Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 19:25 
Platin Member
Platin Member

Hi!

Als ich das gepresste Papphüllchen aus dem Amazon-Paket rausgeholt habe, war ich schon leicht irritiert. :shock:

Aber dann hab ich das Ganze etwas zurechtgebogen und dann ging es.
Das Hochglanz-Booklet entschädigt ohnehin....... :lol: :lol: :lol:

Wie es eben so ist: Das Auge isst mit. Manchmal jedenfalls. :wink:

Gruß, Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 19:53 

Media Markt nimmt 15,99 Euro, und wie ich heute gesehen hab, wurde schon ordentlich ins Regal gegriffen :)

Habe den Herrn Medienexperte hinter der Theke gefragt, ob die Papp-Version die endgültige ist oder eine Alternative absehbar sei. Seiner Datenbank nach gibt´s tatsächlich nur diese Version und - großartigerweise - die Vinylscheibe :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 20:00 
Platin Member
Platin Member

traumwolkenzuechter@gmx.d hat geschrieben:
Media Markt nimmt 15,99 Euro, und wie ich heute gesehen hab, wurde schon ordentlich ins Regal gegriffen :)

Habe den Herrn Medienexperte hinter der Theke gefragt, ob die Papp-Version die endgültige ist oder eine Alternative absehbar sei. Seiner Datenbank nach gibt´s tatsächlich nur diese Version und - großartigerweise - die Vinylscheibe :lol:

Im Media Markt???????
DA muss ich hin .... geil!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 21:29 
Junior Member
Junior Member

MondiWeinberg hat geschrieben:
Hey hfg,

sicher ist die Hülle nicht so toll, vorallem weil die CD ziemlich leidet bei dem ewigen rein und raus geschiebe. Meine Live Dublin CD sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Aber erstens ist es eine neue Bruuuuuce CD; und zweitens kannst du dir ja eine Leerhülle für 20 Cent kaufen und die da rein tun. Ich werde es ähnlich halten. Also nicht aufregen.

In Japan habe ich schon vor Jahren alles nur in Papphüllen bekommen, aber wie die Japaner so sind, haben die die CD in eine schöne, samtweiche Papiertüte gesteckt und damit in die Hülle geschoben. So was habe ich mir eben für Magic auch gebastelt und jetzt gefällt mir das "outfit" bestens, jedenfalls viel besser als diese blöden Plastikdinger (jewel-case: was soll daran juwelig sein?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 21:39 
Junior Member
Junior Member

Spiritchaser hat geschrieben:
Diese blöde Papphülle

Pappelapapp!

Hauptsache die Musik ist nicht von Pappe, was sie nachweislich nicht ist!

Erstaunlich auch, wie viele den sinnlichen Akt - des in den Laden Gehens, die CD (aus)suchen, zur Kasse gehen, bezahlen, sich nach Hause bewegen, es sich gemütlich machen und einen magischen Abend verbringen - durch Runterladen , Amazon (und jetzt noch warten, aber auch in manchem E-Markt gabs das Album noch nicht, wegen Nichtlieferung) oder oder oder banalisieren.

Was hat der denn für Anwandlungen - auf anderer Ebene wie Spiritchaser - wird vielleicht manch einer denken. Mir macht solch kleine Inszenierung Spaß. The Rising habe ich im Park liegend bei wunderbarem Wetter das erste Mal gehört und so war der erste Eindruck ein umso intensiverer.

Wie auch bei Magic, dem der Freitagabend gewidmet ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 06:58 
Platin Member
Platin Member

Also ich halte diese Verpackung auch für absoluten Schrott. Vermutlich wird hier das Ziel verfolgt, daß die CDs schneller verschleissen und dann neu gekauft werden :wink:

Letzten Endes stört es mich aber nicht besonders, da sich die CD anfangs ohnehin nur in meinem CD-Spieler befindet und ich künftig hauptsächlich Bootlegs höre. Weiß gar nicht wann ich die Seegers zum letzten mal aus der Hülle gezogen hab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 07:23 
Platin Member
Platin Member

Zu dem Tipp, die CD doch einfach in eine Leerhülle zu stecken...

Ich kaufe mir sicherlich nicht eine Original-CD, um diese dann aufgrund einer mangelhaften Hülle getrennt von dieser aufzubewahren.

Nene..schon klar.......dann soll sie lieber verkratzen...man(n) hat ja seine Prinzipien. :lol:

Im ernst...ich finde diese Papphüllen auch zum :speib ,vor allem für diesen Preis.
Aber wenn man die Scheiben in diese ganz flachen Plastikhüllen packt,von denen wahrscheinlich jeder von uns ein paar rumfliegen hat,geht es.....und fällt auch im Regal kaum auf. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 08:28 
Senior Member
Senior Member

"Form follows function" hin oder her ...

Die Idee, sich beim Artwork nah am Erscheinungsbild der Vinyl-Ausgabe zu orientieren, finde ich hier schon extem gelungen umgesetzt . Es ist eben wirklch so, wie wenn man früher eine Schallplatte aufgeklappt hat und einen ein großformatiges Foto über zwei Seiten förmlich entgegensprang. Nur, dass es hier eben alles ne Nummer kleiner ist. Aber dafür eben nicht das schnöde Plastik eines Jewel-Cases, sondern sich schön anfühlendes Papier. Das Back-Cover mit dieser blutroten Schrift finde ich sehr gelungen, und mir gefallen auch die Fotos im Booklet mit ihrer Sepiatönung und den Nostalgie-Touch. Was ich vielleicht etwas fragwürdig finde, ist das "flodderig" wirkende Hochglanzpapier des Booklets. Aber da alles andere in Hochglanz ist, finde ich eigentlich auch das nur wieder konsequent umgesetzt.

Fazit: Ich habe lange keine CD mehr in der Hand gehabt, die ich vom Artwork her auch nur annähernd so schön fand wie nun "Magic". 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 08:50 
Platin Member
Platin Member

von der Rising habe ich mir die Tour-Edition gekauft.
Hatte echte Vorteile nach der HT und LT eine Pause einzulegen.
Das Comeback war dann ja grandios.

Warte diesmal auch auf die Touredition (dann mit Ausschnitten der Cologne-DVD)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 11:29 
Platin Member
Platin Member

Netzwerg hat geschrieben:
Fazit: Ich habe lange keine CD mehr in der Hand gehabt, die ich vom Artwork her auch nur annähernd so schön fand wie nun "Magic". 8)

Da kann auch ich wirklich nur zustimmen, trotzdem ich die Hülle wie bereits gesagt sehr unpraktisch finde.

Ich habe z.B. Black Sabbath Remasters, die ebenfalls in Papphüllen verpackt sind. Dabei befinden sich die CDs selbst aber zusätzlich noch in (meist bedruckten) Papierschutzhüllen, wie es ja auch bei LPs der Fall ist, und die CDs lassen sich nach außen entnehmen anstatt zur Mitte wie bei den CDs von Bruce.

Das vermindert die Kratzgefahr gleich erheblich.

Leider scheinen handelsübliche Papierschutzhüllen aber etwas zu groß für die Papphüllen von Bruce zu sein. Meine Seeger Sessions CDs/DVDs konnte ich damit jedenfalls nicht mehr in die Originalhülle bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 11:40 
Gold Member
Gold Member

Denkt denn keiner an die Umwelt??? Denkt doch mal nach wieviel extra Papier/Pappe für die CD verwendet wird :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 12:19 
Junior Member
Junior Member

Engel hat geschrieben:
Meine Güte - Hauptsache die Musik ist gut. Die Hülle ist mir (fast) Wurscht.

Klar ist die Musik gut, aber wenn man sie dann irgendwann nicht mehr hören kann, weil die CD aufgrund der blöden Hülle zu zerkratzt ist, ist das halt einfach nicht der Sinn der Sache.

Man kauft sich ja auch kein Auto mit einer schleifenden Kupplung und sagt sich einfach... "Egal, hauptsache es fährt."

Irgendwann tut es das nämlich sicherlich nicht mehr.

Ich verstehe schon was du meinst, auch wenn der Vergleich mit der Kupplung ein wenig hinkt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 17:05 
Platin Member
Platin Member

Da man mir in einem Geschäft, in dem ich häufiger mal CDs und DVDs kaufe, das dortige Vorführexemplar von "Magic" für schlappe 7,99 € angeboten hat (das war das letzte dort vorrätige Exemplar), befindet sich "die Pappe" nun also doch auch in meinem Besitz. :wink:

Einen Vorteil hat die Hochglanzoberfläche ja sogar... Die ganzen Fingertapsen darauf ließen sich bequem mit einem weichen Tuch abwischen.

Nach wie vor finde ich diese Art Hülle zwar ziemlich unpraktisch, aber für 7,99 € hätte ich mir das Album ja noch nicht einmal legal downloaden können. :)

Somit habe ich also wieder mal ein Vorhaben gebrochen und den Fan in mir gewinnen lassen, der einfach eine komplette Sammlung haben möchte.

...Warum nur kann ich nie konsequent sein, wenn es um Bruce geht? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 20:42 
Platin Member
Platin Member

Heute ist ein großer Artikel über Rick Rubin in der SZ, der ja bei Columbia ins Management eingestiegen ist. Angeblich hat er die Papphüllen gefördert, aus ökologischen Gründen, damit die Plastikhüllen verschwinden.

Könnte eine Erklärung sein, man müsste mal prüfen, ob andere Columbia-Releases auch nur noch in Pappe erscheinen - wohlgemerkt nur Columbia, nicht Sony.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 21:59 
Platin Member
Platin Member

...Warum nur kann ich nie konsequent sein, wenn es um Bruce geht? :roll:

Weil der Grund vielleicht, mit Verlaub, bescheuert ist. Sich eine CD nicht zu kaufen, weil die Hülle einem nicht passt :roll: Kaufst Du Dir auch nicht Dein Traumauto, weil Dir der Farbanstrich im Inneren des Tank´s nicht gefällt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]