Smutje hat geschrieben:
Alle Kontingente werden demnächst wieder buchbar sein und eben konnte ich für Köln via eventim problemlos 10 Stehplatzkarten für den Innenraum bekommen. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, nur amüsieren mich hier machmal die Kommentare, dass man Angst hätte keine Tickets mehr zu bekommen oder, zusammengefasst, die Nachfrage höher wäre als das Angebot wäre...ist leider definitiv nicht so!
Ich nehme fast jede Wette an, daß die Konzerte ausverkauft sein werden.
Es wird vermutlich nochmal Stehplatz-Kontingente geben, wenn die Bühnenplanung abgeschlossen ist und wieder Platz frei wird... das wars.
Du tust nun gerade so, als könnte man froh sein, wenn die Hallen halb voll wären... nun ja, da wirst du dann eines besseren belehrt.
Fakt ist: das Leben ist teurer als 1985. In allen Punkten: wir zahlen mehr Miete, wir zahlen mehr Nebenkosten, wir zahlen mehr für unsere Fortbewegung (1985 hat meine Buskarte noch 1,50 DM gekostet - heute würde ich 3,70 Euro bezahlen), wir zahlen mehr für unsere Lebensmittel und wir zahlen mehr fürs Theater und Kino usw.
Und da sollen ausgerechnet Konzertkarten nicht teurer werden? Wo die Logistik auch erheblich mehr verschlingt? Und wo der Staat gleich nochmal ordentlich in die Taschen der ausländischen Künstler greift, die dadurch von der heimischen Einkommenssteuer dummerweise auch nicht befreit sind?
Wenn die Preise gezahlt werden und es unter dem Strich für den Veranstalter ein Gewinn ist, dann werden die Preise genommen.
Es amüsiert mich immer, wenn das Preise von vor 22 Jahren zitiert werden und Entrüstung gespielt wird. Der Preis ist nicht von heute auf morgen gestiegen, es war eine kontinuirliche Entwicklung. Aber dann kommen die neuen Tickets, dann werden 22 Jahre ausgeblendet und losgejammert.
Dafür aber sich strafbar zu machen, Copyrightsverletzungen zu begehen und noch zu glauben, man würde damit die Schuldigen strafen... ziemlich dumm. Damit strafst du unter Umständen nur dich selbst - und keinen anderen.
Aber bitte... jeder, wie er mag.