Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht!
Hatte ihn bisher noch nicht live gesehen und mich auch nicht wirklich um die Musik gekümmert...halt so das, was man vom Nebenbei-Hören so mitbekommt - eine Freundin hatte mich zum Mitkommen überredet und ich habe es nicht bereut.
Die Halle kochte vom ersten Song an, der Großteil der Fans sehr textsicher und sangesfreudig und Rod samt Band mit einer Power auf der Bühne unterwegs ...
! Der Sound war auch (überwiegend) gut abgemischt, lediglich bei den letzten lauten Krachern war der Bass hilflos übersteuert und der Gesang kaum noch zu hören.
Die Leinwand war echt genial, die hatte doch mindestens 7 x 13 m? Auf die Art sieht auch der letzte Kategorie 1- Kartenbesitzer auf der Gegentribüne noch etwas... hätte nix dagegen, wenn
sich das als Beispiel nähme...geht halt schlecht, wenn auch Plätze hinter der Bühne verkauft werden...
Sehr beeindruckend fand ich auch seinen Umgang mit den Fans...die Fußball-Nummer bringt er ja anscheinend regelmäßig. Aber als ihm die Fans von der Galerie T-Shirts samt Stift auf die Bühne warfen und Rod - als er beim nächsten Saxophon-Solo Zeit hatte - hinmarschierte, auf den T-Shirts unterschrieb und dann versuchte, die Dinger wieder nach oben zu werfen, war ich doch das erste Mal erstaunt. Dieses Staunen steigerte sich aber noch...denn eines der Shirts wurde vom Besitzer nicht gefangen und fiel wieder zu Boden, wo es von einem Security achtlos beiseite geworfen wurde. Und beim nächsten Instrumental-Solo trabte Rod wieder dorthin, ließ sich von dem Eckensteher das Shirt geben und warf es wieder nach oben
! Mit dieser netten Geste hatte er sicher das Herz auch des letztens bisher nicht überzeugten Besuchers gewonnen
!
Nachdem viele Fans sichtbar enttäuscht waren, daß die gebuchten Stehplätze kurzfristig in Sitzplätze umgewandelt wurden, war der "Frieden" auch wieder hergestellt, als Rod kurz nach 12minütigen
Pause mittels Winken zum stage rush aufforderte, was auch prompt befolgt wurde
.
Fazit: tolle Stimmung, tolle Show!