Hallo zusammen,
habe mal Lust meinen persönlicher Eindruck von Magic niederzuschreiben.
Track 1 - Radio Nowhere
Kennt man natürlich schon - 100 mal gehört und immer noch gut. Hat den richtigen Drive und wird sicher auch ein guter Opener auf der kommenden Tour. Ich mag den Song einfach.
Track 2 - You'll be comin' down
Etwas einfach "gestrickt", wenig Abwechslung aber irgendwie trotzdem gut. Passt zeitlich vieleicht in die Born in the USA - Zeit. Gutes SAX in der Mitte, Song wird mit jedem Mal hören besser.
Track 3 - Livin' in the Future
Wow! Erinnert von Beginn an direkt an 10th Avenue, ein toller E-Street Song, alle Instrumente haben genug Freiraum im Song. Schöne, lang vermisste Keyboard-Passagen von Dany. Ich wage mal ein Tipp: wird der letzte Song vor dem ersten Encore auf der Tour. Daraus macht Bruce ein 12 Minuten-Stück auf der Tour.
Kurzes Zwischenfazit:
Respekt, die CD fängt gut an. Freue mich auf die nächsten Titel.
Track 4 - Your Own Worst Enemy
Starkes Opening, Klingt so wunderbar "alt", nach 70er Jahren, ich mag die Musik einfach. So richtig was zum Träumen. Wäre toll, wenn ich den in Köln oder Mannheim mal live hören könnte.
Zwischenfazit: ich bin "entzückt".
Track 5 - Gypsy Biker
Auch hier wieder tolles Opening mit der Mundharmonka. Richtig guter Rocksong, viel hartes Gittarenspiel, sehr gut. Ich mag auch diesen Song.
Zwischenfazit: gute alte Mucke auf hohem Niveau.
Track 6 - Girls in Their Summer Clothes
???
- Was ist das? Ok-wäre ich auf einer Party und so was läuft im Hintergrund und ich habe etwas getrunken - würde ich ja vieleicht mitschunkeln und ein wenig LaLaLa mitsummen. Aber so was von meinem Boss? Der Song könnte von Benny und Bjorn - den beiden B' von ABBA sein. Vieleicht ist dem ja auch so und die haben mit ihm gewettet, dass er sich nicht traut so was auf Scheibe zu pressen. Das muss ich erst mal verkraften. Also schnell Track 7.
Track 7 - I'll Work for Your Love
Das sage ich meiner Frau auch öfter. - Spaß bei Seite.
Guter Song, gute kurze Solis, einfach ein Song der gute Laune macht. Habe mich fast von dem Schock eben erholt.
Track 8 - Magic
Sehr schönes Stück, passt zu den langsamen songs aus der Rising-Zeit, sparsamer Einsatz der Instrumente, schöne Einsätze von Soozie.
Zwischenfazit: geht nicht - Die Mädels mit Ihren Sommerklamotten liegen mir noch etwas im Magen
Track 9 - Last to Die
Wow - toller Start in den song, gute "alte" Rock-Nummer, hat was von Roulette, trifft genau meinen Geschmack. Wunderbar - ein toller Song.
Track 10 - Long Walk Home
Könnte auch auf der Rising gewesen sein. Guter Rocksong, nimmt im Laufe der Zeit an Tempo zu, feiner Solis, könnte Single Nr. 2 werden.
Nur das Ausblenden muss nicht sein - nicht bei diesem Song.
Track 11 - Devil's Arcarde
Ganz ruhiger Beginn, wunderschöne Violine, nach den ersten 30 Sek. ist klar: das ist MEIN Song auf der CD. Ich mag diese Streicher, dieses Wechselspiel zwischen den ruhigen Passagen und dieser steigenden "Dramatik" (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein). Wahnsinns-Song mit tollem Drum-Ende. Na also - geht doch.
Track 12 - Terry's song
Passt in die Zeit D&D und Nebraska, viele Mundharmonka, sehr schöner Closer für die CD.
Fazit:
Abwechslungsreiche CD, kein Meisterwerk, aber eine sehr gute Rock CD. Ich freue mich auf die Tour. Habe aber - während im Hintergrund Magic läuft und ich diese Zeilen schreibe - mir gerade eine neue CD gebrannt ohne die "Weiber" mit ihren Kleidungsproblemen.
Ich wünsche euch viel Spaß auf der Tour,
Uwe