Habe gerade einen erquicklichen Kampf mit BB-Promotions, dem Ticketing der SAP-Arena und vor allem Eventim hinter mir...
Nach der Eventim-Email zur bevorstehenden Tournee mit Möglichkeit der Reservierung (für besonders gute Kunden...) habe ich sofort 2 Karten der Kat. 2 bestellt, wobei ich mich auch deutlich daran erinnern kann, dass da etwas von Plätzen hinter der Bühne stand, die aber nur bestimmte Kategorien betreffen sollten (Ich meine auch Kat. 3 und 4) - deshalb die Kat. 2, eben nicht hinter der Bühne!
Gekommen sind dann 2 Karten für Block 216 und somit hinter der Bühne. Nach Auskunft der SAP-Tickethotline ist dieser Bereich gesperrt, so wie dies auf dem Saalplan erkennbar ist. Eventim (Hotline) hat dies dann bestätigt (! - "stimmt, bei dem Konzert soll da was schief gelaufen sein, mit der Karte kommen Sie da nicht rein"), dann eine Rücknahme der Tickets angeboten und mir eine Email geschickt, aus der ich die Adresse für die Rücksendung entnehmen sollte (ich hatte schon einen Hals wie eine Keksdose). Die Mail wies dann darauf hin, dass Kat. 2 bestellt sei und man leider aufgrund eines Veranstalterfehlers in der Reservierung vor dem VV-Start nicht habe darauf hinweisen können,dass es Plätze in dieser Kategorie hinter der Bühne gäbe.
Der Veranstalter (BB) hat mir dann bestätigt, dass die Plätze tatsächlich hinter der Bühne liegen, wobei der Bereich nicht gesperrt sei.
Für mich stellt sich jetzt - davon abgesehen, dass ich Karten habe, die ich so eigentlich nicht wollte, aber wohl oder übel behalten muss - nur die Frage, wie das mit den Preisen war. Weiß noch jemand die Einzelpreise für die jeweiligen Kategorien? Nach meinem Verständnis habe ich und mit mir offensichtlich noch einige Andere nämlich jetzt Karten, die eigentlich in Kat. 3 oder 4 gehören (da hinter der Bühne), aber zum Preis der Kat. 2 verkauft wurden! Die Differenz will ich mir beim Veranstalter zurückholen (klingt vielleicht etwas kleinlich, aber als Jurist bin ich da etwas empfindlich
).