Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 17:21 
Senior Member
Senior Member

Die meisten von uns haben trotz vorhandener, oder auch nicht vorhandener, Begeisterung für D&D und Seeger auf so eine Scheibe gewartet.
Ich finde sie rockt viel mehr als erwartet. Hoffentlich ist der Rest von Magic in der gleichen Art gelungen.
Die jenigen denen es nicht so gefällt möchte ich fragen was ihr erwartet oder erhofft habt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 17:30 
Junior Member
Junior Member

Asbury Park hat geschrieben:
Die jenigen denen es nicht so gefällt möchte ich fragen was ihr erwartet oder erhofft habt.

Ich gehöre vermutlich zu den sehr wenigen, die mit diesem Song nicht so recht warm werden.
Obwohl ich gar keine Erwartung oder keine spezielle Hoffnung hatte. Naja, vielleicht doch... ich habe eher erwartet, daß es an mehr an Rising anknüpft.
Für mich hört sich der Song nur irgendwie so an, als wolle der Song sich zu sehr an den aktuellen Mainstream-Rock anbiedern... und an dessen Publikum.
Ich lasse mich einfach mal überraschen, ob das Album mehr für mich zu bieten hat. Aber der Song ist es für mich irgendwie nicht.
Ich freu mich trotzdem sehr aufs Album und die Begeisterung ist nicht gemindert.
Also bitte, keine Prügel. Das ist einfach mein Geschmack und mein Empfinden. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 18:07 
Platin Member
Platin Member

Annie hat geschrieben:
Ich gehöre vermutlich zu den sehr wenigen, die mit diesem Song nicht so recht warm werden.
Obwohl ich gar keine Erwartung oder keine spezielle Hoffnung hatte. Naja, vielleicht doch... ich habe eher erwartet, daß es an mehr an Rising anknüpft.
Für mich hört sich der Song nur irgendwie so an, als wolle der Song sich zu sehr an den aktuellen Mainstream-Rock anbiedern... und an dessen Publikum.
Ich lasse mich einfach mal überraschen, ob das Album mehr für mich zu bieten hat. Aber der Song ist es für mich irgendwie nicht.
Ich freu mich trotzdem sehr aufs Album und die Begeisterung ist nicht gemindert.

Du hast Recht Annie, der Song ist Mainstream, das war mein allererster Eindruck beim ersten hören und ist auch nach wie vor meine Meinung.
Nach mehrmaligen hören finde ich den Song echt gut (aber kein Meisterwerk) - ich kann mir bei dem Song gut vorstellen wie Bruce -nachts- alleine den Highway entlang fährt und sich wundert ob noch jemand außer ihm "alive out there" ist usw. usw.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 18:25 
Junior Member
Junior Member

so, meine bescheidene meinung....

wenn ich mir diesen song live vorstelle, dann wird´s mit sicherheit nen kracher!
was mir im moment,d.h. mit diesem mix noch nicht gefällt ist, dass dieser song mit fast jeder band gespielt werden kann.will damit sagen, dass die e-streeter nicht wirklich zum zuge kommen, wie gewohnt.
ich bin aber fest davon überzeugt, dass das live mit allen zusammen ne besondere note wie gewohnt bekommt.

noch bin ich unentschieden.....und lasse mich überraschen.

gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 19:00 
Senior Member
Senior Member

Für nen Rocksong ist die Produktion schon ziemlich glatt gebügelt, oder? Ich würd mir mehr Crunch und "Twang" und auch mal etwas mehr "Dreck" wünschen, einfach nen trockeneren, dynamischeren Sound, so wie auf "Lucky Town" zum Beispiel. Das Sax-/Gitarrensolo, jeweils ganz nach außen gemischt, geht ja im Grunde komplett unter. Schlagzeug und Bass klingen ganz gut und haben Punch, den Gitarren und der Stimme fehlt für meinen Geschmack aber einfach der Biss.

Ansonsten aber ein durchaus guter (und radiotauglicher) Song, der ziemlich anders klingt als alles, was man bislang von ihm gehört hat.

.... Und endlich fährt er wieder Auto. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 19:22 
Platin Member
Platin Member

Irgendwie schon ist's schon witzig, die ganzen Diskussionen um einen Song den es 'offiziell' noch gar nicht gibt! :wink:
Live kommt der Song, wie -fast- alle Bruce-Songs bestimmt noch um einiges besser rüber, ich freu mich schn drauf! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 19:31 
Platin Member
Platin Member

Apropos noch nicht 'offiziell', auf Youtube kann man den Song jetzt auch HÖREN!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 19:31 
Senior Member
Senior Member

Born2Run hat geschrieben:
Irgendwie schon ist's schon witzig, die ganzen Diskussionen um einen Song den es 'offiziell' noch gar nicht gibt! :wink:
Live kommt der Song, wie -fast- alle Bruce-Songs bestimmt noch um einiges besser rüber, ich freu mich schn drauf! :D

Auch wenn ich noch zu denen gehören, die den Song noch nicht gehört haben (bei WDR2 scheint den keiner zu kennen - als "Rache" :twisted: habe ich mir für die xxl-Ecke Jungleland gewünscht :D ) sehe ich das ähnlich. Urlaub und ein paar Euronen für ein bis drei Europa-Konzerte 2007 lege ich jetzt schon an die Seite - ICH WILL BRUCE UND DIE E-STREET-BAND ERLEBEN!

Ich kriege im Moment jedes Mal einen Adrenalinsturz, wenn auf WDR2 das "Jetzt Neu"-Jingle läuft - und dann doch nix neues von Bruce kommt :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 19:33 
Full Member
Full Member

Netzwerg hat geschrieben:
der Stimme fehlt für meinen Geschmack aber einfach der Biss.

Da muss ich dir Recht geben. Find den Song zwar richtig cool, die Stimme allerdings wirkt etwas zu leise, und, ähnlich wie bei "Night", versteht man schlecht, was er singt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 20:00 
Platin Member
Platin Member

Unglaublich, wie sich das Ding verbreitet und vor allem in einem wesentlich besseren differenzierbaren Sound. Mir ist zum Schluß zunächst gar nicht der Backing Vocal Teil aufgefallen.
Könnt Ihr denn schon raushören, wer welchen Gitarren-Part spielt?
Dennoch, für die Oberränge bei Hallenkonzerten schwant mir Böses, dat gibt nen Soundbrei.......

Zuletzt geändert von Nightdancer am 24.08.2007 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 20:05 
Platin Member
Platin Member

Annie hat geschrieben:

Du hast Recht Annie, der Song ist Mainstream, das war mein allererster Eindruck beim ersten hören und ist auch nach wie vor meine Meinung.
Nach mehrmaligen hören finde ich den Song echt gut (aber kein Meisterwerk) - ich kann mir bei dem Song gut vorstellen wie Bruce -nachts- alleine den Highway entlang fährt und sich wundert ob noch jemand außer ihm "alive out there" ist usw. usw.

...ich verstehe "uns" manchmal nicht: Erwarten wir wirklich 11 "Meisterwerke" -- eins wäre schon außergewöhnlich -- oder freuen wir uns ob der Tatsache, dass im Zweifel die letzte "Scheibe" mit der ESB aufn Markt kommt? Ich bin ehrlich, wenn jeder Song in emoll geschrieben wäre, kauf ich mir die Scheibe und bin auf jeden Konzert in der BRD dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 20:38 
Senior Member
Senior Member

Nightdancer hat geschrieben:
Dennoch, für die Oberränge bei Hallenkonzerten schwant mir Böses, dat gibt nen Soundbrei.......

Würd ich ehrlich gesagt auch vermuten, dass der Song live wahrscheinlich in einem totalen Brei untergeht, so überfrachtet und undifferenziert wie das alles bereits in der Studioaufnahme klingt. Könnte mir vorstellen, dass es der Opener sein wird, und dann erst recht ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 20:42 
Platin Member
Platin Member

Das mp3 ist vom Sound ziemlich Brei. Aber auf der Seite eines offenbar holländischen Röhren-Mitbewerbers ist der Sound doch schon erheblich besser.
Es gibt da Riesenunterschiede, denn die Uploads sind auf Röhre und Röhrsjes von der gleichen Quelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 20:44 
Platin Member
Platin Member

Steve B. hat geschrieben:

...ich verstehe "uns" manchmal nicht: Erwarten wir wirklich 11 "Meisterwerke" -- eins wäre schon außergewöhnlich -- oder freuen wir uns ob der Tatsache, dass im Zweifel die letzte "Scheibe" mit der ESB aufn Markt kommt? Ich bin ehrlich, wenn jeder Song in emoll geschrieben wäre, kauf ich mir die Scheibe und bin auf jeden Konzert in der BRD dabei.

So krass war's auch gar nicht gemeint. Hmmm ist vielleicht ein bisschen blöd das richtig rüberzubringen.
Als ich geschrieben habe "Meisterwerk" da dachte ich an Songs wie "Jungleland" und na ja, da kommt Radio Nowhere nicht hin.
Wie gesagt, ich finde den Song trotzdem gut, keine Frage. Ich freue mich auch mal was rockiges von Bruce zu hören :D
Auf jeden Fall freue ich mich die 10 anderen Songs des Albums zu hören und kann es kaum erwarten bis die CD rauskommt.
Und e-moll muss nicht unbedingt sein :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 20:51 
Platin Member
Platin Member

Live wird das Ding wohl gut abgehen, für mich keine Frage.
:lol: :lol:
Die Studioversion aber ist doch fast schon lächerlich, wenn man bedenkt, dass es sich um "high energy rock" handeln soll. Das ist runtergespielter Mainstream ohne Inspiration. Da hätte die E-Street mehr rausholen können. Wesentlich mehr. Solch ein Song muss nicht gerade vom großen Meister gesungen werden.

Ich wünschte, ich könnte mich mehr begeistern. Geht aber nicht. Vielleicht sollte man doch auf den Originalsound auf CD warten...

Gruß, Ethan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]