Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das hatte ich ja ganz vergessen...
BeitragVerfasst: 19.09.2007 15:30 
Gold Member
Gold Member

Hallo,
ich wollte mich jetzt auch mal offiziell vorstellen (hatte das schonmal kurz in einem Thread getan, mach das aber hier etwas ausführlicher)

Ich kannte den Boss natürlich aus dem Radio und dem Fernsehen (besonders zu Born in the USA Zeiten), war aber nie ein richtiger Fan.
Dann hörte ich Anfang der 90er ein Paar Platten bei meinem älteren Cousin und bei Bekannten, da hab ich dann wohl etwas Feuer gefangen.

Bei einem Ausflug nach Bremen hab ich dann mal gezielt nach ner Platte gesucht auf der The River drauf ist, da ich das Lied schon länger im Ohr hatte. Und was sah ich da in einem Laden: Die Live75-85 CD(in der großen Box!) im Ausverkauf für 25 DM! The River war drauf, Preis-Leistung schien gut, also gekauft. Und was soll ich sagen: In einem Rutsch durchgehört und schon war es um mich geschehen :love
Besonders die "poetischen" Songs hatten es mir auf Anhieb angetan (Sandy, Rosalita, Racing, Backstreets etc.)

Naja und von da an gings los. Platten besorgt, nach Boots geschaut, mehr über seinen Background erfahren.

Dann kam das Human Touch/Lucky Town Doppelpack und ich war nicht enttäuscht sondern begeistert (ich mag die Scheiben heute immer noch).

Und dann gabs das erste Konzert: 4.4.1993, Dortmund, Westfalenhalle.
Das hat mich weggeblasen :mrgreen:
Zwar keine E-Street Band aber ein musikalischer Genuß: Akkustische Songs am Anfang, Begeisterung in der Band, ein gut aufgelegter Boss und ein toller Abgang mit Working on the Highway!

Tja, seitdem hat er mich nicht mehr losgelassen und ich konnte ihn dann 99 noch zweimal sehen und dann im letzten Jahr in Köln.
Und glücklicherweise werd ich auch in diesem Jahr in der Domstadt dabei sein. :banane

Ich schätze Springsteen nicht wegen einer besonderen Phase seiner Karriere sondern als einmaligen, ganzheitlichen Künstler. Es gab bisher kein Album das mir nicht gefallen hat. Ich finde in seiner Musik und seinen Texten ist für jede Lebensphase und jede Stimmung etwas dabei. Und wie viele populäre und erfolgreiche (Mainstream)Künstler spielen schon so viel mit den Arrangements ihrer Songs und bereiten den Fans bei jedem Konzert eine neue, einzigartige Erfahrung? (Bitte jetzt keine Künstler aufzählen, war eher rhetorisch gemeint :lol: )

Das war's fürs Erste.
Auf einen guten Gedankenaustausch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 16:01 
Platin Member
Platin Member

Na, dann: Hallo und viel Spaß hier! :prosit

Die Live 75-85 war auch für mich der Einstieg, nachdem ich Bruce vorher eher sporadisch gehört hatte. Ist einfach ein geiles Teil! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 20:25 
Platin Member
Platin Member

viel Spass hier !

8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]