Ich habe am Samstag in Berlin im Kulturhaus Dussmann unter den diversen Springsteen-CDs eine gefunden, die ich bis dahin noch nicht kannte:
TRANSMISSIONS. Auf dem cover heißt es: "This show is perhaps one of the most legendary of Bruce´s career, the finest moments taken from the famous WMMR radio live concert broadcast from Bryn Mawr, Philadelphia on Fe. 5th, 1975 are captured here as digitally re-mastered ..."
Auf der track-list sind 9 Titel angegeben. Außerdem wird das Album als "enhanced" offeriert, weil noch zwei Videos mit drauf sind. Dazu ein 72-seitiges Booklet.
Leider habe ich den Fehler gemacht, nicht im Laden rein zu sehen und zu hören. Die Tonaufnahmen sind in schlechter Bootlegqualität, wenn die remastered sind, bin ich froh, die Originale nicht hören zu müssen. Es klingt, als hätte jemand die Radiosendungen mit einem 2-Spurrekorder mitgeschnitten. Der Sound ist breiig, der Gesang zu leise. Der Tiefpunkt ist "E-Street Shuffle" - absolut nicht hörbar, extrem leise und nur noch Brei.
Zum Booklet kann ich nur sagen, dass die Fotoqualität der Soundqualität entspricht. Dem Text habe ich mich erst garnicht gewidmet.
Die Videos: Im mpeg-Format, das allein deutet schon auf nicht so ganz offizielle Mitschnitte hin. Der Sound entspricht dem Gesamtwerk, die Bildqualität ist auch nicht besser. Es sind einfach schlecht kopierte, komprimierte Kopien der offiziellen Videos, wie sie in vielfach besserer Qualität auf "The complete video anthology" drauf sind. Das besonders Ärgerliche: Diese Schund-CD hat fast soviel gekostet, wie die Video-DVD!
Ich hätte es natürlich ahnen können, wenn ich nicht voller Freude, noch ewas Neues entdeckt zu haben, etwas genauer geguckt hätte: Made in China, published by Storming Music Company
Meine Empfehlung: Liegen lassen!!!