Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2007 06:53 
Administrator
Administrator

Zitat:
About as certain as we can get at this point: The new album has been recorded with members of the ESB already having contributed. Additional tracks are being recorded with and without the ESB. As can best be described at this point is the album is a cross between TOL and The Rising with some "rock" songs and a number of songs pared down. Having trouble describing the sound, but a lot of production is being used wth the versions already recorded. Different versions of each song are being recorded (with and without members of the ESB) and the final versions of about half the album have not been settled on. It was agreed to go ahead with announcing a new recording since it is fully anticipated the final recording phases will go very quickly. The good news is a flurry of recording will be ongoing over the next few weeks with August to be the month of final production, etc. Although a given, the album will have a least 10 songs with a goal of about 13 being projected.

What is interesting is the most definitive and positive news relates to the tour, which will be the last for the entire ESB. Rehearsals for the tour are once again scheduled for AP around Labor Day. Look for the tour to kick off on or about 10/02/2007 in New York with a quick swing around the country until the end of November. All of the major cities, to include LA, DC, Philly, Boston, Chicago, etc. will be covered. The month of December will include a quick tour of Europe, about 10 shows or so. January and part of February look to be time off with a full world tour to begin in full effect during the Spring of 2008 (Feb/March) with outdoor arena shows scheduled for the summer of 2008. The U.S., Canada, Europe, and Australia, will all be on the schedule. Bottom line is that we are now entering the final stages in preparation for the final ESB world tour. Stay tuned."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 06:59 
Senior Member
Senior Member

genau darauf hab ich gewartet :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 07:04 
Full Member
Full Member

Nun haben wir es schriftlich....Ein letztes Mal gemeinsam....
Mich stört es nicht besonders, dass die LP sowohl Solo, als auch Band Songs erhalten wird....Hoffe auf 2-3 Rock n´Roll Bretter....Live performed by ESB werden alle Songs einschlagen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 07:09 
Administrator
Administrator

DeVoe23 hat geschrieben:
Nun haben wir es schriftlich....Ein letztes Mal gemeinsam....

Vor allem, dass K2 schreibt "entire E-Street-Band" beruhigt mich, nachdem von anderer Seite ja schon zu hören war, dass die Band auf der Tour nicht komplett wäre.

Was das Album betrifft, muss man abwarten, für mich klingt eine "Mischung aus Tunnel of Love und The Rising" nicht sonderlich aufregend, sondern eher wie: Bruce hat das meiste allein aufgenommen, ein paar E-Streeter (K2 sagt deutlich, dass ganz offensichtlich nicht alle im Studio waren - zumindest bisher nicht) Overdubs drüber gelegt haben und das ganze in der Postproduktion noch ziemlich überproduziert wurde.

Wenn sich das als Fakt herausstellt, wird - wie leider viel zu oft - wohl das Live-Album von der Tour das sein, was wirklich gut ist und die Studioversionen eher im Regal verstauben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 08:40 
Platin Member
Platin Member

Waaaahhhh, ich schreib im März Examen. Da soller bloß noch in den USA bleiben!

Aber wie das Album produziert wird gefällt mir irgendwie auch überhaupt nicht :|

War das schön öfter so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 08:41 
Platin Member
Platin Member

E-Street hat geschrieben:
Aber wie das Album produziert wird gefällt mir irgendwie auch überhaupt nicht :|

War das schön öfter so?

Ja, das war schon öfter so. Für mich klingt das auch ein wenig komisch, warum haben sie nicht einfach 1, 2 Wochen live aufgenommen? Gut genug ist die Band ja nun :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 09:06 
Senior Member
Senior Member

hmm ich bin genau zu der "angekündigten" Tour in USA... Das wär ja'n Zufall ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 09:20 
Full Member
Full Member

Ja, wär' cool wenns zu US Konzerten im Oktober kommt, denn dann bin ich auch im SüdWesten unterwegs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 09:30 
Platin Member
Platin Member

Highway12 hat geschrieben:
Ja, wär' cool wenns zu US Konzerten im Oktober kommt, denn dann bin ich auch im SüdWesten unterwegs.

Na, dann wirst du aber weit reisen müssen für ein Konzert, denn Bruce wird mit tödlicher Sicherheit erstmal die Ostküste abgrasen, weil da sein Markt am größten ist ;-). Phoenix könnte allerdings drin sein ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 09:55 
Platin Member
Platin Member

Die Freude über eine "entire" E-Street Band Tour überwiegt. Ich hätte natürlich auch gerne eine komplette Studio Session mit der Band; roh, ungeschliffen und entfesselend aufspielend. Aber die Songs werden live schon richtig zünden. 10 Europa Dates erinnern mich an die Herzinfarkt Ticketbestellung 2002 :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 10:04 
Full Member
Full Member

Lasse hat geschrieben:
10 Europa Dates erinnern mich an die Herzinfarkt Ticketbestellung 2002 :?

Ich hasse Ticketbestellungen...bis jetzt hab ich zwar immer welche bekommen, scheiss mir aber trotzdem vorher jedes Mal in die Hose...
Gibt es hier fürs Forum irgendwelch Privilegien??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 10:19 
Gold Member
Gold Member

DeVoe23 hat geschrieben:
Lasse hat geschrieben:
10 Europa Dates erinnern mich an die Herzinfarkt Ticketbestellung 2002 :?

Ich hasse Ticketbestellungen...bis jetzt hab ich zwar immer welche bekommen, scheiss mir aber trotzdem vorher jedes Mal in die Hose...
Gibt es hier fürs Forum irgendwelch Privilegien??

Ja, Du hast das Privileg, Dich noch ein paar Tage eher verrückt machen zu können :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 10:32 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Die Freude über eine "entire" E-Street Band Tour überwiegt. Ich hätte natürlich auch gerne eine komplette Studio Session mit der Band; roh, ungeschliffen und entfesselend aufspielend. Aber die Songs werden live schon richtig zünden. 10 Europa Dates erinnern mich an die Herzinfarkt Ticketbestellung 2002 :?

Im Zeitalter von ebay macht mir keine Ticketbestellung mehr Bauchschmerzen - für das Berlin Konzert 2002 konnte man auch eine Woche vor dem Konzert Tickets für unter € 100 ersteigern (wie damals mein Kumpel - ich musste gleich eins haben, habe zu früh ersteigert und € 245 Steine gezahlt :? )...daher keine Panik auf der Brucetanic (ein schlimmes Wortspiel - zugegeben :oops: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 11:01 
Platin Member
Platin Member

Also, ich würde sagen: einfach mal abwarten, wie das Album klingt. Vielleicht hat es ja trotzdem genügend E Street Sound, auch ohne eine sog. Live-Session. Wobei ich damit eigentlich eher gerechnet hätte, da Bruce soetwas mal angekündigt hat, weil es ihm bei der Seeger-Session so gut gefallen hatte.
Aber egal wie das Album klingt, live wird es wie immer noch viel mehr krachen. Das war bei jedem Album so. Und das mit der "entire Band" ist natürlich nicht zu toppen!
@Lasse: Ganz ruhig bleiben. Ich bekomme doch die Tickets nachher ganz bequem an der Freezers-Vorverkaufsstelle. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 13:22 
Administrator
Administrator

NoneButTheBrave hat geschrieben:
E-Street hat geschrieben:

War das schön öfter so?

Ja, das war schon öfter so. Für mich klingt das auch ein wenig komisch, warum haben sie nicht einfach 1, 2 Wochen live aufgenommen? Gut genug ist die Band ja nun :roll: .

Naja, so durch die Blume hörte man ja auch von Problemen im Studio. Diese ursprüngliche Idee, das ganze schnell mit der Band live (oder quasi live, auch die Seeger Sessions hatten Overdubs) einzuspielen, aus irgendwelchen Gründen nicht machbar war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]