Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 19:01 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2003 12:38
Beiträge: 569
Geschlecht: Männlich
Nach dem ersten Hören überwog bei mir leider die Enttäuschung, weil zuviele Songs auf dem Album einfach nur "Liedchen" sind und m.E. nicht den Springsteen-Standard erreichen. Vor allem die Texte sprechen mich dieses Mal fast überhaupt nicht an und einige sehr simple Songtitel bestätigen sich in den Texten noch. Ich habe den Eindruck, daß Springsteen sich dieses Mal nicht genug Zeit für ein Album genommen hat und vielleicht auch unter dem Druck von SONY und Teilen der Fan-Gemeinde möglichst kurzfristig ein ESB-Projekt runtergeschrieben und aufgenommen hat. Während mich THE RISING, DEVILS & DUST und die Seeger Sessions sehr angesprochen haben und ich dort jeweils gut 90% der Songs mochte, habe ich auf MAGIC echt Probleme mich mit den meisten Songs anzufreunden. Lediglich "Magic" und "Long Walk Home" gefielen mir auf Anhieb.
Vielleicht werden einige Nummern im Kontext der Shows noch etwas gewinnen, aber nach vier Tagen stellt MAGIC für mich immer noch das schwächste Album seit HUMAN TOUCH dar. Da kann die E Street Band auch nicht viel retten: "Worst Enemy", "Girls" und "I'll Work For Your Love" klingen für mich wie Outtakes aus vergangenen Zeiten und hier verkauft der alte Bruno sich aus meiner Sicht weit unter Wert.

Hier also auch meine aktuelle Wertung, ohne Anspruch auf die Ewigkeit:

Radio Nowhere 7/10
You'll Be Comin' Down 7/10
Livin' In The Future 6/10
Your Own Worst Enemy 4/10
Gypsy Biker 8/10
Girls In Their Summer Clothes 5/10
I'll Work For Your Love 3/10
Magic 10/10
Last To Die 8/10
Long Walk Home 10/10
Devil's Arcade 8/10
Terry's Song 9/10


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 21:35 
das hab ich auf amazon gefunden, omg^^
wenn man keine ahnung hat.
Immer wieder alte Muster in seiner Musik, sieht man ja z.b. an Devils and Dust und The Seeger Session. Das ist genau das gleiche Musik wie sein erfolgreichstes Album BITUSA......

Ich frage mich braucht jemand heute noch Bruce Springsteen? Oder besser gefragt hat man BS jemals gebraucht? Egal ob das nun live oder auf CD ist. Beides ist immer nur die Wiederholung althergebrachter Muster. Auch auf die Gefahr hin mich selbst den Löwen zum Fraß vorzuwerfen behaupte ich BS hat noch nie einen originären Song komponiert oder gar veröffentlicht. Es sind immer wieder die altbekannten Muster in leicht abgeänderten Variationen, der Blues und RNR lassen Grüssen.

Außerdem verstehe ich auch die Beweggründe für immer neue CDs des Herren Springsteen nicht, ums Geld verdienen kanns ja wohl nicht mehr gehen. Davon sollte bei Ihm genügend vorhanden sein. Schließlich hat er ja schon zig Millionen CDs verkauft, wie seine Fans stolz erzählen. Wie wenn dies ein Argument für Qualität wäre. Also dann, warum warum quält er die Menschheit immer wieder? Ich versteh es nicht, bitte bitte Herr Springsteen gehen Sie doch in Rente. Die Zeiten haben sich verändert es gibt auch heute noch Interpreten/Bands die innovativ und relevant sind nur muß man sie halt suchen. Sie sind nicht zwangsläufig im Mainstream zu finden. Aber da scheine ich von den Springsteen-Fans dann wohl doch zuviel zu verlangen. Selbst nach guter Musik suchen??? Nee, nee so lange BS noch nicht im Altersheim ist kommt das nicht in die Tüte.

Ich persönlich kann das nicht verstehen das man sich mit dieser langweiligen platten Musik über Jahre zufrieden geben kann. Viele die BS-Fans sind behaupten Musikliehaber zu sein, das bin ich auch aber im Gegensatz zu BS-Fans möchte ich beim musikhören gefordert werden. Es darf einfach nicht so konturlos und langweilig wie hier zugehen. Ich möchte sehen das der Künstler/Band an sein Limit musikalisch wie textlich gegangen ist, aber genau dies passiert hier nicht. Es werden einfach die Fans bedient, man will ja schließlich noch reicher werden, noch mehr Kohle machen. Für mich nicht nachvollziebar. Schuld haben aber auch die Fans die von Ihren geliebten Künstlern/Bands auch immer die selben Platten verlangen. Abschreckendes Beispiel die Rolling Stones seit ca. 1976. Leute erwartet mehr von Euren Lieblingsküstlern, nicht immer nur Wiederholung die haben wir täglich im Fernsehen.

Bevor ich mich noch zu sehr verfranse, muß ich mal auf die Musik dieser CD kommen. Dies ist Fahrstulmusik, Musik zur Beschallung von Kaufhäusern es plätschert ein laues Bächlein aus den Boxen. Nix für mich, aber BS-Fans können bedenkenlos zugreifen sie bekommen althergebracht Kost serviert.

Also guten Appetit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 21:45 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7144
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Sachen gibts :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 21:51 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 01.07.2005 16:39
Beiträge: 583
Wohnort: Thüringen
Zitat:
Auch auf die Gefahr hin mich selbst den Löwen zum Fraß vorzuwerfen behaupte ich BS hat noch nie einen originären Song komponiert oder gar veröffentlicht. Es sind immer wieder die altbekannten Muster in leicht abgeänderten Variationen, der Blues und RNR lassen Grüssen.


Brr...sollen sich die Löwen den Magen verrenken?

Platte Texte auf allen Alben :twisted: ? Der Mensch weiß echt nicht, worüber er schreibt, oder?

_________________
Marlon Brando, Pocahontas and me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 22:23 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
...auf die Gefahr hin den "Loewen zum Frass" vorgeworfen zu werden.....fuer mich hat "Magic" weniger "Klischeerocker" als "Born in the USA"...und ich war so kritisch am Anfang

Radio Nowhere 8/10 (anfangs 6/10)
You'll Be Comin' Down 8/10
Livin' In The Future 9/10
Your Own Worst Enemy 9/10
Gypsy Biker 6/10
Girls In Their Summer Clothes 4/10
I'll Work For Your Love 8/10
Magic 10/10
Last To Die 10/10
Long Walk Home 9/10
Devil's Arcade 10/10
Terry's Song 9/10

Na....sooo schlecht ist das doch gar nicht.....(ca. 30 "hypothetische" Hoerdurchgaenge)

_________________
"Ironie wird immer ohne Probleme erkannt." :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 01:18 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2005 18:32
Beiträge: 38
Wohnort: Ravensburg / Oberschwaben
space_force hat geschrieben:
Die Original-CD wird vom Sound und der Transparenz nochmal einen Schub bringen, da bin ich mir sicher. Besonders mit Kopfhörern ist es mir aufgefallen, daß bei dem (hypothetischen :lol: ) Download stark komprimiert wurde, was vieles "verschluckt". Schon beim offiziellen Download von Radio Nowhere fällt der Unterschied enorm auf. Die Gitarren kommen dort viel besser raus, auch der Backgroundgesang zum Ende hin.


Endlich sagt das mal einer. Nein, ich habe das Album noch nicht gehört. Aus eben diesen Gründen. Und weil es ein offizielles Erscheinungsdatum gibt. Die meisten hier haben wohl schon als Kind den Adventskalender im voraus leergefressen...

Beim überfliegen dieses Threads kommt mir folgender Gedanke:

Song-für-Song Punktwertungen mögen legitim sein. Den Durchschnitt daraus aber als "Alben-Wertung" anzugeben wird wiederum einem Springsteen-ALBUM nicht wirklich gerecht. Damit können weder Verbindungen zwischen den Songs, übergreifende Spannungsbögen, grundierende Hintergründe oder gar ein Gesamtkonzept erfasst werden. Hier schlägt dann schon die Prägung durch iTunes-Playlists etc. durch. Auch legitim. Springsteen war aber immer ein Alben-Künstler, der auch wirklich gute Songs deswegen nicht veröffentlichte, weil sie nicht zum Kontext der aktuellen Platte passten oder auch nur Dinge wiederholten. In den meisten Besprechungen wird Song für Song abgehakt, als wäre "Magic" eine "Single-Kompilation".

Nochmal: Ich habe "Magic" noch nicht gehört. Ich bräuchte auch kein neues Album mit der E Street-Band mehr. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es als Album SO uninspirierend und zusammenhangslos empfinde, wie es mir die meisten Postings hier erscheinen lassen. So kann der Mann doch nicht heruntergekommen sein... :(


Zuletzt geändert von Snowbird am 17.09.2007 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 01:31 
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2005 18:32
Beiträge: 38
Wohnort: Ravensburg / Oberschwaben
Oder ein konkretes Beispiel: Dieses Posting scheint mir hier vollkommen untergegangen zu sein.

Eine überaus intelligente Alben-Kritik. Die mich vorfreudig hoffen lässt...:)


Veteran1999 hat geschrieben:
Hier ist ein ganz netter Post aus Newsgroups: rec.music.artists.springsteen

Zitat:
Subject: Black 'Magic' -- This is a dark ride
Date: Sun, 09 Sep 2007 18:18:50 -0700

"Magic" is all about the human impact, and the body count comes in
dead soldiers and dead eyes and dead souls.

A gypsy biker comes home - in a body bag, I am sure -- to a town
that's been divided, corrupted and depressed. (Where does a gypsy
biker go without his bike? Two places, I think: to prison and to war.
This song is about a brother's body being returned home.)

Another man returns home and tries to pick up his life where it left
off. But he's gotten older, the world has moved on, life has changed
and the girls in their summer clothes pass on by.

(By the way, I keep hearing the Beach Boys/Pet Sounds comparison, but
for me, the sound is pure Phil Spector, the most gorgeous wall of
sound Springsteen has ever erected. Those classic Ronettes/Crystals
hits were all about puppy love and a world of youthful possibilities,
but for one man, that world is dead.)

Even in the album's sunniest song, a man gets by on romantic dreams of
days yet to come, perhaps because the present is so unbearable.

But it wouldn't be a Springsteen album without hope. One man surveys
the wreckage that is his hometown - the shuttered dairy, the empty
veterans hall, the "rank strangers" - and remembers the old-school
values his father taught him. They sound an awful lot like the
American values that Springsteen cherishes, where nobody wins unless
everybody wins.

He's going to walk home and try to figure it all out. Like the man
climbing the hill at the end of Darkness, he knows that the journey is
what's important.

At first listen, "Magic" may sound like a collection of disposable hit
singles, but it's not. Like Darkness and Nebraska and Tunnel of Love
and (insert your favorite here), it's a story that will reveal itself
gradually over weeks and months and maybe years. It's got the musical
variety of some of Springsteen's most popular albums and the lyrical
meat of some of his least popular, most respected ones.

It's a fascinating mix, and this one will stay in the CD player for a
long time to come.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 05:41 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005 03:07
Beiträge: 207
Wohnort: Stuttgart
don corleone hat geschrieben:
...auf die Gefahr hin den "Loewen zum Frass" vorgeworfen zu werden.....fuer mich hat "Magic" weniger "Klischeerocker" als "Born in the USA"...und ich war so kritisch am Anfang

Radio Nowhere 8/10 (anfangs 6/10)
You'll Be Comin' Down 8/10
Livin' In The Future 9/10
Your Own Worst Enemy 9/10
Gypsy Biker 6/10
Girls In Their Summer Clothes 4/10
I'll Work For Your Love 8/10
Magic 10/10
Last To Die 10/10
Long Walk Home 9/10
Devil's Arcade 10/10
Terry's Song 9/10

Na....sooo schlecht ist das doch gar nicht.....(ca. 30 "hypothetische" Hoerdurchgaenge)


ich mach das jetzt auch mal so wie der Don. Einzelne Lieder bewerten ist echt besser als das ganze Album:

Radio Nowhere 8/10
You'll Be Comin' Down 6/10
Livin' In The Future 8/10
Your Own Worst Enemy 4/10
Gypsy Biker 7/10
Girls In Their Summer Clothes 5/10
I'll Work For Your Love 8/10
Magic 6/10
Last To Die 9/10
Long Walk Home 10/10
Devil's Arcade 9/10
Terry's Song 9/10

8)

_________________
"...winners use the door"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 06:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1900
Geschlecht: Männlich
Nightdancer hat geschrieben:
Ist es Blasphemie, wenn man REAMONN attestiert, daß er mit seiner Musik sehr nah an vielen Stücken von "Magic" dran ist? :oops:


Allerdings ..... :gun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 09:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2003 02:07
Beiträge: 1821
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Weiblich
Ich find's ja irgendwie witzig, dass man selbst auf Amazon Rezensionen über ein Album lesen kann das es offiziell noch gar nicht gibt.

Ich glaube der Schreiber dieser Rezension mag Springsteen nicht so sehr:

"Ich frage mich braucht jemand heute noch Bruce Springsteen? Oder besser gefragt hat man BS jemals gebraucht? Egal ob das nun live oder auf CD ist. Beides ist immer nur die Wiederholung althergebrachter Muster. Auch auf die Gefahr hin mich selbst den Löwen zum Fraß vorzuwerfen behaupte ich BS hat noch nie einen originären Song komponiert oder gar veröffentlicht. Es sind immer wieder die altbekannten Muster in leicht abgeänderten Variationen, der Blues und RNR lassen Grüssen.

Außerdem verstehe ich auch die Beweggründe für immer neue CDs des Herren Springsteen nicht, ums Geld verdienen kanns ja wohl nicht mehr gehen. Davon sollte bei Ihm genügend vorhanden sein. Schließlich hat er ja schon zig Millionen CDs verkauft, wie seine Fans stolz erzählen. Wie wenn dies ein Argument für Qualität wäre. Also dann, warum warum quält er die Menschheit immer wieder? Ich versteh es nicht, bitte bitte Herr Springsteen gehen Sie doch in Rente. Die Zeiten haben sich verändert es gibt auch heute noch Interpreten/Bands die innovativ und relevant sind nur muß man sie halt suchen. Sie sind nicht zwangsläufig im Mainstream zu finden. Aber da scheine ich von den Springsteen-Fans dann wohl doch zuviel zu verlangen. Selbst nach guter Musik suchen??? Nee, nee so lange BS noch nicht im Altersheim ist kommt das nicht in die Tüte.

Ich persönlich kann das nicht verstehen das man sich mit dieser langweiligen platten Musik über Jahre zufrieden geben kann. Viele die BS-Fans sind behaupten Musikliehaber zu sein, das bin ich auch aber im Gegensatz zu BS-Fans möchte ich beim musikhören gefordert werden. Es darf einfach nicht so konturlos und langweilig wie hier zugehen. Ich möchte sehen das der Künstler/Band an sein Limit musikalisch wie textlich gegangen ist, aber genau dies passiert hier nicht. Es werden einfach die Fans bedient, man will ja schließlich noch reicher werden, noch mehr Kohle machen. Für mich nicht nachvollziebar. Schuld haben aber auch die Fans die von Ihren geliebten Künstlern/Bands auch immer die selben Platten verlangen. Abschreckendes Beispiel die Rolling Stones seit ca. 1976. Leute erwartet mehr von Euren Lieblingsküstlern, nicht immer nur Wiederholung die haben wir täglich im Fernsehen.

Bevor ich mich noch zu sehr verfranse, muß ich mal auf die Musik dieser CD kommen. Dies ist Fahrstulmusik, Musik zur Beschallung von Kaufhäusern es plätschert ein laues Bächlein aus den Boxen. Nix für mich, aber BS-Fans können bedenkenlos zugreifen sie bekommen althergebracht Kost serviert.

Also guten Appetit."


Na ja was soll man von jemanden erwarten der nicht mal Fahrstuhl richtig schreiben kann?? :wink:

_________________
Walk tall - or just don‘t walk at all


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 10:18 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Born2Run hat geschrieben:
Ich glaube der Schreiber dieser Rezension mag Springsteen nicht so sehr:


Ich frage mich, was solche Leute für innovative und gute Musik halten, die ist meistens genauso altbacken wie Herr Springstein... :wink: (mal abgesehen davon, dass ich immer noch der Meinung bin, besser gut kopiert als schlecht neu erfunden!) Außerdem find ich das immer so unehrlich, wenn man schreibt: das wäre immer das gleiche Muster, und hätte keine "musikalische Qualität" etc., so als wäre das eine objektive Beurteilung der musikalischen Fähigkeiten Springsteens... statt einfach ehrlich zu sagen: "Ich find's scheiße, weil's mir nicht gefällt". Das ist das Recht von jedermann, irgendeinen Künstler scheiße zu finden. Aber diese objektive Pose, noch dazu in einer "Rezension" in der überhaupt nix über das Album gesagt wird, sondern einfach nur Künstler und Fans pauschal beleidigt werden, das ist aufgeblasene Wichtigtuerei. Der eigene Geschmack ist zumindest kein objektives Kriterium. Von daher sollte man es auch nicht als solches darstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 11:39 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2005 16:41
Beiträge: 1900
Geschlecht: Männlich
Mich würde ja mal interessieren, welche Musik dieser Typ selbst hört .....

Aber egal, ich reg mich sonst nur wieder auf !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 11:58 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 24.04.2005 06:54
Beiträge: 1248
Frag diesen Typen doch mal, warum er sich jedesmal auf die gleiche Art den Hintern abwischt. Da gibt es bestimmt auch Alternativen und dürfte auf Dauer für ihn nicht langweilig werden und er könnte kreativ sein.

_________________
Sitting on comfortable seats


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 13:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
:lol: :lol: :lol:
...ich glaub´der Herr hat nichts gegen Bruce. Er hat eindeutig was gegen Bruce-Fans. In seiner Kritik geht es ja hauptsächlich um die Leute die Bruce hören. Weniger um das Album.

Mich amüsieren solche Beiträge.

Vielen Dank!

Greetings
Mr.Outside 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 16:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Meldet den Beitrag doch mal bei Amazon als "unzumutbar". Würde mich mal interessieren, was da passiert, wenn das eine bestimmte Anzahl an Personen tun. Einen guten Grund gibt es ja: eine pauschale Beleidigung der Fans ist sicher keine Rezension einer CD. Außerdem ist es ja bemerkenswert: entweder hat der Mann die CD gar nicht gehört, oder er hat sie sich illegal aus dem Netz geladen und wird sie wohl auch kaum kaufen. Interessant. Finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 258 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de