Jersey_Girl hat geschrieben:
schon okay
allerdings: wie man in den wald reinruft...
das hineinrufen fand ich etwas zu... sagen wir mal.. "laut" für meinen geschmack... find ich nicht angemessen und auch etwas unfair allen anderen hier gegenüber.
ich teile gerne die infos, die ich hier vor ort habe und erhalte (auch wir haben hier nicht die allwissende glaskugel auf dem schreibtisch. aber man kennt hier immer jemand, der jemand kennt...), nur: wenn man angefahren wird, muss ich das demnächst nicht mehr unbedingt machen und kanns auch gerne für mich behalten.
Heyheyhey, so bös war's doch gar nicht gemeint... Lese hier gerade Tage später mal wieder rein und muss feststellen, dass die Newbies meinen Tonfall anscheinend noch nicht kennen, der ist manchmal'n bisschen rauher... SORRY!!!
Es hat halt grad dich getroffen, weil ich bei zumindest einer von deinen genannten Mutmaßungen wirklich definitv ausschließen kann, dass der Termin richtig ist. Muss mich wohl mal erklären: Ich arbeite europaweit als Tourmanager (nicht im Rock'n'Roll, sondern im Bereich Familiy Entertainment). Wir haben Anfragen oder Optionen in diversen mittelgroßen Hallen laufen, und ich kann bei einigen daher ausschließen, dass sie frei sind, weil sie zu einigen Terminen entweder durch meine Produktion oder eine andere besetzt sind. Also, wie ich schon sagte, ich weiß eben NICHTS über Bruce-Termine, aber ich kann etliche ausschließen und habe auch einen kleinen Einblick in die Buchungspolitik einiger Hallen und Veranstalter im Ausland.
Will nur soviel sagen: Meistens läuft eine sog. Optionierung in einer Halle, aber eine Entscheidung trifft das Tourneemanagement selbst erst ganz kurzfristig. Sofern die Plattenfirma selbst nicht Veranstalter ist (was im Fall von Sony glaube ich nicht so ist, oder?), erfährt die auch erstmal nur die optionierten Termine. Und die sind leider meistens so verlässlich wie'n Kropf...
Also Jersey_Girl, sorry nochmal für den Anranzer, wollte dir auch keineswegs Lügerei unterstellen, lediglich davor warnen, sich von vorläufigen Tourterminen kirre machen zu lassen.