NoneButTheBrave hat geschrieben:
The River schlägt es auf jeden Fall, der Anteil an Schrottsongs ist bei der Platte einfach zu hoch. Mit Darkness kann es das Album aber durchaus aufnehmen. Ich weiß allerdings auch nicht, warum alle Leute Darkness als so ultimatives Meisterwerk sehen? Sicher, Badlands und Racing in the Street sind drauf, aber sonst sind die Songs zwar gut, aber jetzt auch nicht unbeding überragend.
Bitte reinige mal Deinen CD-Spieler. Wann hast Du das letzte Mal Darkness on the Edge of Town gehört? Das Lied ist eines der emotionalsten und atmosphärischsten, die er je geschrieben hat. Der Text ist komplett durchdacht und hat nicht so nichtssagende Füllzeilen wie zB:"I'll work for your love dear, I'll work for your love, What others may want for free, I'll work for your love", da steckt doch gar nix drin, das hat er einfach nur genommen, weil sich's gut singen lässt.
Hart aber wahr.....bei mir steht "Darkness.." in der Rangliste sogar noch leicht ueber "Born to Run"..."Magic" geht fuer mich in Richtung "Born in the U.S.A, wobei eltzteres einige "Fueller" hatte....
Na, nach den kurzen Schnippseln konnte man wirklich nicht ahnen, welche gute Songideen Springsteen diesmal hatte. Und Gipsy Biker ist nich einer der wenigen durchschnittlicheren Titel....