AdlerAuge hat geschrieben:
DocFederfeld hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Die Platte wird mit ca. 47 Min. von der Gesamtzeit „nur“ LP-Format haben.
Habe gehört, dass 6 von 12 Songs am Ende ausgeblendet werden. Eher selten für Springsteen Songs. Schade, so lang ist die Platte ja auch nicht.
Ehrlich gesagt - "The Rising" fand ich deutlich zu lang, was dazu geführt hat, daß mehrere ziemlich schwache Songs den Weg auf das Album gefunden haben. Ich finde, daß die meisten Alben mit einer Spielzeit zwischen 40 und 50 Minuten ausgereizt sind. "Fade-outs" mag ich allerdings auch nicht - aber ich warte jetzt esrt einmal das Album ab. Ich gehöre nicht zu denen, die vorher jeden Schnipsel im Netz hören müssen.
The Rising fand ich von der Länge her genial.
Ich will ja auch was haben für mein Geld, welches ich übrigens für Springsteen gern ausgebe.
Und wieder einmal ein Zeichen dafür, wie unterschiedlich das Befinden und/oder der Geschmack der Tramps ist. Macht nur kein Fass auf, ob ein Album denn nun 40 oder wieviel Minuten lang sein darf oder kann. Denn bestimmt gibt es auch welche, denen sogar 40 Minuten eines Albums zu lang sind (solche Alben kauft man dann halt sowieso besser nicht) und denen sogar zwei Scheiben a 75 Minuten nicht ausreichen.
Wenn die 47 Minuten gut sind - ob mit oder ohne "Fade outs" - bin ich mehr als zufrieden.
Hey, und stellt euch vor, die Scheibe ging über 60 Minuten oder so. Welche Stücke sollten für die Vinyl-Fans denn dann raus?
Ich zähl lieber die letzten sieben Tage bis Freitag runter und lass mich überraschen.