Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CD Titel: MAGIC - offiziell
BeitragVerfasst: 16.08.2007 16:46 
Full Member
Full Member

¶ Musical `Magic' from Boss
¶ Springsteen, E Street Band to reunite for a bit of `Magic'
¶ By LARRY McSHANE
¶ Associated Press Writer
¶ 08-16-2007 11:09
¶ NEW YORK (AP) _ Bruce Springsteen is back with the E Street Band _ and a bit of "Magic."
¶ The Rock and Roll Hall of Famer returns Oct. 2 with a new album, titled "Magic," his first collaboration with his longtime New Jersey mates since the Sept. 11-inspired "The Rising" in 2002, Springsteen announced through his publicist Thursday.
¶ The album, other than its atmospheric title track, is billed as Springsteen's return to rock 'n' roll after his solo "Devils & Dust" and the folk-inspired "The Seeger Sessions." Fans can expect Clarence Clemons' familiar saxophone, Danny Federici's soaring keyboards and Max Weinberg's pounding drums _ along with a lot of guitars.
¶ The 11-song album is Springsteen's first of all-new material since April 2005, when he released the acoustic "Devils & Dust." Springsteen's 15th studio album follows last year's "The Seeger Sessions," where the Boss and a 17-piece backing band played reconjured versions of songs associated with folkie Pete Seeger.
¶ For this album, recorded with producer Brendan O'Brien in Atlanta, Springsteen reunited with the full E Street Band to recreate its Garden State wall of sound: guitarists Steve Van Zandt and Nils Lofgren, bassist Garry Tallent, drummer Weinberg, keyboardists Federici and Roy Bittan, sax man Clemons, violinist Soozie Tyrell and vocalist Patti Scialfa.
¶ Last year, Springsteen said he'd already written a "whole book of songs for the E Street Band." He assembled the band earlier this year and they finished the album in two months, about the same amount of time spent recording the multi-platinum "The Rising."
¶ Songs include the title track, the album opener "Radio Nowhere," "You'll Be Comin' Down," "Livin' in the Future," "Your Own Worst Enemy," "Gypsy Biker," "Girls in Their Summer Clothes," "I'll Work for Your Love," "Last to Die," "Long Walk Home" and "Devil's Arcade."
¶ Details on a worldwide tour featuring the band were expected to follow. Springsteen and the E Street Band sold out arenas and stadiums around the globe during a 15-month tour behind "The Rising."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 18:02 
Senior Member
Senior Member

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Und ich war mit Hund und MP3-Stick spazieren :lol:

Jetzt noch Tourdaten - aber bitte reichlich :D :D :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 18:18 
Senior Member
Senior Member

Find den Titel des Albums nicht soooo überragend, ABER das jetzt alles offiziel ist YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Da freut man sich doch jetzt schon auf den P I T ! ! ! !
Ich glaub, das wird ein super Album!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 20:03 
Platin Member
Platin Member

"Long walk home" hat mir schon auf der Session Tour ziemlich gut gefallen, erinnert sehr an "My Hometown" aber im Moment tue ich mich noch ein wenig schwer mir das auch noch im brachialen E-Street-Sound vorzustellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 20:46 
Platin Member
Platin Member

"Your Own Worst Enemy" und "Devil´s Arcade" hören sich vom Titel interessant an, ich bin gespannt, wie sich die Songs im Nachhinein anhören. Den Namen "Magic" finde ich bekloppt, erinnert mich an eine bräsige Hardrock CD. Die beiden erstgenannten Songs würden auch einen guten Titel für das Album abgeben,...aber schaun mer mal. Ich freue mich tierisch auf die CD :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 20:55 
Gold Member
Gold Member

Na endlich!!! Das Tagezählen kann beginnen.

Am meisten freu ich mich über die Aussage von Jon Landau - "Magic is a high energy rock CD. It's light on its feet, incredibly well played by Bruce and the members of the E Street Band". Da kann das Album heißen wie es will...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 20:57 
Senior Member
Senior Member

Seh ich auch so. Magic hört sich mehr nach kitschigem Pop an, aber wenn wir uns auf Jon verlassen können ist es das ja ganz und gar nicht. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 21:03 
Platin Member
Platin Member

E-Streeter hat geschrieben:
Seh ich auch so. Magic hört sich mehr nach kitschigem Pop an, aber wenn wir uns auf Jon verlassen können ist es das ja ganz und gar nicht. :D

Sehen wir es als kleine Reminiszenz an "Show a little faith, there´s MAGIC in the night".....und alles wird gut. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 21:03 
Administrator
Administrator

Lasse hat geschrieben:
"Your Own Worst Enemy" und "Devil´s Arcade" hören sich vom Titel interessant an, ich bin gespannt, wie sich die Songs im Nachhinein anhören. Den Namen "Magic" finde ich bekloppt, erinnert mich an eine bräsige Hardrock CD. Die beiden erstgenannten Songs würden auch einen guten Titel für das Album abgeben,...aber schaun mer mal. Ich freue mich tierisch auf die CD :D

Ich finde Last to Die wäre die bessere Entscheidung für den Titel gewesen, aber vielleicht ist ja das Lied "Magic" so markant, dass es deswegen als Titel für das Album dient...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 21:06 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Ich finde Last to Die wäre die bessere Entscheidung für den Titel gewesen, aber vielleicht ist ja das Lied "Magic" so markant, dass es deswegen als Titel für das Album dient...

Meinst Du nicht, dieser Titel klingt etwas zu negativ ? Gerade für die breite Springsteen Masse. "LtD" könnte ein guter Titel für ein nächstes Nick Cave Album sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 21:06 
Gold Member
Gold Member

Ragman hat geschrieben:

Vielleicht will er ja auch indirekt seinen E-Streetern zum Abschluss so noch einmal sagen, wie er die Zusammenarbeit so fand... :wink:
Ich denke der Song und sein Text werden da etwas Aufschluss bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 21:08 
Administrator
Administrator

Lasse hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Meinst Du nicht, dieser Titel klingt etwas zu negativ ?

Ich weiß nicht, ob der Titel per se negativ klingt? Und so gesehen wäre auch "Darkness on the Edge of Town" zu negativ gewesen... oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 21:12 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob der Titel per se negativ klingt? Uns so gesehen wäre auch "Darkness on the Edge of Town" zu negativ gewesen... oder?

Darkness ist als Gesamtwerk ziemlich negativ, hat aber den "Tod" nicht direkt im Titel. Na egal, wahrscheinlich ist das fröhlichste Song auf dem Album.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 21:15 
Administrator
Administrator

Lasse hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob der Titel per se negativ klingt? Uns so gesehen wäre auch "Darkness on the Edge of Town" zu negativ gewesen... oder?

Darkness ist als Gesamtwerk ziemlich negativ, hat aber den "Tod" nicht direkt im Titel. Na egal, wahrscheinlich ist das fröhlichste Song auf dem Album.

Nur wegen dem "Die" im Titel... ich weiß nicht, für ein Alterswerk würde das für mich fast ein wenig trotzig klingen. Aber egal, so heißt's nunmal nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 21:16 
Gold Member
Gold Member

Lasse hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Ich finde Darkness als Titel auch passend und etwas düster. War aber auch nur zweite Wahl. Das Album sollte doch eigentlich Badlands heißen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]