Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 21:02 
Platin Member
Platin Member

Nicht schlecht für'n Anfang! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 21:43 
Platin Member
Platin Member

Ich glaub so langsam das der Typ uns nur verar...en will. In Wirklichkeit ist der doppelt so alt und der deutschen Sprache durchaus mächtig. Wäre ja nicht der Erste der "lustig" sein will :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 23:24 
Junior Member
Junior Member

Ok, als E-Street Newbie reih ich mich auch mal in die lange Fragenkette ein.
War bisher nur auf einem Seeger-Sessions Konzert (naja und damals, als er nen "Geheimgig" im Café Eckstein in Berlin gespielt hat ;) naja, auf dem Seeger-Konzi hatte ich einen Sitzplatz und musste mich nicht weit im Vorraus schon anstellen. Diesmal hats mit den Stehplätzen im Innenraum geklappt. Wann geht denn da so im Schnitt der Kampf um die ersten Reihen los? Will auf meinem ersten und vielleicht letzten E-Street Konzert alles richtig machen und die volle Packung abkriegen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 05:53 
Platin Member
Platin Member

eastwood hat geschrieben:
Ich glaub so langsam das der Typ uns nur verar...en will. In Wirklichkeit ist der doppelt so alt und der deutschen Sprache durchaus mächtig. Wäre ja nicht der Erste der "lustig" sein will :?

Schick mir deine Email Adresse und ich schick dir ein Bild von mir dann wirst dus sehen.wenn ihr hier keine 14Jährigen wollt dann sagt es doch einfach!!!

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 06:58 
Platin Member
Platin Member

Phil hat geschrieben:
Ok, als E-Street Newbie reih ich mich auch mal in die lange Fragenkette ein.
War bisher nur auf einem Seeger-Sessions Konzert (naja und damals, als er nen "Geheimgig" im Café Eckstein in Berlin gespielt hat ;) naja, auf dem Seeger-Konzi hatte ich einen Sitzplatz und musste mich nicht weit im Vorraus schon anstellen. Diesmal hats mit den Stehplätzen im Innenraum geklappt. Wann geht denn da so im Schnitt der Kampf um die ersten Reihen los? Will auf meinem ersten und vielleicht letzten E-Street Konzert alles richtig machen und die volle Packung abkriegen....

Da wird quasi in nem Nebensatz unter Voranstellung des Wortes "naja" mal eben so das Konzert im Café Eckstein als erstes Bruce-Konzert genannt. :skandl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 07:19 
Senior Member
Senior Member

@ eastwood: Schau dir mal seine Homepage an, der ist wirklich 14. Und sind wir nicht alle ein bisschen aufgeregt? Ich find ihn süß! :wink:
@ youngest fan: Hey, gib dir einfach Mühe mit deinen Buchstaben, dann passt das schon! Übrigens, unser Jüngster bist du nicht, das müsste E-Streeter sein, der ist 13. Oder outen sich noch andere Zwerge? ;-) Ihr seid hier genauso willkommen wie alte Säcke. Wirst's beim Konzert sehen, da ist jede Altersklasse vertreten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 07:48 
Platin Member
Platin Member

@ youngest fan: Nee, wenn du wirklich 14 bist wollen wir dich schon hier haben :wink:

Ich dachte nur das Du uns absichtlich veralbern willst. Gab es schon öfter. Und das braucht kein Mensch!

Also: :knuddel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 09:49 
Full Member
Full Member

Ragman hat geschrieben:
Ich werd ein Plakat mit der Aufforderung, Plakatträger zu verprügeln, hochhalten.

ich das mit gegen die gegner von plakatträgern!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 10:04 
Platin Member
Platin Member

Phil hat geschrieben:
Diesmal hats mit den Stehplätzen im Innenraum geklappt. Wann geht denn da so im Schnitt der Kampf um die ersten Reihen los? Will auf meinem ersten und vielleicht letzten E-Street Konzert alles richtig machen und die volle Packung abkriegen....

Also wenn du zwischen 7 und 9 Uhr da bist, solltest du auf jeden Fall in den ersten 10 Reihen landen. Du kannst auch vor der Halle campen, aber das halte ich persönlich für ziemlich krank. Am Ende kommt es sowieso darauf an, wie du läufst, es wird Gedränge geben und du wirst Plätze gutmachen oder verlieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 11:02 
Junior Member
Junior Member

Zitat:
Da wird quasi in nem Nebensatz unter Voranstellung des Wortes "naja" mal eben so das Konzert im Café Eckstein als erstes Bruce-Konzert genannt.

Da war ich 8 und soll ich dir was sagen? Ich bin im Hungry-Heart Video zu sehen, das er an dem Abend gedreht hat :) Ok, ok ich hör ja schon auf...Aber ja, ich glaube seitdem bin ich Springsteen Fan.

Zitat:
Am Ende kommt es sowieso darauf an, wie du läufst, es wird Gedränge geben und du wirst Plätze gutmachen oder verlieren.

Ok, danke, ich glaub mit meinen 2m werd ich da nicht all zu sehr abgedrängt...hoffe ich.

edit: hey moment mal, meinst 7-9Uhr morgens? Konzert geht ja 20:00 los, oder? (Mannheim)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 12:59 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:
Diesmal hats mit den Stehplätzen im Innenraum geklappt. Wann geht denn da so im Schnitt der Kampf um die ersten Reihen los? Will auf meinem ersten und vielleicht letzten E-Street Konzert alles richtig machen und die volle Packung abkriegen....

Also wenn du zwischen 7 und 9 Uhr da bist, solltest du auf jeden Fall in den ersten 10 Reihen landen. Du kannst auch vor der Halle campen, aber das halte ich persönlich für ziemlich krank. Am Ende kommt es sowieso darauf an, wie du läufst, es wird Gedränge geben und du wirst Plätze gutmachen oder verlieren.

Das würde mich dann auch mal interesieren.Und wenn ich um 2 an der Arena bin komm ich in die letzte Reihe oder wie?Erzähl mal ein bisschen^^

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 13:52 
Platin Member
Platin Member

@ youngest fan: Nee, wenn du wirklich 14 bist wollen wir dich schon hier haben :wink:

Ich dachte nur das Du uns absichtlich veralbern willst. Gab es schon öfter. Und das braucht kein Mensch!

Also: :knuddel

Friede Freude eierkuchen :D

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 13:53 
Platin Member
Platin Member

Danke das du mich süß findest Mary Queen,bin ich aber glaube ich nicht^^

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 14:20 
Platin Member
Platin Member

youngest fan hat geschrieben:
Danke das du mich süß findest Mary Queen,bin ich aber glaube ich nicht^^

:arrow:
Na, na, na... nun bleib´ mal bei Deinem Selbstbewußtsein.
Außerdem entscheiden das Andere und nicht Du! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 14:23 
Platin Member
Platin Member

Mh... mal meine Erfahrungen von SSB Frankfurt (damals abgetippt).
Meine 2. Innenraum-Erfahrung bei Springsteen:

"Woah.... um 2 an der Halle angekommen, gleich mal jede Menge Leute getroffen (Hallo an alle :) ). Alle 250 Rollcall Nummern schon weg, dann doch noch auf 300 erhöht, noch eine abbekommen. Der Versuch die Leute dann nach diesen zu ordnen scheiterte an denen ohne Nummer, die in der Schlange standen und nicht weggehen wollten. Dann hieß es, es gibt eh keinen Pit, nur Wellenbrecher. Also kam die Idee auf die Leute mit der Nummer wenigstens zuerst reinzulassen. Ob geordnet nach Nummern oder nicht, darüber war man sich nicht so ganz einig. Irgendwann großes Gedränge, der Eingang geht auf, Leute drängeln sich von der Seite rein, ALLE fangen an zu rennen. Gerenne bis an die Schleuse, dort von Ordnern aufgehalten, ewig warten. Da klemmte ich mit MK so in der 3. Reihe (von Stehen kann man schon nicht mehr sprechen). Irgendwann wurden dann Leute durchgelassen, ich habe noch versucht meine Karte zu zeigen, wurde an einem Tisch festgedrückt, konnte mein Bein dann noch rausziehen und wurde dann auch schon am Ordner vorbeigedrückt, niemand hat meine Karte gesehen oder gar abgerissen oder mich ansonsten irgendwie kontrolliert. Großes gerenne, MK verloren, ein Ordner, der versuchte die Leute am Innenraum noch irgendwie aufzuhalten (ein riesen kerl) wurde schlicht überrant. Ich und ein paar andere Stoneponys haben uns dann in der 2.-4. Reihe ziemlich direkt vor der Bühne wiedergefunden. Einerseits hat es mich natürlich gefreut, dass ich so weit vorne war (ich stand vorher noch nie bei einem Springsteen Konzert so weit vorne), andererseits fand ich die ganze Organisation auch ziemlich mies, weil es einfach scheiße ist, wenn man sich morgens um 8 anstellt und dann irgendwo in Reihe 10 steht. Ich hätte es am fairsten gefunden, wenn wirklich einer nach dem anderen nach der Nummer reingelassen worden wäre. Naja, sollte anscheinend nicht so sein."

Ihr könnt euch das echt nicht vorstellen, wenn ihr es nicht gesehen habt. Grade bei Springsteen sollte man mit einem etwas älteren und gesittetem Publikum rechnen. Aber als die Ordner da total überforder den Eingang mit einem "Flatterband" sperren und alle einzeln reinlassen wollten, wurden sie schlicht überrannt. Dann sind alle sofort losgestürmt. Teilweise Leute, die grade erst gekommen waren. Drinnen gabd dann nochmal ne Absperrung, da wurde die Menge dann aufgehalten.

100m Flur, vielleicht 10m breit und alles vollgequetscht mit Leuten. Du konntest echt nicht umfallen, weil du so zwischen den Leuten geklemmt hast. Da ist es auch egal ob du 2m groß bist. Irgendwann haben sie dann die nächste Sperre aufgemacht. Und würden auch weggespült. Wie gesagt. Niemand hat jemals mein Ticket gesehen. Ich bin einfach von der Menge an allen Ordnern vorbeigedrückt worden.

Ideal wäre es, wenn der Rollcall funktionieren würde. Aber das ist anscheinend zumindest in Deutschland nicht der Fall.
Also wenn du sicher vorne dabei sein willst, musst du früh da sein. Du kannst aber auch Glück haben, wenn du später kommt und schnelle Beine hast.
Ich weiß nicht, ob es im Winter etwas besser wird. Wird ja sicher saukalt :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]