Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007 16:03 
Platin Member
Platin Member

Naja, bei den Tour-Shirt Preisen sind 17 Euro für ein Konzert-Boot fast ein Schnäppchen! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007 16:08 
Administrator
Administrator

the_promise hat geschrieben:
Naja, bei den Tour-Shirt Preisen sind 17 Euro für ein Konzert-Boot fast ein Schnäppchen! :wink:

Tourshirts kauf ich schon lange nicht mehr, die Ticketpreise sind schon unverschämt teuer genug, da noch überteuerte Preise für einen qualitativ grausiges Stück Stoff, auf dem meistens ohnehin nur das Cover der aktuellen CD abgebildet ist? Nee, da kann ich drauf verzichten... bei Heaven & Hell habe ich aber neulich einen Tangaslip als Merchandisingprodukt gesehen, dass fand ich mal originell - war nur leider nicht in meiner Größe. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007 16:14 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
the_promise hat geschrieben:

Tourshirts kauf ich schon lange nicht mehr, die Ticketpreis sind schon unverschämt teuer genug, da noch überteuerte Preise für einen qualitativ grausiges Stück Stoff, auf dem meistens ohnehin nur das Cover der aktuellen CD abgebildet ist? Nee, da kann ich drauf verzichten... bei Heaven & Hell habe ich aber neulich einen Tangaslip als Merchandisingprodukt gesehen, dass fand ich mal originell - war nur leider nicht in meiner Größe. :oops:

scheint "Mode" zu werden das mit den Unterhosen,

bei Lofgren letztes Jahr hatten sie auch sowas im Angebot,

glaube Nils hatte auch einen blöden Kommentar dazu abgegeben das er jetzt auch sowas hat, bekomme das aber nicht mehr zusammen. Vielleicht bekommt ja Lasse oder Melissa das noch zusammen.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007 17:09 
Platin Member
Platin Member

Naja, ob Springsteen noch lebt, bis das serienreif ist ? Außerdem kann man solche Schnellmitschnitte ja nicht vorher overdubben, abmischen, zerschnippeln - ob Springsteen das mitmacht ? ;)

Außerdem müsste man erstmal abwarten, ob eine solide audience-Aufnahme nicht doch besser klingt ... ;)

Und gegen flac's hätte ich auch nichts einzuwänden, die Speichermedien werden doch sowieso tagtäglich größer (nicht vom Volumen sonder von der Kapazität) - warum dann weniger nehmen als flac oder shn ... ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007 19:55 
Platin Member
Platin Member

Floyd hat geschrieben:
wieso bestellen. Kostenlos sollte man die Bootlegs beziehen können. Das hat "Pearl Jam" bei der letzten Tour doch auch gemacht.

Das machen die seit mehreren Tourneen, aber meines Wissens nicht kostenlos. Verlangt ja auch keiner. Wenn eine sehr gut aufgenommene CD drin steckt, und der Preis gleichzeitig nicht zu hoch ist, kann das ein echter Renner sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007 22:41 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
. Vielleicht bekommt ja Lasse oder Melissa das noch zusammen.
8)

*Hüstel*, nö, ich hab mir das rege Treiben um die Lofgrensche Unterwäsche Kollektion aus sicherer Entfernung angeschaut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007 23:07 
Senior Member
Senior Member

Depeche Mode bieten so etwas auch an.Ich habe mir eine Aufnahme vom Konzert in Leipzig,welches ich besucht habe besorgt.Diese Aufnahme ist der Hammer.Hat nichts mehr mit Bootleg zu tun.War aber auf CD,und konnte auch offiziell an einem Stand ,oder im Internet geordert werden.Ich habe 30 Euronen bezahlt,und selbst das war es wert.Ich würde mich darüber freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 18:19 
Platin Member
Platin Member

DeVoe23 hat geschrieben:
Mir würde es schon reichen, wenn man vernüntige (offizielle) Konzertmitschnitte (was bei boots ja häufig nicht der Fall ist) ein paar Tage nach den Konzerten online etc. bestellen könnte....(dann wäre ja auch genug Zeit, die Songs auf CD zu pressen)

Genesis macht das auf der aktuellen Tour auch. Kann man "sein" Konzert, oder auch andere, auf ner Doppel CD online bestellen. Für 30 Dollars je Show.

Grundsätzlich stellt sich aber auf jeden Fall die Frage, ob die Qualität denn wirklich besser ist als bei den Bootlegs, die nach den Shows so kursieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 18:48 
Platin Member
Platin Member

30 Dollar für ne Genesis Show ? Die haben nen Knall. Ich hab mir bei livemetallica.com für 12 Dollar die Show in Berlin 2006 als Erinnerung geladen und die Qualität ist großartig. Dazu gibt es ein feines CD Artwork als .pdf und schon steht eine schöne Live CD im Schrank. Was ich bisher an kostenlose mp3 der 2007 Shows gehört habe, klingen diese noch einmal einen Tick besser. Lohnt sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 20:42 
Full Member
Full Member

Bei Soundqualität kann ich nicht mit fachsimpeln.
Hab' eine angeborene Hörminderung von ca. 40% links.
Den Unterschied zwischen 128kbit/sec mp3 und aiff hör' ich allerdings auch 'raus. Es gibt auch andere Formate wie z.B. m4a (Apple/iTunes) welches kleinere Raten bei gleicher Qualität zu mp3 schreibt.

Die besten Boots klingen schon fantastisch sind aber sicherlich aufwendig von Soundtüflern nachbearbeitet worden und erst Jahre nach den Gigs erhältlich. Mein Favorit Ev2. Über das alles weiss ich aber zu wenig.

Wie schon vielfach geschrieben - die Grundidee ist schon genial - für beide Seiten (alle drei)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 11:35 
Platin Member
Platin Member

Peter Gabriel macht dies schon seit Jahren.

Von der "Growin-Up-Tour" konnte man dann ein Komplettset ALLER Konzerte auf CD bestellen.
Das lag dann aber bei ca. 500,00 €.

:P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 14:58 
Senior Member
Senior Member

racin hat geschrieben:

glaube Nils hatte auch einen blöden Kommentar dazu abgegeben das er jetzt auch sowas hat, bekomme das aber nicht mehr zusammen. Vielleicht bekommt ja Lasse oder Melissa das noch zusammen.

8)
Ich hab se gekauft, die Unterbuchse... Kann mich nicht erinnern, dass Nils was dazu gesagt hätte, aber als ich in Berlin die Jacke gekauft hab, hat er mir erzählt, dass seine Frau die ganzen Merch-Klamotten designt und dass sie sich bestimmt freut, dass ich die Jacke gekauft habe (HÄ?!?!!)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 19:59 
Platin Member
Platin Member

Jo, das hat er in Bonn auch erzählt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 20:43 
Platin Member
Platin Member

Mary Queen hat geschrieben:
racin hat geschrieben:

8)
Ich hab se gekauft, die Unterbuchse... Kann mich nicht erinnern, dass Nils was dazu gesagt hätte, aber als ich in Berlin die Jacke gekauft hab, hat er mir erzählt, dass seine Frau die ganzen Merch-Klamotten designt und dass sie sich bestimmt freut, dass ich die Jacke gekauft habe (HÄ?!?!!)...

will gar nicht fragen, tue es trotzdem,

wie fühlt sie sich denn so an die Unterbuchse vom Nils :mrgreen: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 15:00 
Full Member
Full Member

Lasse hat geschrieben:
30 Dollar für ne Genesis Show ? Die haben nen Knall. Ich hab mir bei livemetallica.com für 12 Dollar die Show in Berlin 2006 als Erinnerung geladen und die Qualität ist großartig. Dazu gibt es ein feines CD Artwork als .pdf und schon steht eine schöne Live CD im Schrank. Was ich bisher an kostenlose mp3 der 2007 Shows gehört habe, klingen diese noch einmal einen Tick besser. Lohnt sich.

Wir reden aber bei Genesis von fabrikgepressten CDs mit professionell aufgemachter Papphülle (ähnlich Pearl Jam)!

"Es wird behauptet, Glück gebe es immer nur in kleinen Momenten. Das stimmt nicht. Bei Bruce Springsteen dauert das Glück drei Stunden."(Rolling Stone 08/23)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]