Und wieso haben Springsteen-Fans jetzt Komplexe ?
Nun, ich bin der Ansicht, dass eine gewisse körperliche Aktivität zu einem Rockkonzert dazu gehört, und es ist egal wo man steht, oder sitzt, hüpft oder tanzt.
Und ich glaube Mr. Springsteen ist der selben Meinung, von Clarence mal ganz abesehen.
Wenn die Musik 1) "rightous" ist, so bedarf es nur noch einer Aktivität: 2) "ass-lifting". So weit so gut. Bei Springsteenkonzerten ist das so, dass diese beiden Zustände schon nach den ersten drei Tönen erreicht sind, und weite Teile des Publikums anfangen zu tanzen, klatschen, oder sich sonstiwe körperlich betätitigen. Das sind Naturgestze, man könnte auch der Sonne verbieten zu scheinen, das würde auch nichts bringen
: Rock'n'Roll und Bewegung gehören nunmal zusammen !!!!
Ich musste einmal ein Konzert im Sitzen verbringen - nicht Springsteen -, sondern Mark Knopfler, denn dort gab es keine Stehplätze. Musikalisch ist das natürlich was ganz anderes als Springsteen, ruhiger, weniger Party. Aber dennoch hatte das Sitzen was von Musikantenstadl.
Und für kleinere Leute: Auf der Tribüne kann das wohl kaum ein Problem sein, da die hinteren Plätze weitaus höher sind als die davor, so dass jedermann, wenn die Zustände 1 & 2 eingetreten sind, was sehen kann.
Im Innenraum steht auch immer irgendein Riese vor mir, aber kaum geht das Konzert los, kann man irgendwo durch doch immer irgendwie was sehen.