Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 19.11.2024 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 19:01 
Administrator
Administrator

Spiritchaser hat geschrieben:
Ähnlichen Ärger hatte ich bereits bei einem abgesagten Konzert einer anderen Band, und da bin ich nachher auf der kompletten Premiumgebühr sitzen geblieben, da diese ja nun mal auch die Versandkosten beinhaltet und somit einfach komplett nicht erstattet wurde.

Das ist halt das Premium daran, ganz egal, was passiert, ob ein Komet kurz vor dem Konzert auf die Halle stürzt, die Premiumgebühr ist immer Reingewinn für Eventim :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 19:03 
Platin Member
Platin Member

Eieiei, es hilft euch zwar wenig aber es war doch von vornherein klar, das es wieder so abläuft, the same brosidschär....

Bin ich froh, daß ich mich diesmal für Innenraum entschieden hab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 19:45 
Junior Member
Junior Member

Spiritchaser hat geschrieben:
Ein weiteres Problem bei einer Stornierung der Tickets dürfte sein, dass Eventim wohl grundsätzlich lediglich den aufgedruckten Ticketpreis und die Buchungsgebühr erstattet, nicht aber die Versandkosten.

Ähnlichen Ärger hatte ich bereits bei einem abgesagten Konzert einer anderen Band, und da bin ich nachher auf der kompletten Premiumgebühr sitzen geblieben, da diese ja nun mal auch die Versandkosten beinhaltet und somit einfach komplett nicht erstattet wurde.

Letztes Jahr beim abgesagten Stones-Konzert in Frankfurt (Keith´s Köpper von der Palme) habe ich bis auf den letzten Cent meine gesamte Kohle einschließlich kostenfreier Ticketrücksendung von eventim erhalten - es geht also auch anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 19:55 
Newbie
Newbie

wenns tröstet, ich habe auch pk2 und sitze auch im block 201, alledings reihe 10. dann kann ich ja froh sein, dass die gauner mir nicht noch nen topzuschlag berechen, für ganz nah dran !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 19:59 
Platin Member
Platin Member

...so und eine weitere Ausnahme.....gerade im Genesis-Forum gelesen....bin mal so frei und poste es hier...
Es steht zwar jeden Tag ein neuer Dummer auf, aber ich bin ueberzeugt das sich eventim/getgo damit laengerfristig wirklich ins Bein. schiessenGier macht dumm!!!...Abgerechnet wird am Schluss

"Ich bin extrem sauer - meine Tickets kamen heute - Preiskategorie 2 ... und sie sind hinter der Bühne !!! - genau wie die Kategorien 3 und 4, d.h. Eventim hat nur die teuersten Sitzplätze vor die Bühne gelegt - angeblich versehentlich. Ich hatte "verbindlich reserviert", als noch keine Saalplanbuchung möglich war.

Die Mail von Eventim:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Die bestellten Tickets aus Block 201 entsprechen der Preiskategorie 2. Dieses war für uns im vorhinein nicht ersichtlich, so das wir auf die Information „hinter der Bühne“ hinweisen konnten.

Leider ist es uns nicht möglich, einen Austausch der Karten vorzunehmen. Jedoch können wir Ihnen einen Stornierung der Bestellung anbieten und somit die Erstattung des Rechnungsbetrages.

Dazu senden Sie uns bitte die Tickets mit einer Kopie des Lieferscheins oder einem kurzen Anschreiben schnellstmöglich an folgende Adresse zurück

Der Hammer ! Ich empfinde das als Betrug - Fast Hundert Euro hinter der Bühne ... Ich habe zwar einen bösen Brief zurückgeschickt, aber was bringt es letztlich - sie werden meine Tickets nicht im Preis downgraden, sprich einen Teil ersetzen - und ich kann mich derzeit auch nicht darauf verlassen, Tickets für einen halbwegs akzeptablen Preis über Ebay o.ä. zu erhalten - dort werden derzeit Preise bis 500 Euro bezahlt ."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 20:02 
Junior Member
Junior Member

DocFederfeld hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Hat denn jemand Block 201 für den Preis Kat 3 oder 4 bekommen? Falls das der Fall ist, hat meines Erachtens Eventim überhaupt keinen Argumentationsspielraum.

Ich bin zwar kein Jurist, aber da hast Du sicherlich Recht - allerdings bin ich mir fast sicher, daß die Blöcke, die direkt an der Bühnenrückseite liegen (siehe unten), alle PK 2 sind. Eventim ist zwar mafiös, aber clever.

Außerdem hätte ich lieber einen Platz vor der Bühne als weniger bezahlt :wink: - zugegeben: Mit Stehplätzen wäre das nicht passiert :roll:

Bild

auch block 210 wurde auf kat.1 hochgestuft!
dort sitzen wir :cry: !
einfach das beste daraus machen! - den wogenden innenraum mal vor sich zu sehen,hat doch auch bestimmt seinen reiz :wink: !

" die besten plätze" werden aufgehoben,für die "event-reisen"!!! ( da verdient eventim ect. sicherlich nochmals mit :x )
dies bucht man dann,wenn man keine chance mehr sieht, zu regulären tix zu kommen . solche hatten wir dann in berlin 2002 !

Zuletzt geändert von coko am 05.09.2007 20:21, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 20:02 
Platin Member
Platin Member

DocFederfeld hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Hat denn jemand Block 201 für den Preis Kat 3 oder 4 bekommen? Falls das der Fall ist, hat meines Erachtens Eventim überhaupt keinen Argumentationsspielraum.

Ich bin zwar kein Jurist, aber da hast Du sicherlich Recht - allerdings bin ich mir fast sicher, daß die Blöcke, die direkt an der Bühnenrückseite liegen (siehe unten), alle PK 2 sind. Eventim ist zwar mafiös, aber clever.

Die Mafia ist wahrscheinlich serioeser :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 20:03 
Administrator
Administrator

don corleone hat geschrieben:
aber ich bin ueberzeugt das sich eventim/getgo damit laengerfristig wirklich ins Bein.

Nö, wahrscheinlich wird das eher dafür sorgen, dass beim nächsten Mal die teuerste Kategorie noch besser weggeht, weil die Leute sich sagen, lieber 10,- EUR mehr, dafür aber diesmal vor der Bühne.

Nebenbei: wenn die zweitteuerste Kat hinter der Bühne, was zahlen dann eigentlich die Leute, die neben der Bühne sitzen???

Und zu guter Letzt: zu'nem Rockkonzert geht man ja auch in den Innenraum, verdammt noch mal, wir sind doch hier nicht bei PUR :P :lol: :P :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 20:07 
Junior Member
Junior Member

Ich sitz in Köln auch hinter der Bühne (linke Clarence-Seite) für PK2 - wir können ja ein riesengroßes Schild fertig machen

BACKLANDS!!!!

Zuletzt geändert von Sax-Jule am 05.09.2007 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Platin Member
Platin Member

don corleone hat geschrieben:
Preiskategorie 2 ... und sie sind hinter der Bühne !!! - genau wie die Kategorien 3 und 4, d.h. Eventim hat nur die teuersten Sitzplätze vor die Bühne gelegt

Hmm, im Umkehrschluß hieße dies ja, das Preiskategorie 2-4 nur ca. 1/3 der gesamten Plätze ausmachen :? Was sind denn die Plätze ganz weit gegenüber von der Bühne? Das kann doch nicht Kat. 1 sein ? Wundern würde es mich aber nicht. Bedeutet ja, dass man umso mehr von den teuersten Tickets verkaufen kann.

Schätze nächstes Jahr gibt es zu 99% PK 1 für 120 € und noch 10 weitere Sitzplätze in den Kategorien 2-4 :shock:

Zuletzt geändert von Billy am 05.09.2007 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Administrator
Administrator

springinnewyork hat geschrieben:
Letztes Jahr beim abgesagten Stones-Konzert in Frankfurt (Keith´s Köpper von der Palme) habe ich bis auf den letzten Cent meine gesamte Kohle einschließlich kostenfreier Ticketrücksendung von eventim erhalten - es geht also auch anders.

Oh Gott, jetzt krieg ich den Gedanken (und das Bild) nicht mehr aus dem Kopf, was wohl passiert, wenn Clarence auf die Idee kommt, noch schnell auf ne Palme zu klettern... oder Steve... "Hey, Steve, mach das lieber nicht, Du bist wirklich nicht in Topform" - "Ach, was, ich hab ein bisschen zugenommen, aber ich schaff hier noch locker einen Feldaufschwuuuaaahaaaaaahhhhh..." *plock* Und eine Palme hat geschafft, was 35 Jahre im Musikbusiness nicht geschafft haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 20:08 
Junior Member
Junior Member

Genau die selbe Email habe ich auch bekommen.Sind ja jedemenge Einzelfälle,die Eventim zu bedauern hat.
Hab mir auch die DVD von NY angesehen.Er dreht sich ja auch manchmal um.
Vieleicht sollten wir extra laut darauf hinweisen,dass die sich umdrehen.Haben es ja teuer bezahlt.Sie zu hören und zu sehen.Ob da ne Leinwand in unsere Richtung ist?
Wo kann man sonst noch Tickets fair bekommen?AUßer an den Verkaufstellen vor Ort,an denen man ja nicht immer gerade ist? :nixweiss
Gruß
Markevtim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 20:12 
Platin Member
Platin Member

Markevtim hat geschrieben:
Er dreht sich ja auch manchmal um.

Ja, z.B. wenn er die Gitarre wechselt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 20:12 
Administrator
Administrator

Billy hat geschrieben:
Markevtim hat geschrieben:
Er dreht sich ja auch manchmal um.

Ja, z.B. wenn er die Gitarre wechselt...

Und wenn er ganz am Ende die Bühne verlässt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 20:16 
Junior Member
Junior Member

Na prima tolle Aussichten.Vieleicht auch wenn er was trinkt.
Markevtim

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]