.

Im Vergleich zu Rising z.B. fehlen mir etwas das Flair eines City of ruins, eines Paradise und die Power eines Further on.

Nun denn, ich werde weiter hören und meine Eindrücke werden sich weiter entwickeln, wie dies auch bei The Rising der Fall war, Meine Hoffnung ist außerdem, daß die Songs live sicher sehr viel emotionaler und überzeugender rüberkommen. So long.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 11:14 
Senior Member
Senior Member

Ich hab es dann gestern geschafft, die ganze Scheibe in vier Stunden locker drei Mal durchzuhören - jeweils ohne Pause zwischen den Stücken (die anderen zwei Stunden gingen für Einkaufen und so drauf). Die beiden ersten "Angänge" im Auto - bei Mistwetter.

Erfahrung erstes Durchhören: Ich musste irgendwie schauen, ob jemand die Handbremse angezogen (bei der Musik). War ein Gasgeben und Bremsen. Hintereinander. Noch keine Magie. Bei anderen Scheiben vom Boss war is direkt drin - wie man so schön sagt.

Erfahrung zweites Durchhören: Schon viel besser (lag nicht am Wetter, denn es regnete immer noch).

Für das dritte Mal habe ich mir dann unseren Hund und meinen MP3-Stick (mit guten Ohrstöpseln) genommen und bin ab in den Wald. Die Runde war dann wirklich genaus so lang wie die CD. Hier fing ich an, alle Stücke (das eine mehr, das andere etwas weniger) zu genießen. Hier konnte man auf die Instrumente achten. Ein paar Stücke sind beim Abmischen etwas zu weich gespült, hier hätte man auf ein Glöckchen hier oder ein paar Schellen da verzichten können, rockiger bleiben dürfen. Besonders bei Terry's Song merkt man, dass bei sparsam instrumentierten Stücken sehr viel mehr drin sein kann. Aber dass bleibt mein einziges Aber.
So langsam erschließen sich die Stücke mir, kommt die "Magic" die ich immer bei Bruce verspüre.

Magic ist vielleicht nicht das beste Album vom Boss, aber wer kann sich schon immer steigern. Aber eine Platte, die mir besser gefiele, habe ich für mich dieses Jahr auch noch nicht gekauft - und viel kann dieses Jahr ja auch nicht mehr kommen.

Ich fange an, Magic zu mögen, vielleicht auch zu lieben - und nicht nur meinen persönliche Lieblingssong "Long Walk Home".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 11:31 
Platin Member
Platin Member

Hier meine Meinung die keinen interessiert ;) :

Radio Nowhere 9/10
Livin' In The Future 9/10
Your Own Worst Enemy 6/10
Gypsy Biker 8/10
Girls In Their Summer Clothes 5/10
I'll Work For Your Love 8/10
Magic 9/10
Last To Die 10/10
Long Walk Home 10/10
Devil's Arcade 9/10
Terry's Song 12/10 ;)

Terry`s Song ist ein Song der mich total an die Anfangszeiten von Bruce Springsteen erinnert. Grandios, nur der traurige Hintergrund dieses Songs ist nicht ausschlaggebend für meine Bewertung. Sonst hätte ich ihm 20/10 geben müssen! Aber objektiv bzw. accoustisch btrachtet ist es ein "Frühzeitsong" vom BOSS. Mehr solche Dinger und wir befinden uns wieder in den 70igern! Last to Die ist auch ein absoluter Hammer. Ich sehe ihn schon am Mikro und den Kopf rechts und links neigend in hohem Tempo. Rock vom Feinsten. Schade sind an diesem Album nur die total überflüssigen Fade Out`s. Bruce das geht besser. Ansonsten kein Zweifel es wird die neue Nummer 1 in good old Germany!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags: Re: Das Genie
BeitragVerfasst: 30.09.2007 12:07 
Administrator
Administrator

Woody Guthrie hat geschrieben:
Warum ein neuer Thread?

Das habe ich mit Eröffnung dieses Threads schon erklärt.

Ich fand es einfach angebracht, einen neuen aufzumachen, wenn man die Scheibe "offiziell" in der Hand hält.

Spiritchaser hat geschrieben:
Manche mögen das vielleicht als einen lauen Aufguss alter Zeiten sehen, ich dagegen freue mich jedesmal wieder wie ein kleines Kind, wenn dieser vertraute Sound in meine Ohren dringt.
(

Geht mir genauso. Ich sehe es auch nicht als Aufguss alter Zeiten, Bruce geht zurück zu den Wurzeln, aber auf sehr moderne Art.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 12:13 
Platin Member
Platin Member

SilverPalomino hat geschrieben:
Last to Die ist auch ein absoluter Hammer. Ich sehe ihn schon am Mikro und den Kopf rechts und links neigend in hohem Tempo. Rock vom Feinsten.

Jo. :D :D :D

Betreff des Beitrags: zu viel E-Street Band?!
BeitragVerfasst: 30.09.2007 12:33 
Newbie
Newbie

Nun habe ich das neue Album zum 3-4 mal durchgehört und muss sagen, die leise Enttäuschung nach dem ersten Hören ist verflogen und ich finde das Album gut.
Stellte ich mir allerdings die Frage, ob es ein Song auf meine persönliche top 20 aller Springsteensongs schaffen würde, hätte ich schon die ersten Probleme. Und dies ist doch immerhin ein Statement für ein Album.
Auf der anderen Seite finde ich keinen Song so richtig schlecht - "you´ll be coming down" und "Your own worst enimy" sind etwas langweilig aber nicht schlecht (auf "The river" und "Human touch" gab es viel Schlimmeres).
Ich gebe meinen Vorrednern recht, dass die Scheibe mit Magic ziemlich großartig wird und dazu noch Radio Nowhere, das für mich bei jedem hören besser wird.
Mein persönlicher Favorit ist momentan Devil´s Arcade und dabei fällt mir auf, dass mir bis auf Radio nowhere die Songs am besten gefallen in denen die E-Street Band zum teil reduziert agiert, wo man die Stimme von Bruce deutlicher hört, wo teilweise nur die akustische Guitarre begleitet.
Manchmal pappt der E-Street-Sound (Ausnahme immer noch Radio Nowhere - da :lol: passt der Sound irgendwie) das eigentliche Lied zu. Bestes Beispiel finde ich ist "Girls in their Summer Clothes". Nach den ersten 30 Sekunden wird der Sound zu groß für die kleine Melodie.

Meine Favorits nach 4 mal hören:

1. Devil´s Arcade
2. Radio nowhere
3. Last to die

Gruß Jeff Garcia

p.s. 4 von 5 Sternen (bei jedem Hören einen 1/4 Stern mehr) :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]