Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 17:13 
Gold Member
Gold Member

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 17:59 
Junior Member
Junior Member

Hey was wollt ihr mehr als Vorgeschmack ???
Das Ding rockt doch echt ab !!!???
Die Stimme klingt allerdings etwas "glatter" nicht so rauh wie eigentlich gewohnt, für mich hat das Ding zum einen 100% Ohrwurmgarantie undzum zweiten ( nicht unwichtigerem ) sehr großes Radio- spiel- potenzial ...
Und eines ist doch sicher, wenn man im Radio was aktuelles plazieren kann werden auch wieder ätere Sachen gespielt und damit meine ich nicht unbedingt BitUSA, Streets of Philly und Hungry Heart ( auch wenn die Version ohne WN gedudelt wird :wink: )
So let it Rock and let it Roll !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 19:41 
Newbie
Newbie

@jimmythesaint: genau mein reden. 5 jahre warten nach the rising haben sich gelohnt.

This is Radionowhere!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007 19:44 
Junior Member
Junior Member

Der Song ist einfach ein super Rocksong. :!: :!: :!: :!: Und er geht sofort ins Ohr. So gings mir übrigens auch bei der Rising-Single.
Man muss sich nicht erst reinhören wie bei vielen anderen Bruce-Songs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 00:36 
Junior Member
Junior Member

herbstferien hat geschrieben:
@jimmythesaint: genau mein reden. 5 jahre warten nach the rising haben sich gelohnt.

This is Radionowhere!

Genau! Und nichts als das zaehlt.
Radiotauglich, Mainstream, einfaeltiger Text....Mir ist echt alles Andere egal, Bruce is back and "I just wanna hear some Rythme"! :lol:

"Is there anybody alive out there?!" Ich bin bereit fuer some "Magic"! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 13:33 
Senior Member
Senior Member

nicht jedes Lied von Bruce muss unendlichen Hintergund haben und sonstwas aussagen....

genau solche Lieder bringen einfach nur Spass und hören sich super an...
Musik soll auch Spass bringen und nicht nur Nachdenkerei...

Jede Wette das wird ein No.1 HIT !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 14:14 
Senior Member
Senior Member

Ragman hat geschrieben:
Der Text ist gar nicht so prophan, wie manche tun... die Musik ist sicher einfach... oder sogar "einfachst" gestrickt, und das sicher mit Absicht, um das Ding radiotauglich zu kriegen. Das kann einem gefallen oder nicht. Der Text ist aber durchaus durchdacht, mehrdeutig und nicht einfach nur so hingerotzt.
An was denkst du?

Beim ersten Hören hab ich an eine total dunkle amerikanische Landstraße gedacht, der Erzähler bzw. Hörer (also Bruce oder ich :wink: ) in einem monströsen Geländewagen dahinfahrend, ziemlich gruselige Stimmung, nur Knirschen im Radio und irgendwie die Frage im Kopf, ob da draußen sonst noch irgendwer ist - Menschen oder sogar Außerirdische... vielleicht etwas weit hergeholt, vielleicht komm ich wegen des "Is there anybody alive out there?" und "trying to make a connection" drauf.
Nach vielfachem Hören denke ich aber, dass da tatsächlich mehr Gesellschaftskritik drinsteckt, als zuerst vermutet. Wenn man sich mal auf die wesentlichen Schlagworte beschränkt: Ein Radio, ein Dröhnen, nebliger Regen, eine verlorene Nummer in einer Akte. Und auf der anderen Seite die Suche nach dem Weg nach Hause, nach einer seelenvollen Welt, nach einem geheimnisvollen Zug, nach Lebhaftigkeit, u.a. in der Gestalt von Rhythmus und Musik und schließlich die Ohmächtigkeit.
Etwas beunruhigt mich die Sachen mit der Zungenrede... meines Wissens nach ein stark umstrittenes Ritual - passt aber zu dem "you swoon" am Ende.
Haben wir hier vielleicht einen Theologen oder so hier, der da mal näher erläutern könnte?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 14:26 
Administrator
Administrator

Mary Queen hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Der Text ist gar nicht so prophan, wie manche tun... die Musik ist sicher einfach... oder sogar "einfachst" gestrickt, und das sicher mit Absicht, um das Ding radiotauglich zu kriegen. Das kann einem gefallen oder nicht. Der Text ist aber durchaus durchdacht, mehrdeutig und nicht einfach nur so hingerotzt.
An was denkst du?

Beim ersten Hören hab ich an eine total dunkle amerikanische Landstraße gedacht, der Erzähler bzw. Hörer (also Bruce oder ich :wink: ) in einem monströsen Geländewagen dahinfahrend, ziemlich gruselige Stimmung, nur Knirschen im Radio und irgendwie die Frage im Kopf, ob da draußen sonst noch irgendwer ist - Menschen oder sogar Außerirdische... vielleicht etwas weit hergeholt, vielleicht komm ich wegen des "Is there anybody alive out there?" und "trying to make a connection" drauf.
Nach vielfachem Hören denke ich aber, dass da tatsächlich mehr Gesellschaftskritik drinsteckt, als zuerst vermutet. Wenn man sich mal auf die wesentlichen Schlagworte beschränkt: Ein Radio, ein Dröhnen, nebliger Regen, eine verlorene Nummer in einer Akte. Und auf der anderen Seite die Suche nach dem Weg nach Hause, nach einer seelenvollen Welt, nach einem geheimnisvollen Zug, nach Lebhaftigkeit, u.a. in der Gestalt von Rhythmus und Musik und schließlich die Ohmächtigkeit.
Etwas beunruhigt mich die Sachen mit der Zungenrede... meines Wissens nach ein stark umstrittenes Ritual - passt aber zu dem "you swoon" am Ende.
Haben wir hier vielleicht einen Theologen oder so hier, der da mal näher erläutern könnte?

Das trifft schon einiges von dem, was ich auch denke (wobei es allerdings in meiner Vorstellung kein monströser Geländewagen war, liegt wohl an einer Grundablehnung meinerseits gegenüber dieser Ungetüme, sondern eher ein altes, halb zerfallenes amerikanische Coupe oder Cabrio ;-) ). Außerdem kann man noch hinzufügen, dass "Radio" auch doppeldeutig sein kann, nämlich zum einen ein Radiosender, aber eben auch eine Art CB-Funk. Das Ganze hat eine apokalyptische Grundstimmung, ähnlich wie Open All Night, die Suche nach dem Weg nach Hause, raus aus dem bedrohlichen Nichts, aus der Leblosigkeit, hin zu etwas lebendigem. Es ist schlicht die Suche nach einer Fluchtmöglichkeit vor einer deprimierenden Realität, eigentlich ist das eines von Springsteens Grundthemen.

Vielleicht ist da auch eine parallel zu Bobby Jean:

Maybe youll be out there on that road somewhere
In some bus or train traveling along
In some motel room therell be a radio playing
And youll hear me sing this song

Auch da versucht der Erzähler über ein Lied im Radio eine Botschaft an eine ganz bestimmte Person zu richten.

Oder, noch eine Möglichkeit, jemand fährt allein und einsam durch eine menschenverlassene Welt, im Glauben, dass niemand mehr lebt, das Radio, das - aus welchen Grund auch immer läuft - gibt nur ein dröhnendes Geräusch von sich, bis plötzlich die Stimme ertönt: This is Radio Nowhere, is there anybody alive out there. Plötzlich also ein Lebenszeichen, das man aber nur im Radio empfangen kann, man kann keine Nachricht zurückschicken... hmm, das ist dann wohl eher die depressive Interpretation... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 14:44 
Platin Member
Platin Member

Und dann werd ich angemotzt, wenn ich sage, dass das Cover mich an ein Plakat für einen Zombie Film erinnert!?

Pah, von wegen... da schließt sich der Kreis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 14:45 
Administrator
Administrator

E-Street hat geschrieben:
Und dann werd ich angemotzt, wenn ich sage, dass das Cover mich an ein Plakat für einen Zombie Film erinnert!?

Von mir wirst Du deswegen sicher nicht angemotzt. Das Cover ist Müll. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:07 
Administrator
Administrator

Mary Queen hat geschrieben:
Etwas beunruhigt mich die Sachen mit der Zungenrede... meines Wissens nach ein stark umstrittenes Ritual

Ach ja, dazu wollt ich ja auch noch was schreiben: also, ja, eine schwierige Stelle, denn das "in fremden Zungen" reden, wird häufig als von einem Dämon besessen interpretiert oder - weniger diabolisch - als sinnloses Geplapper. Andererseits kann man es aber auch auf die Apostelgeschichte beziehen, in dem die Apostel nach Jesus Tod vom Heiligen Geist beseelt werden und plötzlich von jedem verstanden wurden, ganz egal, welche Sprache dieser Mensch sprach, also eigentlich eine Rückkehr in den Zustand vor der babylonischen Sprachverwirrung.

Vielleicht ist es also als eine Art der Verständigung zwischen Menschen gedacht, die sich bisher nicht verstanden. Oder es ist sogar bewusst sowohl positiv als auch negativ interpretierbar. Wer weiß! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:16 
Junior Member
Junior Member

also ich finds richtig gut!!!
kla ziemlich mainstream, aber würde bruce immer nur musik für seine eingefleischten fans machen, wäre er nich der weltbekannte superstar der er is und würde auch kaum noch fans dazu gewinnen ( und nich mehr soviel geld verdienen ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:36 
Senior Member
Senior Member

Ich glaube nicht, dass Bruce Musik des Geldes wegen macht. Das hat doch nicht mehr nötig. Ich glaube, er und die Jungs der ESB hatten einfach Lust auf diese Scheibe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:46 
Administrator
Administrator

Asbury Park hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Bruce Musik des Geldes wegen macht. Das hat doch nicht mehr nötig. Ich glaube, er und die Jungs der ESB hatten einfach Lust auf diese Scheibe.

Naja, richtig ist, dass er es nicht mehr nötig hätte, aber von Seiten Sony gab es offensichtlich erheblichen Druck, das Album jetzt zu machen und nicht vielleicht erst nächstes Jahr oder sogar noch später...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2007 15:55 
Senior Member
Senior Member

Ja klar, aber Sony wird doch nicht vorgegeben haben wie sich die Titel anhören müssen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]