Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.10.2024 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
marian444 hat geschrieben:
wisst ihr, nicht jeder verfolgt laufend über viele veranstaltungen hinweg, die verhaltensweisen der ticketstores. deswegen fände ich es schon nett, wenn man hier zumindest - wenn schon nicht wirklich hilfreiche antworten kommen - nicht als "bescheuert" tituliert wird

Zitat:
"wie bescheuert muss man eigentlich sein......"


Ich stosse zwar nicht in das gleiche Horn, aber gerade für Euch, die nicht alles verfolgen, sollte dieses Forum hilfreich sein. Wir begleiten hier im Forum jetzt die vierte Tour, alle Postings zu den Touren, gerade die um die Ticketsales sind noch vorhanden und können nachgelesen werden. Und wer sich die Zeit nicht nehmen will, kann uns fragen. Du wirst sicher festgestellt haben, daß wir kaum bis gar keiner Frage eine Antwort schuldig geblieben sind.

Denn das Eventim-Desaster ist jedesmal das Gleiche.
Wir haben bei der D&D-Tour beobachten können, wie die Plätze vergeben wurden, das Gleiche bei der SSB-Tour.
Aber Hand aufs Herz, daß was eventim da Andibuss geantwortet hat, ist für mich nachvollziehbar. Es ist nun wirklich rein subjektives Empfinden, was "gute Plätze sind".
Ihr habt "blind" ohne Saalplan eine Kategorie 1 gebucht, die sich in Köln vermutlich über mindestens 8 Unterrangblöcke erstreckt, und auf die Kategoriefestlegung hat eventim/getgo keinen Einfluß.

Ich kann Euren Frust verstehen aber zum ersten Mal verstehe ich auch eventim/getgo & Co.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:31 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Naja, neue Tour, neues Spiel.

Ich will mich aber jetzt mal gar nicht beschweren. Ich hab nur einmal bei Bruce über Eventim Sitzplätze blind gebucht, bei der D&D-Tour.
Hatte aber dann Riesenglück, vor allem in München, 3. Reihe, nah am Gang. Folge: Sprint beim Stagerush direkt vor Bruce, wo ich ihm dann ganz nah sein konnte. Und mir auch der Wunsch, ihm mal die Hand geben zu können, in Erfüllung ging.

Bei Bruce & E-Street-Band kommt für mich nur Innenraum in Frage, so lange ich noch für diese Tortur fähig bin.

Klagen tu ich auch nicht. Niemand zwingt mich, das Geld auszugeben. Bei Bruce seh ich vieles anders, aber ich weiß zumindest auch, ich werd dafür belohnt.

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 11:46
Beiträge: 1399
Wohnort: Rheinland
@ Nightdancer: Nur bedingt, denn was "beste Plätze" sind, kann man durchaus feststellen. Man muss sich nur ansehen, welche Plätze bei offener Saalplanbuchung als erstes besetzt werden. Außerdem habe ich bereits mehrfach Karten für die Kölnarena - allerdings an anderen VVKstellen - gekauft, ohne direkt die Saalplanbuchung in Anspruch zu nehmen - und siehe da: Zunächst 204 und 217, dann 205 und 216, usw. Außerdem argumentiert EVENTIM widersprüchlich: Erst heißt es: 211 ist der beste Block, dann aber: es wurde erst vier Stunden nach Eröffnung bestellt, da waren schon tausende Karten bestellt und nur noch Block 211 frei... :confuse Ja, was denn nun? Fakt wird sein: Eventim durfte für die Vorbuchungen nur die Kontingente für die Blöcke 211 bis 213 vergeben. Der Rest kommt erst am Fr. unter den Hammer. Warum sagt man es nicht so offen? Weil man dann zugeben müsste, gerade nicht die besten Karten vergeben zu haben.

Apropos D&D: Ohne Saalplanbuchung: Reihe 5, Innenraum (allerdings nicht über Eventim)

BAP: Block 211 (der Rest war zu diesem Zeitpunkt restlos belegt - ich war etwas spät dran - spricht aber dafür, dass 211 erst zuletzt belegt wird)

Reunion-Tour: Block 204 (noch altmodisch mit Anstellen um 5.00 Uhr morgens, war der Zweite in der Schlange - Saalplanbuchung nicht möglich)

Und mal ehrlich: Natürlich sind mir die Machenschaften Eventims bekannt. Allerdings wollte ich nicht riskieren, nachher bei Ebay 400,00 EUR zahlen zu müssen, also blieb mir nichts anderes übrig. Für Mannheim warte ich auf die Saalplanbuchung - aber die Karten für Köln habe ich sicher. Das ändert aber nichts daran, dass Eventim unglaublich mit ihren Kunden umspringt, denn: Selbst wenn man noch verstehen kann, dass sie erstmal versuchen die Blöcke 211-213 zu besetzen. Warum reagieren sie nicht auf das (zunächst sehr freundliche) Bitten der Kunden auf Umlegung in die Blöcke 204 - 217? Die meisten werden ohnehin erst in der Halle erfahren, wo sie sitzen. Bei den anderen könnte man sich doch tatsächlich mal kundenfreundlich zeigen.

Ganz ehrlich: Wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde, wären die sehr zurecht danach weg. Aber das scheint EVENTIM ja nicht mehr nötig zu haben *Meckermodus aus*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:38 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
jerseylady hat geschrieben:
Naja, neue Tour, neues Spiel.

Ich will mich aber jetzt mal gar nicht beschweren. Ich hab nur einmal bei Bruce über Eventim Sitzplätze blind gebucht, bei der D&D-Tour.
Hatte aber dann Riesenglück, vor allem in München, 3. Reihe, nah am Gang.


Nah am Gang hätt ich bei der Tour auch gern gesessen, da hätt ich bei All I'm Thinking About schneller aufs Klo rennen können :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Ragman hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Naja, neue Tour, neues Spiel.

Ich will mich aber jetzt mal gar nicht beschweren. Ich hab nur einmal bei Bruce über Eventim Sitzplätze blind gebucht, bei der D&D-Tour.
Hatte aber dann Riesenglück, vor allem in München, 3. Reihe, nah am Gang.


Nah am Gang hätt ich bei der Tour auch gern gesessen, da hätt ich bei All I'm Thinking About schneller aufs Klo rennen können :wink:


Hehe, und ich hab "dream baby dream" aus nächster Nähe genossen und hatte Tränen (des Glücks :wink: ) in den Augen, was sagst du jetzt? 8) :lol:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:40 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
jerseylady hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Naja, neue Tour, neues Spiel.

Ich will mich aber jetzt mal gar nicht beschweren. Ich hab nur einmal bei Bruce über Eventim Sitzplätze blind gebucht, bei der D&D-Tour.
Hatte aber dann Riesenglück, vor allem in München, 3. Reihe, nah am Gang.


Nah am Gang hätt ich bei der Tour auch gern gesessen, da hätt ich bei All I'm Thinking About schneller aufs Klo rennen können :wink:


Hehe, und ich hab "dream baby dream" aus nächster Nähe genossen und hatte Tränen (des Glücks :wink: ) in den Augen, was sagst du jetzt? 8) :lol:


Dass ich da auch Tränen in den Augen hatte, aber sicher nicht des Glücks :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:42 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Ragman hat geschrieben:
Dass ich da auch Tränen in den Augen hatte, aber sicher nicht des Glücks :twisted:


Als Ragman, da hab ich noch mit Schlimmerem gerechnet, bei dir. :P

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:45 
Gold Member
Gold Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2002 20:17
Beiträge: 790
Geschlecht: Weiblich
Nightdancer hat geschrieben:
Ich kann Euren Frust verstehen aber zum ersten Mal verstehe ich auch eventim/getgo & Co.



Wieso verstehst du sie jetzt zum ersten mal?

Weißt du, ich habe es zum ersten mal so erlebt, dass plötzlich die Karten reserviert werden konnten. Natürlich denkt man direkt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst und man möchte natürlich diese Chance nutzen. Ich hätte nicht im Ansatz daran gedacht, dass genau das ausgenutzt wird.

Ich muss ganz einfach zugeben, dass ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass es zu solchen Schwierigkeiten kommen könnte. Natürlich kann man es als naiv bezeichnen oder Unerfahrenheit. Wenn ich im Vorfeld auch nur im Ansatz daran gedacht hätte, hätte ich sicher gezielt im Forum geschaut..... Dieser Gedanke ist mir aber einfach nicht gekommen, auch nicht nach der Albumankündigung. Selbst wenn ich ca. 14 Tage Zeit hatte.....

Ich hätte in dem Fall sicherlich auch hier im Forum nach Erfahrungen gefragt und mit Sicherheit gute und sichere Hinweise bekommen.

Tja, beim nächsten Mal bin ich schlauer.

Trotz allem werde ich mir auf keinen Fall den Spaß verderben lassen..... Habe schließlich noch Innenraum für Mannheim.

Köln wäre halt schön, ziemlich nah an der Bühne, um meinen Freund von Bruce zu überzeugen...... Der hört die Musik ganz gern, aber ich hatte die Hoffnung, der flippt genauso aus wie ich..... Na ja, mal schauen :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:47 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
jerseylady hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Dass ich da auch Tränen in den Augen hatte, aber sicher nicht des Glücks :twisted:


Als Ragman, da hab ich noch mit Schlimmerem gerechnet, bei dir. :P


Dann hätt ich doch nur wieder Haue bekommen :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2007 18:29
Beiträge: 2102
wie bescheuert muß man eigentlich sein, Sitzplätze bei eventim BLIND zu buchen? Die Fa. verar#&%t Ihre Kunden doch regelmäßig!!!
s. Roger Waters Köln, als die ersten achtzehn Reihen garnicht in die Saalplanbuchung aufgenommen worden sind.


...wie "bescheuert" muss man sein zu Roger Waters nach Koeln zu gehen, wenn es in der Schweiz die Haelfte kostet.... :wink:

Ich war "so bescheuert" und habe dieses Jahr zweimal "blind " Sitzplaetze gebucht. Bei Steely Dan und Van Morrison....beides absolut optimale Plaetze.
Zudem war ich "so bescheuert" und habe Sitzplaetze in Mannheim geordert...aber bei getgo! Ganz "so bescheuert" bin ich nun auch nicht.... :D
Zudem habe ich Springsteen schon mal "bestuhlt" gesehen...Live in Offenbach ...ganz hinten im Stadion...und es war super....

No Risk, no Fun.....

Und falls :confuse , wird es "die Familie" :gun :gun :gun

..guten Abend....dies ist mein erster Beitrag!


Zuletzt geändert von don corleone am 29.08.2007 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
@ Andibuss

eventim/getgo kann nur die Plätze verteilen, die vom VERANSTALTER für den Pre-Sale freigegeben werden.
Der Veranstalter ist aber nicht eventim, sondern MLK bzw. in diesem Fall Dirk Becker.
Diese lokale Veranstalter bieten Kartenkontingente , Block-weise, Reihen-weise an externe Distributoren oder erste Firmenadressen, Hotels etc. an. Viele von diesen Tickets kommen nach und nach in den Verkauf zurück, wenn sie keine Interessenten finden. Darum ist es nicht verwunderlich, daß es selbst am Veranstaltungstag manchmal noch beste Tickets an den Abendkassen gibt.
Also, selbst wenn am Freitag die beiden kompletten Blöcke links und rechts der Bühne als nicht buchbar gekennzeichnet sein sollten, heißt das immer noch nicht, daß diese Tickets final weg sind.

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:50 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
don corleone hat geschrieben:
Zudem habe ich Springsteen schon mal "bestuhlt" gesehen...Live in Offenbach ...ganz hinten im Stadion...und es war super....


Im Innenraum war's besser :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Ragman hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Dass ich da auch Tränen in den Augen hatte, aber sicher nicht des Glücks :twisted:


Als Ragman, da hab ich noch mit Schlimmerem gerechnet, bei dir. :P


Dann hätt ich doch nur wieder Haue bekommen :oops:


Tja, die Gefahr wäre da gewesen, stimmt. :lol:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:52 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Nightdancer hat geschrieben:
und rechts der Bühne als nicht buchbar gekennzeichnet sein sollten, heißt das immer noch nicht, daß diese Tickets final weg sind.


Einige der besten Plätze kommen ja auch gar nicht in den freien Verkauf, das ist bisher vergessen worden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007 18:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2002 18:06
Beiträge: 3711
Wohnort: Brühl bei Köln
don corleone hat geschrieben:

Zudem war ich "so bescheuert" und habe Sitzplaetze in Mannheim geordert...aber bei getgo! Ganz "so bescheuert" bin ich nun auch nicht.... :D


Nun ja, eventim und getgo gehören beide CTS.
Da kommst Du vom Regen in die Traufe, obwohl getgo erschien mir all die Jahre besser organisiert zu sein, ist dafür aber auch wesentlich kleiner als eventim

_________________
Show a little faith, there's magic in the nightdancer.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de