Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 19:05 
Platin Member
Platin Member

Ich vermute aber, daß man die Unterränge an einem der beiden Enden zurückversetzen oder gar abbauen kann. Plätze im Oberrang hinter der Bühne wären dann immer noch möglich und kein Widerspruch zu der Ankündigung einer 360 Grad Bühnenansicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 19:35 
Senior Member
Senior Member

AdlerAuge hat geschrieben:
Die PErsonenangaben bei Konzerten gehen aber von "Nicht"-360 Grad Bühnen aus.! Da werden schon ein paar mehr Leute in die Halle passen.
Doch, die Angabe bezieht sich auf einen Center Stage Aufbau, dann sind's knapp 15.000 brutto, davon knapp 3.000 im Innenraum.

@ Nightdancer: Ja, den unteren Teil des Unterrangs kann man abbauen (6 Reihen der Blöcke 201, 202, 215, 216). Beim Endstage-Aufbau "rutscht" dann die Bühne in die entstehende Lücke.

Dadurch kann man die Sightline weiter in den Backstage zurücksetzen, das gibt also nach vorne schon mehr bessere Plätze (die wären sonst sichtbehindert, d.h. man kann sie teurer verkaufen). Allerdings werden die Plätze dahinter normalerweise gesperrt - das sind nochmal ca. 2.500, wovon allerdings wahrscheinlich etwa Tausend wegen Tech Kill wegfallen. Also insgesamt etwa 13.000 zu verkaufende Karten. Ohne die hinter der Bühne 11.500.
Ist schon frech - so'n Geld für Bruce von hinten! Spannend wird's, ob sie das Sound Design angepasst kriegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 19:48 
Platin Member
Platin Member

Mary Queen hat geschrieben:

Ist schon frech - so'n Geld für Bruce von hinten! Spannend wird's, ob sie das Sound Design angepasst kriegen...

Stimmt - da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Die Leute hinter der Bühne wollen ja auch was vom Sound abbekommen. Oje - und das auf die kurze Entfernung und bis hoch unters Dach.
Das Ergebnis bekommen wir in den ersten 10 Reihen ja vermutlich als Zugabe auch noch oben drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 20:16 
Full Member
Full Member

Ganz gut steil wirkt das Ding....Nicht dass uns im Innenraum ständig Bruce Fans uffn Schädel fallen....Extreme Stagediving

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 20:46 
Senior Member
Senior Member

Der Oberrang ist steil. Da kannst Du mitunter Angst kriegen nach vorne zu stürzen wenn Du etwas größer bist und angerempelt wirst.
Tatsache ist auch, dass viele Plätze in Kat. 1 verkauft werden, die total scheiße sind, weil Du nur mit Leinwand was siehst.
Dylan z.B. hatte keine, da warst Du ohne Fernglas aufgeschmissen.
Alles was hinter der Mittellinie liegt, ist schon weit weg, selbst auf dem Unterrang.
Dass Karten hinter der Bühne verkauft werden ist asozial und absolute Abzocke. Außerdem sieht es scheiße aus, wenn die Bühne hinten nicht zu ist und Du dort Zuschauer siehst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 20:50 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Mary Queen hat geschrieben:

Stimmt - da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Die Leute hinter der Bühne wollen ja auch was vom Sound abbekommen. Oje - und das auf die kurze Entfernung und bis hoch unters Dach.
Das Ergebnis bekommen wir in den ersten 10 Reihen ja vermutlich als Zugabe auch noch oben drauf.

Aber mal zum Vergleich. Auf der DVD Live In NYC sitzen doch im Madison Square Garden hinter der Bühne auch noch Leute. Bei den Konzerten dort wird es also ähnlcih gelaufen sein. Und so schlecht scheint der Sound ja auch nich gwesen zu sein. Also Erfahrungen mit diesem System haben Bruce&Co schon. So schlimm wirds dann also nich werden.. hoff ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 21:46 
Junior Member
Junior Member

ärger mich gerad ein bisschen das ich karten für köln hab :-D
ob jetzt leute hinter der bühne sitzen hin oder her... wird bestimmt ne super stimmung geben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 07:10 
Bei The Police in der SAP-Arena wurden für die Plätze hinter der Bühne auch Tickets verkauft. Ewig vorher rumdiskutieren obn das gut oder schlecht ist, bringt nichts, muss man dann "vor Ort" sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 09:31 
Junior Member
Junior Member

War mal in Amerika schräg hinter der Bühne. War irgendwie eine coole Erfahrung. Tortzdem ziehe ich es vor, im Innenraum zu stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 10:08 
Junior Member
Junior Member

Da Bruce ja nicht ständig Pirouetten drehen wird, finde ich es schon besser, nicht hinter der Bühne zu sitzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007 10:09 
Administrator
Administrator

river8991 hat geschrieben:
Da Bruce ja nicht ständig Pirouetten drehen wird, finde ich es schon besser, nicht hinter der Bühne zu sitzen.

Dazu fällt mir jetzt irgendwie schon wieder ein, dass er bei Born in the USA ja auch nur von hinten zu sehen ist... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2007 07:17 
Newbie
Newbie

hier gibt's übrigens nen Standartsaalplan für die SAP Arena

http://www.tt-ldk.de/bilder/saalplaene/sapmannheim.gif

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007 08:51 

Hallo zusammen,

habe am 28.09. für Mannheim bestellt, verstehe nicht warum es keinen Saalplan gibt!?
Wenn ich für 95€ hinter der Bühne sitze ( Stehplätze waren überhaupt nicht im Angebot) , werde ich echt sauer. Premiumgebühren sind eine Riesenschweinerei und ich frage mich wo das noch hinführen soll.

Zur SAP Arena, die Halle ist riesig und die Bilder täuschen, ohne Fernglas geh ich eh auf kein Konzert mehr.

Gruß Helios

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007 14:40 
Senior Member
Senior Member

AdlerAuge hat geschrieben:
Bei The Police in der SAP-Arena wurden für die Plätze hinter der Bühne auch Tickets verkauft. Ewig vorher rumdiskutieren obn das gut oder schlecht ist, bringt nichts, muss man dann "vor Ort" sehen.

Ich finde es beschissen, das hat man bei Elton John gesehen. Ein gescheite Bühne ist hinten zu und hat am besten eine Leinwand in der Mitte, so wie bei Lionel Ritchie. Die Eagles hatten einen Leinwand über der Bühne, zusätzlich zu den SAP-Arena-Leinwänden.
Die Leute, die hinten sitzen, sehen die Musiker von hinten, da wären mir 65,00 € zu viel.

Helios hat übrigens Recht. Die Halle ist riesig. Viele schließen hier von dem Saalplan auf eine kleine Halle, das ist ein Trugschluss.

Betreff des Beitrags: Hi zusammen
BeitragVerfasst: 05.09.2007 12:07 
Newbie
Newbie

Ich seh immer nur den Standardplan der Halle. Auf meiner Bestellung steht Block A + B (was ich ja noch nachvollziehen kann) Dann Reihe und Platz.

Davon steht wiederum nichts auf den Plänen. Wahrscheinlich seh ich den Boss nur auf der Viedeoleinwand. Und das für den satten Preis.

Hat jemand von Euch einen Plan, wo die Reihen und Platznummern eingezeichnet ist.

Gruß
Andreas

Ain't nobody like to be alone

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]