Also wie gesagt, für mich ist das Album der absoluter Hammer. Einfach ein Kunstwerk, wie es schon lange keines mehr gab!
Zu den Songs:
Radio Nowhere - Defintiv DER Rocker der CD! Aber war auch nicht anders zu erwarten. Schnelleren und einfacheren Rock gibt es einfach nicht! Live wird er total anstacheln, und falls es der Opener wird (was ich mir denke), dann werden die Hallen/Stadien bereits ab der 1. Minute toben!
You'll Be Coming Down - Einfach von Anfang an ein total eingängiges und harmonisches Stück. Sehr schönes Sax, dass perfekt in den Song passt.
Livin' In The Future - Ein Lied, gemacht für die E Street Band! Hab mich mal gefragt, wann man sowas zuletzt gehört hat. Hab das Gefühl, sowas gibt es heutzutage kaum noch! Éin Lied was in der Zukunft lebt, aber auch aus der Vergangenheit stammen könnte!
Your Own Worst Enemy - Ich weiß nicht, ob ich sagen könnte, dass das mein absoluter Fave ist, da einfach die anderen Songs auch alle wunder-, wunder-, wunderschön sind. Aber dieses hier finde ich einfach traumhaft! Klar, klingt es nach Weihnachten.... aber Weihnachten ist doch eigentlich immer ganz schön!
Liebe diesen Song (...und diesen Schellenring)!
Gypsy Biker - Super Song, tolle Harmonika-Einsätze, und traumhafte Gitarren-Soli. 'Ne Perle!
Girls In The Summer Clothes - Gefällt mir mit jedem Mal besser! Scheint einfach strukturiert zu sein. Bin mal echt auf die Live-Version gespannt! Hoffe, dass es Live noch mehr überzeugen kann, so wie "Waitin' On A Sunny Day" dies getan hat!
I'll Work For You Love - Kurzweiliger Song, der Spaß macht, wenn man ihn hört. Für mich persönlich kein Riesenhit, aber auch kein Lückenfüller, weil er dafür einfach zu viel Freude bereitet.
Magic - Ein wunderschöner Song, der wirklich an "Paradise" erinnert, aber vermutlich Salonfähiger ist. Dieses "This is what will be" blieb mir sofort im Kopf hängen!
Last To Die - Irgendwie ist dieses Intro (was im Song öfter auftaucht) untypisch Bruce, aber es hat einfach was! Ich konnte mich sehr schnell damit anfreunden. Ansonsten ein super Rocker mit toller Thematik! Ich glaube, nicht dass er in Sachen "Rocker" an Radio Nowhere heranreicht, aber ich hab das Gefühl, dass dafür mehr drinsteckt, bzw. dass er textlich anspruchsvoller ist.
Long Walk Home - Das ist wirklich eine Perle! Der Song gefiel mir von Anfang an super, und legt bei jedem hören erneut ne Schüppe drauf! Irgendwie erinnert mich der Text etwas an "Bobby Jean"! Bruce ist einfach der "Boss" und ich finde es erstaunlich, was er aus der Seeger-Sessions-Version gezaubert hat! Einfach grandios!
Devil's Arcade - Gefällt mir persönlich sogar noch besser als "Magic"! Finde, dass die Struktur besser ist. "Magic" bleibt eher auf einer Ebene, und "Devil's Arcade" steigert sich stetig!
Ein unglaublicher Song, der mir bei jedem Hören eine Gänsehaut macht! Wäre Live ein Traum! Bester langsamer Song auf dem Album!
Terry's Song - Nochmal ein wunderschöner langsamer Song zum Abschluss. Hebt sich etwas von den anderen beiden Langsamen ab, aber trotzdem ist dieser unglaublich toll! Könnte mir vorstellen, wie Bruce und Stevie diesen allein performen! Textlich gesehen ein Highlight! Mag besonders die Stelle "Love is a power greater than death."