Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 20:52 
Platin Member
Platin Member

Auf Greasy Lake wurde soeben gepostet dass 'Radio Nowhere' soeben im amerikanisch Radio, Q104 gespielt wurde!
-Bin ja gespannt ob es bei uns auch bald im Radio auftaucht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 20:55 
Junior Member
Junior Member

Born2Run hat geschrieben:
Auf Greasy Lake wurde soeben gepostet dass 'Radio Nowhere' soeben im amerikanisch Radio, Q104 gespielt wurde!
-Bin ja gespannt ob es bei uns auch bald im Radio auftaucht!

Dienstag - bei SWR3 ... ist schon angekündigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 21:22 
Senior Member
Senior Member

... und wiedereinmal ein paar news von www.backstreets.com:

RADIO EVERYWHERE
By now, many people have heard the driving lead track from Magic that will officially bow on radio next week. In fact, New York's 95.5 WPLJ shot out of the gate early this morning, with co-hosts Scott Shannon and Todd Pettengill giving commuters a surprise double-shot of "Radio Nowhere."

WPLJ's Programming VP Tom Cuddy tells Backstreets, "The response by listeners was overwhelming. Our request lines lit up like a Christmas tree! Fans loved it... it's three minutes and 16 seconds of straight-ahead rock 'n' roll with a terrific Clarence solo!" Plus a thousand guitars, and pounding drums.... Not everyone loved the premiere, as Cuddy continues: "We received a call from Sony Music this morning after we played it the first time, requesting that we stop. However, we told him we promised fans we'd play it one more time -- which we did."

The official radio add is set for this coming Tuesday, though at least one more deejay is itching to jump the gun: Little Steven. (And really, who's gonna mess with Silvio?) Word has out that Steve will be spinning "Radio Nowhere" on this weekend's edition of Little Steven's Underground Garage. If you haven't gotten to hear it yet, tune in to Steve's show for a listen. And if you have comments on the song, just leave us a voicemail at 555-867-5309.

Hier noch der Link zu Little Steven's Underground Garage: http://www.littlestevensundergroundgarage.com/

Betreff des Beitrags: Re: radio nowhere
BeitragVerfasst: 24.08.2007 22:00 
Administrator
Administrator

the hitter hat geschrieben:
hört sich ein wenig nach bruce&thestreets meet pearl jam an,

Na, das nenn ich mir mal einen schönen Vergleich. Hmmm, vielleicht hat mir der Song auch deswegen gleich so gut gefallen? Pearl Jam stehen ja seit einiger Zeit ziemlich an vorderer Front bei mir.

Nun gut, hab auch schon andere Vergleiche gehört, z.B. mit Blue Öyster Cult oder auch den Snow Patrols...

Mir gefällt der Song. Und ich bin auch der Meinung, live wird er ein Kracher sein. Freu mich schon darauf. Außerdem finde ich diesen Song für eine erste Single nicht schlecht gewählt, er ist radiotauglich, einige Nicht-Fans werden auch wieder auf Bruce aufmerksam - und nur so kann man Stadien ausverkaufen.

Gestern hat dieses Lied dazu beigetragen Freunden und mir einen schönen Tag zu bescheren. Und da haben wirs ja wieder, Bruce schafft das, in allen Lebenslagen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 22:11 
Junior Member
Junior Member

eins ist klar, der song rockt, aber auch die erwartungsfrohen geister haben irgendwie recht, wenn sie sagen dass da was fehlt! aber wenn die guten lyrics in den anderen 10 songs stecken ist ja alles in ordnung. ich vermisse ein THEMA! ja, rock n roll is great, aber es gibt doch more important things outside.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 22:20 
Administrator
Administrator

Randolph hat geschrieben:
ich vermisse ein THEMA! ja, rock n roll is great, aber es gibt doch more important things outside.

Und ich sehe es so: Rock'nRoll IST das Thema. Und mehr Thema braucht es mal nicht (für mich).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 22:38 
Junior Member
Junior Member

ja, aber irgendwie drehten sich seine grossen songs immer um etwas mehr als nur rock n roll. ich für meinen teil erwarte eigentlich wieder ein statement zur aktuellen situation und den grossen problemen der welt, oder sollte ich mich in sooo vielen lyrics getäuscht haben? ist ja immer ne interpretationssache. denke da an BADLANDS, TRAPPED, MURDER INC., YOUNGSTOWN, THE FUSE, LETS BE FRIERNDS, D&D, ........liesse sich fortdetzen....

ist nur meine meinung , mag mich irren, bombardiert mich nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 22:42 
Administrator
Administrator

ja, aber irgendwie drehten sich seine grossen songs immer um etwas mehr als nur rock n roll. ich für meinen teil erwarte eigentlich wieder ein statement zur aktuellen situation und den grossen problemen der welt, oder sollte ich mich in sooo vielen lyrics getäuscht haben? ist ja immer ne interpretationssache. denke da an BADLANDS, TRAPPED, MURDER INC., YOUNGSTOWN, THE FUSE, LETS BE FRIERNDS, D&D, ........liesse sich fortdetzen....

ist nur meine meinung , mag mich irren, bombardiert mich nicht!

Nein, nein - tiefschürfende Lyrics hab ich auch noch nicht so gelesen, in diesem Song. Wie das ganze Album werden wird, das ist noch Spekulation.
Aber eins ist gewiß, man hört dem Song die Freude an, ordentlich abzurocken - ich stell mir grad mal vor, wie wir Fans bei dem Song die Hände in die Höhe reißen und hab Gänsehaut. Das Lied vermittelt Lebensfreude, und das kann ja auch kein Schaden sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 23:20 
Platin Member
Platin Member

Das Teil rockt, keine Frage!
Ich find am Besten die Stelle, wenn das Sax loslegt :thumbs1

Nur beim ersten Hören hatte ich den Eindruck, dass Bruce irgendwie noch etwas "motivierter" klingen könnte. Ich weiß auch nicht...
Geht das nur mir so?

Obwohl, nach mittlerweile zwei Tagen Dauerhörens :wink: verblasst dieser Eindruck zunehmend und die Freude auf die kommende Tour wird nur noch größer!

Forums-Prinzessin Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 00:42 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
ich vermisse ein THEMA! ja, rock n roll is great, aber es gibt doch more important things outside.

Und ich sehe es so: Rock'nRoll IST das Thema. Und mehr Thema braucht es mal nicht (für mich).

Ganz genau, so sehe ich das auch, das Ding rockt und mehr muss es im Moment wohl auch nicht fürs Radio und für mich ist es eindeutig die Fortsetzung von Open all Night, was will man mehr?

Jetzt mal ernsthaft, muss hinter jedem Song eine Mesage stehen die die Welt berührt? Der Mann hat alles erreicht hat dem Anschein nach ne glückliche Familie und hat Spaß an der Arbeit, was gibts da immer groß zu nörgeln, das Leben kann auch schön sein!? Außerdem soll ja Devil's Arcade noch politisch werden oder war es ein Anderer na wir werden sehen...

Ach und hat einer von euch Jungleland oder New York City Serenade im Radio gehört? Also fürs Radio ist doch Radio Nowhere der ideale Rocker, ehrliche gute Musik, mehr brauchts doch gar nicht!

96 Frankfurt, 99 Köln, 00 Offenbach, 02 Rotterdam, 03 Ludwigshafen Gelsenkirchen, 05 Frankfurt Düsseldorf, 06 Frankfurt Köln, 07 Arnheim Köln, 08 Düsseldorf Paris, 09 Frankfurt Wien, 12 Frankfurt Köln Prag, 13 M'gladbach Leipzig, 16 Berlin Paris Zürich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 07:57 
Full Member
Full Member

Kann mich den meisten Antworten nur anschliessen - guter ehrlicher US Rock für die Fahrt über'n Freeway und absolut radiotauglich. Den Song werd' ich wohl 10 mal täglich hören wenn ich im Oktober im Westen unterwegs bin. Drückt mir die Daumen, dass die Tour Mitte/Ende Oktober dort Station macht - oder sogar vorher auf Hawaii, obwohl Bruce in Hawaii, wer kann sich das vorstellen?
BTW Beim ersten Hören erinntete mich der Sound etwas an Jesse Malin.
mp3 oder meine Ohren die Vocals gehen schon etwas im Soundgewitter unter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 08:35 
Platin Member
Platin Member

Also fassen wir zusammen: Radio Nowhere ist eine Fortsetzung von "Open all night", hat die Akkorde von Blue Oister Cult's "Don't fear the reeper, mit einem Arrangement a la Jesse Malin oder J.C. Mellencamp, mit einem wuchtigen Sax-Solo a la "Jungleland", hat den Groove von "Dancin' in the dark" und hätte an dessen Stelle auf der BITUSA sein können bzw hätte der LUCKY TOWN gut getan , ist ein flotteres RISING, ist Mainstream-Rock, könnte von jeder anderen Rockband gespielt und von Eddie Vedder gesungen sein, wird mit Sicherheit im Radio rauf und runter gespielt, ist für Autofahrten in einsamen Gegenden geeignet, wird ziemlich sicher der Opener für die kommende Tournee und bei den Zuhörern in den Oberrängen der Hallenkonzerte Hörstürze verursachen.
Hab ich noch was vergessen?

Ach ja, es ist purer Rock'n Roll, Fun und zum Abfeiern.

Mehr will ich gar nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 08:41 
Platin Member
Platin Member

Nightdancer hat geschrieben:
Also fassen wir zusammen: Radio Nowhere ist eine Fortsetzung von "Open all night", hat die Akkorde von Blue Oister Cult's "Don't fear the reeper, mit einem Arrangement a la Jesse Malin oder J.C. Mellencamp, mit einem wuchtigen Sax-Solo a la "Jungleland", hat den Groove von "Dancin' in the dark" und hätte an dessen Stelle auf der BITUSA sein können bzw hätte der LUCKY TOWN gut getan , ist ein flotteres RISING, ist Mainstream-Rock, könnte von jeder anderen Rockband gespielt und von Eddie Vedder gesungen sein, wird mit Sicherheit im Radio rauf und runter gespielt, ist für Autofahrten in einsamen Gegenden geeignet, wird ziemlich sicher der Opener für die kommende Tournee und bei den Zuhörern in den Oberrängen der Hallenkonzerte Hörstürze verursachen.
Hab ich noch was vergessen?

Ach ja, es ist purer Rock'n Roll, Fun und zum Abfeiern.

Mehr will ich gar nicht :wink:

Das mit dem wuchtigen Saxophon-Solo müssen wir leider streichen - ich hör das nicht so raus. Meines Erachtens geht das Saxophon unter und könnte locker durch Gitarren ersetzt werden.

Aber das ist nur Nebensache.

Ansonsten, genauso wie Du geschrieben hast! Ach ja, die Ohrwurmgarantie sollte nicht unerwähnt bleiben und dass der Song 100% radiotauglich ist
:D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 09:06 
Gold Member
Gold Member

Hallo!

Lese mit Begeisterung die ganzen Kommentare. Leider habe ich den Song noch nicht gehört.

Kann mir jemand eventuell mal den Link als PM zusenden?

Vielen Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 09:30 
Platin Member
Platin Member

Schau mal in "Deine Röhre" ....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]