@ Nightdancer: Nur bedingt, denn was "beste Plätze" sind, kann man durchaus feststellen. Man muss sich nur ansehen, welche Plätze bei offener Saalplanbuchung als erstes besetzt werden. Außerdem habe ich bereits mehrfach Karten für die Kölnarena - allerdings an anderen VVKstellen - gekauft, ohne direkt die Saalplanbuchung in Anspruch zu nehmen - und siehe da: Zunächst 204 und 217, dann 205 und 216, usw. Außerdem argumentiert EVENTIM widersprüchlich: Erst heißt es: 211 ist der beste Block, dann aber: es wurde erst vier Stunden nach Eröffnung bestellt, da waren schon tausende Karten bestellt und nur noch Block 211 frei...
Ja, was denn nun? Fakt wird sein: Eventim durfte für die Vorbuchungen nur die Kontingente für die Blöcke 211 bis 213 vergeben. Der Rest kommt erst am Fr. unter den Hammer. Warum sagt man es nicht so offen? Weil man dann zugeben müsste, gerade nicht die besten Karten vergeben zu haben.
Apropos D&D: Ohne Saalplanbuchung: Reihe 5, Innenraum (allerdings nicht über Eventim)
BAP: Block 211 (der Rest war zu diesem Zeitpunkt restlos belegt - ich war etwas spät dran - spricht aber dafür, dass 211 erst zuletzt belegt wird)
Reunion-Tour: Block 204 (noch altmodisch mit Anstellen um 5.00 Uhr morgens, war der Zweite in der Schlange - Saalplanbuchung nicht möglich)
Und mal ehrlich: Natürlich sind mir die Machenschaften Eventims bekannt. Allerdings wollte ich nicht riskieren, nachher bei Ebay 400,00 EUR zahlen zu müssen, also blieb mir nichts anderes übrig. Für Mannheim warte ich auf die Saalplanbuchung - aber die Karten für Köln habe ich sicher. Das ändert aber nichts daran, dass Eventim unglaublich mit ihren Kunden umspringt, denn: Selbst wenn man noch verstehen kann, dass sie erstmal versuchen die Blöcke 211-213 zu besetzen. Warum reagieren sie nicht auf das (zunächst sehr freundliche) Bitten der Kunden auf Umlegung in die Blöcke 204 - 217? Die meisten werden ohnehin erst in der Halle erfahren, wo sie sitzen. Bei den anderen könnte man sich doch tatsächlich mal kundenfreundlich zeigen.
Ganz ehrlich: Wenn ich so mit meinen Kunden umspringen würde, wären die sehr zurecht danach weg. Aber das scheint EVENTIM ja nicht mehr nötig zu haben *Meckermodus aus*