Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 03.10.2024 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 10:10 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2003 15:15
Beiträge: 569
Wohnort: Niederrhein
Mal was anderes: Dortmund Westfalenhalle. Immer guter Sound (hab ich noch nie anders erlebt - und Bruce war 1993 auch schon mal da). Noch besser als das Velodrom in Berlin (und für mich näher :D ).

_________________
Blow away the lies that leave you nothing but lost and brokenhearted


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 10:17 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2002 12:53
Beiträge: 11376
Wohnort: Uffbasse-City
Ich kenn da ein nettes kleines Pub, da könnt er auch spielen. Ich würde auch 50 Leute auftreiben, die das Ding dann voll machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 10:32 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
the_promise hat geschrieben:
Am liebsten wäre mir natürlich die ColorLine Arena in Hamburg. Tolle Halle, sehr gute Akustik!


Ernsthaft ? Ich fand diesen Blecheimer während der "Devils & Dust Tour" extrem hallig - dazu unterkühlt und eine sterile Atmosphäre dazu. Von den bekloppten Security-Ärschen mal ganz abgesehen. Ich hab mir geschworen dort nie mehr hinzufahren, denn man kam sich eher vor wie ein Sträfling, und nicht wie ein GAST. Wenn's das einzige Konzert in Deutschland ist, sei's drum.

Von der Akustik her schlimmer ist eigentlich nur noch die KölnArena.

Ich ziehe jede alte Hallen-Bruchbude gegenüber diesen durchgestyleten Multifunktionsarenen vor.

(Außer vielleicht die Oberhausen-Arena, die ist gelungen und steht für gute Akustik.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 10:42 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Ragman hat geschrieben:
Ich kenn da ein nettes kleines Pub, da könnt er auch spielen. Ich würde auch 50 Leute auftreiben, die das Ding dann voll machen.


Im Grunde eine prima Idee, aber passt die E Street Band auch auf die Bühne? Weinbergs Kinderschlagzeug sollte kein Prolem sein, aber Clarence nennt man nicht umsonst den BIGman. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 13:15 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 12:06
Beiträge: 1454
Wohnort: Glückstadt (Lucky Town)
Geschlecht: Männlich
Mister Y hat geschrieben:
the_promise hat geschrieben:
Am liebsten wäre mir natürlich die ColorLine Arena in Hamburg. Tolle Halle, sehr gute Akustik!


Ernsthaft ? Ich fand diesen Blecheimer während der "Devils & Dust Tour" extrem hallig - dazu unterkühlt und eine sterile Atmosphäre dazu. Von den bekloppten Security-Ärschen mal ganz abgesehen. Ich hab mir geschworen dort nie mehr hinzufahren, denn man kam sich eher vor wie ein Sträfling, und nicht wie ein GAST. Wenn's das einzige Konzert in Deutschland ist, sei's drum.

Von der Akustik her schlimmer ist eigentlich nur noch die KölnArena.

Ich ziehe jede alte Hallen-Bruchbude gegenüber diesen durchgestyleten Multifunktionsarenen vor.

(Außer vielleicht die Oberhausen-Arena, die ist gelungen und steht für gute Akustik.)


Ganz ernsthaft!
Ich habe schon einige Konzerte dort gesehen und bin vom Sound nie enttäuscht gewesen.
Steril finde ich sie auch nicht. Ich fühle mich dort aber auch ziemlich zuhause, weil ich ca. 20 mal im Jahr dort beim Eishockey bin.
Mit der Security bei Konzerten habe ich dort auch meine Probleme. Die hatte ich allerdings auch schon oft in anderen Städten. Das ist wohl eher ein generelles Problem zwischen Fans und Security.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 16:29 
Senior Member
Senior Member

Registriert: 23.05.2003 15:37
Beiträge: 613
Mister Y hat geschrieben:
Ich ziehe jede alte Hallen-Bruchbude gegenüber diesen durchgestyleten Multifunktionsarenen vor.

(Außer vielleicht die Oberhausen-Arena, die ist gelungen und steht für gute Akustik.)


Nach meinen Erfahrungen mit Bruce auf Schalke und nun Genesis in Düsseldorf möchte ich ehrlich gesagt auch keine Konzerte mehr in diesen Dimensionen erleben (müssen). :( Mir ist das alles einfach ne Nummer zu groß, man erlebt das Geschehen auf der Bühne eigentlich nur noch über die Leinwände mit, hat auf der Tribüne das Gefühl, eigentlich gar nicht mehr wirklich dabei zu sein, sondern kommt sich wie ein Statist in einer großen Inszenierung vor, der Sound ist wohl wirklich nur sehr schwer zumindest annehmbar hinzubekommen etc. pp. ... Ne, diesen ganzen seelenlosen Bombast-Heckmeck muss ich wirklich nicht noch mal haben. :roll:

Oberhausen ist ja verglichen mit den beiden genannten geradezu gemütlich (man könnte schon fast sagen "plüschig" ;)). Mir würde Oberhausen sehr gefallen, nur fürchte ich, dass die Location für den Rahmen, der da anberaumt wird, wohl wieder eine Nummer zu klein ist. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 18:28 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 15:30
Beiträge: 369
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich
Damit wären wir wieder bei der grundsätzlichen Frage: Stadion oder Halle ? Ich gehe ehrlich gesagt lieber in die Halle als in ein Riesenstadtion. Man ist viel näher dran, kann besser mit dem Licht "spielen". Ich hasse das wenn es noch hell ist und das Konzert fängt schon an. Das Konzert 2003 in Wien war zwar bislang das einzige Open-Air Konzert das ich auf der Tribüne erlebt habe, aber so weit weg. Nein Danke!!! Dann lieber Innenraum. Gerne auch in der Bruchbude Ludwigshafen. Das Teil hatte nämlich irgendwas spezielles, schließlich haben da früher Die Jungs von Klaus Schlappner gespielt. Oder ?
Deshalb mein Wunsch: Die Aula meiner alten Realschule. Komplett mit Holz ausgeschlagen und sehr gemütlich. Und alles Sitzplätze :roll:

_________________
Someday we'll look back on this and it will all seem funny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 19:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2002 22:39
Beiträge: 1456
Wohnort: Wanne-Eickel
Geschlecht: Männlich
Ludwigshafen war schon deswegen toll, weil das ganze Stadion nicht so hoch und riesig war. Das war ja ein besserer Erdwall mit ein paar baufälligen Tribünen. Auch vom Sound her war das gut, weil die Musik nicht von drei Betonwänden widergehallt ist.

Für Openairs eignet sich auch einfach eine große grüne Wiese (siehe zB Ost-Berlin oder mal wieder ein stillgelegter Flughafen?) - oder eben ein kleines Stadion. Ich fänd's besser wenn er in irgendwelchen kleinen Zweit- bis Drittligastadien (siehe zB Ludwigshafen, Offenbach, Leipzig'99) spielen würde, vor vielleicht 15000-20000 Zuschauern, anstatt in diesen Riesenarenen.

Unsere WM-Stadien sind alle so riesig geworden, furchtbar hoch und viele graue Wände - und wenn noch ein Deckel drauf ist, wird das von der Akustik her gar nichts mehr. Für Fußball sicher toll, aber Musik ?

Für den Winter (wann eigentlich, wenn Mitte Nov. USA-Termine stattfinden sollen ?) wird es aber wahrscheinlich sowieso auf ne Halle rauslaufen, und da wird man sich was möglichst großes raussuchen, fürchte ich, sprich: Köln, Hamburg oder Berlin ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 20:10 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2005 11:29
Beiträge: 502
Wohnort: Sydney
Mister Y hat geschrieben:
Für den Winter (wann eigentlich, wenn Mitte Nov. USA-Termine stattfinden sollen ?) wird es aber wahrscheinlich sowieso auf ne Halle rauslaufen, und da wird man sich was möglichst großes raussuchen, fürchte ich, sprich: Köln, Hamburg oder Berlin ...


Frankfurt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 20:17 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
gnuj hat geschrieben:
Mister Y hat geschrieben:
Für den Winter (wann eigentlich, wenn Mitte Nov. USA-Termine stattfinden sollen ?) wird es aber wahrscheinlich sowieso auf ne Halle rauslaufen, und da wird man sich was möglichst großes raussuchen, fürchte ich, sprich: Köln, Hamburg oder Berlin ...


Frankfurt!


Frankfurt wäre okay, ist nicht so weit weg von mir wie Hamburg oder Berlin ;-)
Und im Dezember sicherlich auch nicht zu warm, so wie 1992, 2005 und 2006.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 20:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Mister Y hat geschrieben:
Für Openairs eignet sich auch einfach eine große grüne Wiese (siehe zB Ost-Berlin oder mal wieder ein stillgelegter Flughafen?) - oder eben ein kleines Stadion. Ich fänd's besser wenn er in irgendwelchen kleinen Zweit- bis Drittligastadien (siehe zB Ludwigshafen, Offenbach, Leipzig'99) spielen würde, vor vielleicht 15000-20000 Zuschauern, anstatt in diesen Riesenarenen.


Wie wäre es denn mit Open Airs in der Waldbühne oder Wuhlheide, Berlin?
Waldbühne würde ich sie gerne mal sehen. Oder nochmals Parkbühne Wuhlheide, das war 1999 doch toll dort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 20:26 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2002 10:19
Beiträge: 1811
Wohnort: Erfurt/Wien
Wien ja, aber bitte nicht die Stadthalle Halle D (Halle F ist toll, aber leider viel zu klein für eine ESB-Konzert).

greetinx, s.

_________________
Wien 2003 - München 2009 - Wien 2009 - Frankfurt/Main 2012 - Mailand 2012 - Zürich 2012 - Wien 2012 - München 2013 - Mailand 2013 - Leipzig 2013 - München 2016 - Berlin 2016 - Mailand # 1 2016 - Zürich 2016 - Zürich 2023 - Hamburg 2023 - Wien 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 20:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Sori hat geschrieben:
Wien ja, aber bitte nicht die Stadthalle Halle D (Halle F ist toll, aber leider viel zu klein für eine ESB-Konzert).

greetinx, s.


Ich glaube nicht, dass sie nochmals nach Österreich gehen. Das war von der Stimmung her in 2003 nicht so der Hit, dort im Stadion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 20:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2002 17:41
Beiträge: 1131
Wohnort: Strausberg
Geschlecht: Männlich
Waldbühne 2008 am 22.Juli :D :lol: Dann wäre es wie ein Deja vu das wäre der Hammer.Die Waldbühne ist und bleibt ein genialer Ort für Konzert :P

Egal Hauptsache wir alle hier haben eine tolle Zeit auf der kommenden Tour :wink:

_________________
You can call me Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007 20:33 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2005 12:53
Beiträge: 4217
Wohnort: Schwarzwald
Joe hat geschrieben:
Egal Hauptsache wir alle hier haben eine tolle Zeit auf der kommenden Tour :wink:


Aber Hallo. Das hoffe ich aber auch!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de