Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haben Springsteen Fans Komplexe???
BeitragVerfasst: 27.05.2003 14:36 
Was mir immer wieder auffällt ist, dass sich Leute beschweren, dass sich die Zuschauer bei Sitzplatzkarten tatsächlich auf diesselbigen setzen. Und dass sich Menschen beschweren wenn andere aufstehen. Dabei haben sie doch Recht. Wer stehen will, soll sich eine Stehplatzkarte kaufen!!! Es ist eine Frechheit bei Sitzplatzkarten bereits am Anfang des Konzerts aufzustehen. Bei den Zugaben, gut okay, aber nicht für die ganze Dauer des Konzerts. Es gibt Leute, die sind halt nicht so groß, die wollen auch was sehen!! Und das können Sie nicht wenn andere vor Ihnen aufstehen. Andere genießen halt die Musik lieber im Sitzen. Man muss doch nicht immer herumtanzen, dass kann man zu jedem Scheiß. Wenn ich bei Springsteen bin, will ich den Mann sehen wenn ich schon jahreland darauf warte und mir nicht von irgendeinem Trottel die Sicht versperren lassen. Wer stehen will, geht halt in den Innenraum!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 14:44 
Administrator
Administrator

Auweia! :roll:
Bei Deiner Ansicht hoffe ich niemals einen Sitzplatz in der Reihe vor Dir zu haben. Aber ich denke der Fall wird eh' nie eintreten weil für sich für mich Springsteen und Tribühnenkarte gegenseitig ausschließt. :wink: :wink:
Zur Sicherheit kann ich dir empfehlen 2-3 Reihen vor Dir sämtliche Sitzplätze dazu zu kaufen, dann kannst du die Musik sogar im Liegen geniessen. :D

MOSI

To stand in the fiery furnances of hell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 14:52 
Junior Member
Junior Member

@wolfgang1

Eigentlich ist hier jeder Kommentar zu deinem Posting überflüssig.
Aber solchen Leuten wie Dir würde ich eine Live-DVD oder Video empfehlen, da kann man sich Bruce in Pantoffeln vom Sofa aus anschauen.
Und wenn man etwas nicht sofort gesehen hat kann man ja zurückspulen.

Fazit:
Bruce muß man erleben und nicht sehen!

BeitragVerfasst: 27.05.2003 14:56 
Junior Member
Junior Member

Wolfgang1 hat geschrieben:
Was mir immer wieder auffällt ist, dass sich Leute beschweren, dass sich die Zuschauer bei Sitzplatzkarten tatsächlich auf diesselbigen setzen. Und dass sich Menschen beschweren wenn andere aufstehen. Dabei haben sie doch Recht. Wer stehen will, soll sich eine Stehplatzkarte kaufen!!! Es ist eine Frechheit bei Sitzplatzkarten bereits am Anfang des Konzerts aufzustehen. Bei den Zugaben, gut okay, aber nicht für die ganze Dauer des Konzerts. Es gibt Leute, die sind halt nicht so groß, die wollen auch was sehen!! Und das können Sie nicht wenn andere vor Ihnen aufstehen. Andere genießen halt die Musik lieber im Sitzen. Man muss doch nicht immer herumtanzen, dass kann man zu jedem Scheiß. Wenn ich bei Springsteen bin, will ich den Mann sehen wenn ich schon jahreland darauf warte und mir nicht von irgendeinem Trottel die Sicht versperren lassen. Wer stehen will, geht halt in den Innenraum!!

wenn ich mal pensionirt bin und im altersheim wohne, meine beine nicht mehr richtig wollen, werde ich wohl auch sitzen müssen an konzerten...

wie alt bist du wolfgang1?

BeitragVerfasst: 27.05.2003 15:00 
Wolfgang, vielleicht solltest du bei dieser Tour einfach aussetzen und Dich bei der nächsten Solo-Acoustic Tour (wann immer die auch sein wird) wieder ins Geschehen einloggen. :byebye

Da kann man ganz grossartig sitzen. :xmas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 15:14 
Platin Member
Platin Member

@wolfgang1

jetzt weiß ich endlich wer immer hinter mir gesessen hat :-) 8) 8) 8)

Ich hatte zugegebenermaßen bisher auch jeweils Sitzplatzkarten, aber nicht um den Zweck dieser zu erfüllen, sondern weil ich es einfach genial finde, das ganze randvolle Stadion im Überblick zu haben, wenn gerade alle bei "born to run" bei einem gemeinsamen oooohhhhhoooo die hände heben... :lol:

Sorry, ich finde Sitzplätze gehören bei Rock-Konzerten ohnehin verboten, wie z.B. bei Rock am Ring, wer sitzen will setzt sich auf den Boden oder ins Bierzelt! :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 15:16 
Platin Member
Platin Member

Und wieso haben Springsteen-Fans jetzt Komplexe ? ;)

Nun, ich bin der Ansicht, dass eine gewisse körperliche Aktivität zu einem Rockkonzert dazu gehört, und es ist egal wo man steht, oder sitzt, hüpft oder tanzt.

Und ich glaube Mr. Springsteen ist der selben Meinung, von Clarence mal ganz abesehen. ;) Wenn die Musik 1) "rightous" ist, so bedarf es nur noch einer Aktivität: 2) "ass-lifting". So weit so gut. Bei Springsteenkonzerten ist das so, dass diese beiden Zustände schon nach den ersten drei Tönen erreicht sind, und weite Teile des Publikums anfangen zu tanzen, klatschen, oder sich sonstiwe körperlich betätitigen. Das sind Naturgestze, man könnte auch der Sonne verbieten zu scheinen, das würde auch nichts bringen ;): Rock'n'Roll und Bewegung gehören nunmal zusammen !!!! ;)

Ich musste einmal ein Konzert im Sitzen verbringen - nicht Springsteen -, sondern Mark Knopfler, denn dort gab es keine Stehplätze. Musikalisch ist das natürlich was ganz anderes als Springsteen, ruhiger, weniger Party. Aber dennoch hatte das Sitzen was von Musikantenstadl.

Und für kleinere Leute: Auf der Tribüne kann das wohl kaum ein Problem sein, da die hinteren Plätze weitaus höher sind als die davor, so dass jedermann, wenn die Zustände 1 & 2 eingetreten sind, was sehen kann.

Im Innenraum steht auch immer irgendein Riese vor mir, aber kaum geht das Konzert los, kann man irgendwo durch doch immer irgendwie was sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 15:26 
Ich will ja nicht unken, aber sollte es nicht eher heissen, haben Springsteen-Fans jetzt grammatikalische Schwächen oder Probleme mit der Rechtschreibung ????

Nichts für ungut !!!
:knuddel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 15:50 
@ Mister Y:

Springsteen Fans haben deswegen Komplexe, da sich bei keinem anderen Künstler, die Leute dermaßen aufregen, wenn andere es vorziehen zu sitzen. Ist doch deren Sache! Was ist das euer Problem? Bei sowas geht mir die Hutschnur los.

@Badlands_:

Was für grammatikalische Schwächen? Was für Probleme mit der Rechtschreibung?

@ Frodo:

Ich bin 19 und will trotzdem nicht stehen!!

Ach übrigens: Herr Springsteen kann so oft nach "ass-lifting" schreien wie er will, er bekommt ja sogar Geld fürs Stehen. Für 72,00 EUR will ich sitzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 16:08 
Platin Member
Platin Member

Das ist ein Rockkonzert und da ist durchaus üblich das man mit der Musik mitgeht .Ich kann zumindest nicht anders und dann steht man eben auf und klascht mit.Bei ruhigen Stücken setze ich mich auch ,aber das war es dann auch schon.Ich mag auch kein grundloses Gezappel vor meiner Nase ,aber wenn ich mich eh nicht für die Musik begeistern kann dann bleibe ich lieber zuhause.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 16:11 
Es steht dir ja fei zu sitzen, allerdings dürfte es hinlänglich bekannt sein, dass gerade bei Springsteen Konzerten die Leute auch auf den Tribünen an der Party teilhaben wollen.

Für mich versuchst du nur hier etwas Frust abzulassen, weil irgendwas schiefgelaufen ist. Das Konzert ist ja auch schon einige Tage her.
Auch würde die Show darunter leiden, wenn die gesamten Sitzplätze nur dasitzen würden wie in der Oper, und das wäre sicherlich auch nicht in deinem Sinne.
Wenn es dich dann doch so sehr stört, wenn die Leute vor Dir stehen, dann suche Dir doch die karten einfach in einer Vorverkaufsstelle anhand des Planes der Location die besten Sitzplätze aus, wo niemand davor stehen kann.

Die Psyche von einigen Millionen Menschen zu beurteilen, weil sie alle den gleiche Künstler mögen, ist doch schon sehr dreist, ich schreibe das mal deinem jugendlichen Leichtsinn zu und bin sicher, dass Du dich in 5 oder 10 Jahren für dieses Posting schämen wirst.

Sollte doch etwas dahinter stecken, vielleicht einfach nur Provokation oder ein dummdreister Kommentar eines Spätpubertierenden, dann lass Dir gesagt sein, dass, und ich denke da spreche ich für die Mehrheit hier, solche Leute hier nicht erwünscht sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 16:40 
Senior Member
Senior Member

Ich habe mir für HH auch Sitzplatzkarten gekauft und werde NUR bei den langsamen sitzen ansonsten werde ich wie in LU stehen und mitfeiern.

Wenn man bei Springsteen sitzt wird das dann so wie Köln 99 und das Konzert war wirklich nicht sehr toll.

MfG

FRANKIE

BeitragVerfasst: 27.05.2003 16:42 
Newbie
Newbie

Ich stimme Wolfgang zu 100 % zu !!!

Wer toben und springen will gehört in die Anstalt oder in den Innenraum ...

Soviel Toleranz muss sein. Ich habe einen älteren Mann gesehen der nicht lange stehen konnte und sich alle paar Minuten hinsetzen musste. Vor ihm tobte ein Verrückter. Der Mann tat mir sehr leid (der Verrückte auch ... )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 16:52 
Junior Member
Junior Member

Hmmm...

Was ich ziemlich frech fand, waren die Aufforderungen von zwei Damen im Pit nahe oder nach dem Klimakterium doch bitte nicht so viel zu hüpfen! :?
Irgendwie scheine ich mit meinen 25 zu den vitaleren Fans zu gehören. Sorry dafür.

Wie wär´s mit einem bestuhlten Innenraum? :D

BeitragVerfasst: 27.05.2003 17:07 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Springsteen Fans haben deswegen Komplexe, da sich bei keinem anderen Künstler, die Leute dermaßen aufregen, wenn andere es vorziehen zu sitzen. Ist doch deren Sache!

Wer regt sich hier denn auf ? Wegen mir kann jeder sitzenbleiben, wenn er ein Konzert nur auf diese Weise genießen kann. Dass ich persönlich Stehplätze vorziehe, habbich ja schon gesagt. Allerdings bist Du es doch, der sich beschwert, weil einige es auch auf den Rängen gewagt haben, sich aktiv am Konzert zu beteiligen. Ich bin absolut tolerant gegenüber Sitzenden - dass sie dann nichts mehr sehen, ist nicht mein Problem, über dass ich mich aufregen müsste ... ;)

Zitat:
Für 72,00 EUR will ich sitzen.

Dann tu's.

@Coolio
Zitat:
Ich habe einen älteren Mann gesehen der nicht lange stehen konnte und sich alle paar Minuten hinsetzen musste. Vor ihm tobte ein Verrückter.

Gut, solche Fälle gibt es. Andererseits muss Du zugeben, dass das Einzelfälle sind. Und ich bin eigentlich der Meinung, dass jeder Zuschauer jedes Alters weiß, wie es auf Rockkonzerten zugeht.

Apropos Toleranz: Sollen 10000te Tribünenkartenbesitzer auf ihre Party verzichten. damit einige wenige ihren Kunstgenuss voll auskosten können ... Das wäre intolerant gegenüber all denen, die am Konzert nicht nur passiv teilnehmen wollen.

Intolerant sind meines Erachtens nicht die Zuschauer, die sich rocknrolltypisch benehmen, sondern diejenigen, die allen anderen die Party verschlimmbessern wollen, und ihnen ihren Stil unbedingt aufzwängen wollen ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]