Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ähm ..Stell mich jetzt auch mal vor
BeitragVerfasst: 28.09.2007 09:42 
Junior Member
Junior Member

Hallo.
Habe schon bei einigen Beiträgen mitgemacht,und wollte mich dann doch mal vorstellen. :oops: Also:
Heiße Marika,bin verheiratet,habe 2 Jungs,fast 17 und 15 Jahre alt,eine 4 Jahre alte schwarze Schäferhund-Bordercollie Mix Hündin,mit der ich gerne arbeite und spazieren gehen,am besten mit Bruce auf den Ohren,und arbeite halbtags als Krankenschwester in der Uni Klinik.
Zu Springsteen gekommen bin ich Anfang der 80ziger.Habe nur paar Lieder gehört,unter anderem Thunder Road,wobei mir als erstes die Zeile,oh come take my hand,we're riding out tonight.....im Gedächtnis blieb.Hab keine Ruhe gegeben,bis ich wußte,wer das singt.Dann ging es mit Born in the USA weiter.Hab sie mir damals als MC gekauft.Dann die Live 75-85,und nach und nach der Rest.
Lieblingsalbum habe ich nicht.Nur eins,dem ich etwas mehr Bedeutung beimesse,The Rising.Nicht nur wegen den schlimmen und furchtbaren Ereignissen,denen dieser Platte vorausgegangen sind,sondern für mich persönlich.Hatte damals noch nen zweiten Job.Also zwischen drei Schichten,Wochenenden und Feiertagen,bin ich noch von einem Termin zum anderen gerannt.Wenn ich die Zeit hatte,damals,war ich viel laufen und immer diese CD dabei gehört.Beim Laufen,kann man ja schön seinen Gedanken nachgehen.Dann hatte ich mich gefragt,ob das das Leben war,so wie ich es für mich und meine Familie gedacht hatte.Dies mußte ich dann eigentlich verneinen.Wie schnell alles rum sein kann,sieht man täglich.Auch in meinem Job.Also wollte ich es anders machen.Habe meinen zweiten Job geschmissen,meinen eigentlichen natürlich behalten,denn den mach ich auch gerne,und hab mein Leben und die Ansichten darüber,etwas geändert.So halte ich es auch heute noch.Und ich denke,dass mir diesen Album dabei sehr geholfen hat.Heute bin ich ziemlich zufrieden,wie es ist. :D -
Denke,dass jeder so eine kleine Story hat,oder?
Lieblingslied,kann ich auch nicht sagen.Kommt auch immer auf meine Stimmung an.Toll finde ich unter anderem ,Backstreets live gesungen,Human Touch,Tunnel of love .....Es ist so ne große Auswahl,da weiß man garnicht mehr was eigentlich toll ist.Vieles auf alle Fälle. :bruce

Konzert war ich leider noch nicht.War immer mein Traum,diese Leute live zusehen.Neige zu Klaustrophobie und Panikattaken,wenn zu viele Leute um mich rum sind .Deshalb hab ich mich nie getraut.Aber jetzt dann doch,habe Karten für Mannheim geholt,Sitzplätze halt,hoffe,dass es dann nicht so schlimm ist.
Freue mich auf die Neuigkeiten und den Austausch hier.Vieleicht sieht man ja den ein oder anderen in Mannheim,oder es gibt noch welche im Forum,die aus meiner Nähe sind.
Denke das war genug,wollt euch ja nicht vollquatschen. :byebye
Schönen Tag noch,

Gruß Marika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 11:58 
Platin Member
Platin Member

Willkommen im Forum, Marika! :byebye

Wenn du unter Platzangst bei Konzerten leidest, könntest du dich glatt mit meiner Schwester zusammentun. Die steht aus diesem Grund auch immer ganz weit hinten wo viel Platz ist. Damit hat sie dann keine Probleme.

Viel Spaß hier!

Forums-Prinzessin Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 12:04 
Junior Member
Junior Member

Dankeschön.Hoffe ja auch,das ich das auf die Reihe kriege.Muß einfach.
Gruß Marika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 06:46 
Platin Member
Platin Member

Gegen Platzangst hilft manchmal schon eine große,breitschultrige Begleitung die Räume schafft. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 08:52 
Junior Member
Junior Member

Groß und breischultrig ist die Begleitung nicht unbedingt,kann aber Karate,nur für den Notfall. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 10:15 
Platin Member
Platin Member

Markevtim hat geschrieben:
Groß und breischultrig ist die Begleitung nicht unbedingt,kann aber Karate,nur für den Notfall. :P

Ist wie im Tierreich....Show ist alles. :wink:

Da macht der große,breitschultrige Schluffen mehr her,als der Hänfling mit schwarzem Gürtel. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 12:46 
Junior Member
Junior Member

Na,da muß ich doch mal sehen,ob noch was von den 80igern mit Schulterpolstern übrig ist.Ansonsten Pech gehabt.Wo soll man so schnell noch breite Schultern herkriegen ?! :roll: Außer die Begleitung tauschen.Aber da wäre einer bestimmt nicht damit einverstanden,der,der mit oder ohne breite Schultern, mit will. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007 16:11 
Full Member
Full Member

Schönen Tach im Stonepony Forum sacht der Tramper!

Ich habe gerade meinen ersten Beitrag ins Forum gestellt und nutze auch gleich die Gelegenheit mich kurz vorzustellen.
Ich heiße Thomas, bin 37 und mitlerweile seit 12 Jahren kein Single mehr. Das heißt eigentlich schon seit 18 Jahren, denn da habe ich meine Frau kennengelernt. Wir sind also Kinder der Wende. Unser Beitrag zur Wiedervereinigung: 2 Kinder - einer im Osten, einer im Westen geboren! Man tut was man kann.

Komme ich dann auch gleich zu dem Mann, um den es auf dieser Seite ja geht. The BOSS! Bevor ich auf ihn traf hatte ich, wie viele andere sicher auch, einige "musikalische Leichen im Keller". Bitte versteht, dass ich mich zu diesen nicht äußern werde. Die hat halt jeder und ich stehe zu meinen.

Die Live-Version von "The River" war mein Einstieg. Im Rückblick betrachtet ein schöner Einstieg. Du liegst als junger Bursche in deiner Bude und hörst diesen Typen da "stundenlang" referieren und es endet mit dieser fantastischen Mundharmonika. Ich hatte Hornhaut auf meinen Fingern vom ständigen Rückspulen der Kassette. Von da an konnte ich auch nicht mehr loslassen. Man versuchte alles mitzuschneiden, Bänder zu organisieren...und dann kam eines Tages der große Tag. Berlin Weißensee 1988! Für mich immer noch mein größtes Konzert, weil es emotional das bewegenste war. Ab da ließ der Boss mich dann endgültig nicht mehr los. Und das ist auch gut so!

Fürs erste mags genügen. Weitere Infos über mich folgen dann sicher in den nächsten Beiträgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 13:47 
Administrator
Administrator

Welcome here @all new tramp(er)s!

Have Fun. :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]