Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 25.11.2024 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 05:40 
Senior Member
Senior Member

Wow, Clueso als Support bei Herbie!? 8)

Man sollte sich nicht von dem Begriff "Hip Hop" leiten lassen, denn das klingt gleich wieder so dumpfbackig und negativ. Der Mann ist super! Mal einer der wirklich guten neueren deutschen Songschreiber. Sehr abwechslungsreiche, chillige Musik, und die Band um ihn herum scheint mir live auch was auf die Beine stellen zu können. Zumindest "Weit weg" (das einzige, das ich bislang von ihm kenne) ist ein wirklich schönes Album. "Mach's gut", "Viel gesehen", "Winter Sommer", "Chicago", "Gestern Morgen" ... und vor allem "Schwer"! ... - allesamt für meinen Geschmack pfiffig getextete und musikalisch gut gemachte Songs. ... Ich mag den! :)

Kira - sagt mir nix. Aber wenn die so klingen, wie sie heißen, dann ist das nix für mich. Deutsche Frontalphaweibchenbands ... *grusel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 06:00 
Platin Member
Platin Member

Netzwerg hat geschrieben:

Man sollte sich nicht von dem Begriff "Hip Hop" leiten lassen, denn das klingt gleich wieder so dumpfbackig und negativ.

Genau, kam nicht auf die Musikrichtung, Hip Hop war´s und deshalb war´s auch nicht mein Fall.

Kira - sagt mir nix. Aber wenn die so klingen, wie sie heißen, dann ist das nix für mich. Deutsche Frontalphaweibchenbands ... *grusel

Egal ob deutsche Frontalphaweibchenband, die Mucke gefiel mir auf jeden Fall besser wie die von Clueso.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 06:05 
Platin Member
Platin Member

Man sollte sich nicht von dem Begriff "Hip Hop" leiten lassen, denn das klingt gleich wieder so dumpfbackig und negativ. Der Mann ist super! Mal einer der wirklich guten neueren deutschen Songschreiber. Sehr abwechslungsreiche, chillige Musik, und die Band um ihn herum scheint mir live auch was auf die Beine stellen zu können. Zumindest "Weit weg" (das einzige, das ich bislang von ihm kenne) ist ein wirklich schönes Album. "Mach's gut", "Viel gesehen", "Winter Sommer", "Chicago", "Gestern Morgen" ... und vor allem "Schwer"! ... - allesamt für meinen Geschmack pfiffig getextete und musikalisch gut gemachte Songs. ... Ich mag den! :)

Du wirfst mir Albernheit im Peter Gabriel Thread vor und machst selber die Musik einer Dir völlig unbekannten Band vom Namen abhängig?
Sei mir nicht böse, daß ich von nun an Dein Geschreibsel ignorieren werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 06:08 
Platin Member
Platin Member

at The River
wo hast Du denn gestanden, um das Foto aufzunehmen????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 06:12 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
at The River
wo hast Du denn gestanden, um das Foto aufzunehmen????
das hab ich nicht aufgenommen. Es ist eine Leihgabe von Kiras Homepage. Scheint mir ja vom Catwalk aus aufgenommen zu sein. Ich stand in Richtung Bühne links vom Catwalk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 06:18 
Platin Member
Platin Member

Du wirfst mir Albernheit im Peter Gabriel Thread vor und machst selber die Musik einer Dir völlig unbekannten Band vom Namen abhängig?

muß ich Pete Seeger unbedingt recht geben. Seltsamer Musikgeschmack, der sich nach dem Bandnamen richtet. Zudem läßt hier der Bandname noch nicht mal auf den Musikstil schließen, da es sich nur um einen weiblichen Vornamen handelt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 07:06 
Platin Member
Platin Member

Also ich fand Clueso zum Weglaufen ... Habe ich dann auch gemacht und von der Arena aus die Skyline Gelsenkrichen-Wanne-Eickel im Dunst betrachtet. War auch nicht besser ... ;)

"Chicago" von Clueso war mal ein EinsLive-Nervlied in der Endlos-Formatradio-Schleife NRW (oder "im Sektor", wie sie zonig bei EinsLive sagen ;) ) Clueso ist so Durchschnitts-Konsenspop mit leichten HipHop-Einflüssen - zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus. Ist immer schwer etwas belanglos zu beschreiben ...

Kira: Fand ich sehr gewagt, sich mit einer Akustikklampfe in ein großes Stadion zu stellen, und kaum verstärkte Lieder zu trällern. Klang mir aber nach einer Mischung aus Silbermond, Juli und Christina Stürmer - alles unplugged. Wobei man das nicht genau sagen kann, denn man konnte kein Wort verstehen - und das wirklich schlimme an den genannten Bands/Acts sind schließlich die Texte, nicht nur die zelebrierte musikalische Langeweile.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 07:21 
Platin Member
Platin Member

Mister Y hat geschrieben:
Also ich fand Clueso zum Weglaufen ... Habe ich dann auch gemacht und von der Arena aus die Skyline Gelsenkrichen-Wanne-Eickel im Dunst betrachtet. War auch nicht besser ... ;)

ich hab mich in einer der Kloschlangen angestellt. War auch nicht besser ... ;)
Kira: Fand ich sehr gewagt, sich mit einer Akustikklampfe in ein großes Stadion zu stellen, und kaum verstärkte Lieder zu trällern. Klang mir aber nach einer Mischung aus Silbermond, Juli und Christina Stürmer - alles unplugged. Wobei man das nicht genau sagen kann, denn man konnte kein Wort verstehen - und das wirklich schlimme an den genannten Bands/Acts sind schließlich die Texte, nicht nur die zelebrierte musikalische Langeweile.

Der Vergleich ist schon nah dran...habe in einer Kritik gelesen, ....nicht so frech wie Mia, aber erwachsener als Christina Stürmer.... Das wundert aber auch nicht, geht die junge Dame ja schon auf die 30. Mit Silbermond hat sie gemeinsam, daß beide von bekannten, älteren Herren der deutschen Rockmusik gepusht werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 07:34 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
ich hab mich in einer der Kloschlangen angestellt. War auch nicht besser ... Wink

Wobei man schon dankbar sein muss, dass man für den Lokus auf Schalke nicht auch die Knappenkarte braucht ... ;) Sie könnten noch eine Extra-Groß-und-Klein-Knappenkarte einführen, groß kostet 1,25, klein nur 0,74 Knappen-Cent, man kann sie dann aber nur in 3,75er-Schritten aufladen ...

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 08:15 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
ich hab mich in einer der Kloschlangen angestellt. War auch nicht besser ... Wink

Wobei man schon dankbar sein muss, dass man für den Lokus auf Schalke nicht auch die Knappenkarte braucht ... ;) Sie könnten noch eine Extra-Groß-und-Klein-Knappenkarte einführen, groß kostet 1,25, klein nur 0,74 Knappen-Cent, man kann sie dann aber nur in 3,75er-Schritten aufladen ...

:D
Hast recht, war auch ein Ärgernis für mich. Aber die Schalker sind alle Verbrecher. Knappenkarte kostet 10 Tacken, zwei Bier 10,40. Schon wieder in eine andere Schlange, um Knappenkarte aufzuladen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 17:10 
Platin Member
Platin Member

@ Pete Seeger + The River:

Vielen Dank für eure Antworten. Dann weiß ich jetzt schonmal ungefähr den zeitlichen Rahmen und lass mich morgen einfach mal von den Vorbands überraschen :D

Forums-Prinzessin Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007 17:30 
Senior Member
Senior Member

Tu was du willst. :roll:

The River hat geschrieben:

Man sollte sich nicht von dem Begriff "Hip Hop" leiten lassen, denn das klingt gleich wieder so dumpfbackig und negativ.

Genau, kam nicht auf die Musikrichtung, Hip Hop war´s und deshalb war´s auch nicht mein Fall.

Hier liest wohl JEDER, was er lesen will, und nicht, was da steht, oder? :?

"Chicago" von Clueso war mal ein EinsLive-Nervlied in der Endlos-Formatradio-Schleife NRW (oder "im Sektor", wie sie zonig bei EinsLive sagen ;) ) Clueso ist so Durchschnitts-Konsenspop mit leichten HipHop-Einflüssen - zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus. Ist immer schwer etwas belanglos zu beschreiben ...

Nervlied? Solche Musik kann ich nicht nervig finden, da gibt es andere, die ich viel schlimmer finde (s. u.). Vielleicht noch belanglos, wenn man überhaupt nix damit anfangen kann, okay. Hast du "Weit weg" denn schon mal gehört? Ich glaube, du wärest überrascht, wie abwechslungsreich die Musik ist und ich würde nicht ausschließen, dass du es sogar (zumindest partiell) gut findest. Du müsstest dich natürlich schon etwas dazu überwinden. Is klar, ne! ;)

Wobei man das nicht genau sagen kann, denn man konnte kein Wort verstehen - und das wirklich schlimme an den genannten Bands/Acts sind schließlich die Texte, nicht nur die zelebrierte musikalische Langeweile.

Wobei das im Fall von Clueso mMn auch nicht wirklich berechtig ist, den Texten mangelnde Qualität vorzuwerfen ...

Mir gehen vor allem diese ganzen Bands, die im Gefolge von "Wir sind Helden" aufgekommen sind und gehypet wurden bis zum Gehtnichtmehr, tierisch auf den Sack. Ich finde sowas wie "Wir sind Helden", "Mia", "Juli", "Klee" ... einfach nur grottig. Nerviger Singsang, der mir mal SOWAS von richtig auf den Sack geht. Am schlimmsten finde ich noch diese pseudointellektuell-arrogante Attitüde, die diese Bands alle an den Tag legen. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 17:01 
Platin Member
Platin Member

... mit den schlechten Texten bezog sich nur auf diese Helden-Nachfolgebands ... Ich kann Silbermond, Juli, Mia & Co auch nicht leiden, im Gegenteil, ich find's grauenvoll ... "Wir sind Helden" fand ich anfangs gut, aber irgendwie ist der Reiz seit dem zweiten Album verflogen.

(Boahh, seit heute DSL, kommt mir vor als hätte ich zwei Kabelmodems) :D Was bin ich modern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2007 22:24 
Platin Member
Platin Member

Hey!

Ich war also gestern in Nürnberg auf'm Konzert und wollte euch mal kurz meine Eindrücke schildern.
Also, wir waren gegen halb 7 im Stadion und haben uns dann bis zur Absperrung vom Pit durchgemogelt. Wenn immer wieder Leute meinen, von hinten besser zu sehen - bitte! Lasst euch nicht aufhalten :wink: Meine Sicht war jedenfalls spitzenmäßig. Sowohl nach vorne zur Bühne hin als auch zum Catwalk. Endlich mal kein Riese vor mir! Das gab's ja noch nie!

Clueso waren ja so gar nicht mein Fall :? , zum Glück sind die nach ner halben Stunde wieder verschwunden.
Herbert ist dann um 20:20 Uhr erschienen und erstmal den Catwalk entlang marschiert um sich am Ende ans Klavier zu setzen. Wow! Da haben wir erstmal gemerkt, wie weit vorne wir waren, weil plötzlich war er ewig weit hinter uns :shock: ! Jedenfalls war die Stimmung super und er total gut aufgelegt. Seine Tanzeinlagen sind ja hinlänglich bekannt :lol: aber hinzu kam, dass er ständig irgendwelchen Käse erzählt hat und dann mit zwei Plüschtieren, die ihm zugeworfen wurden, die Augsburger Puppenkisten nachspielen wollte. Das eine war ein Schwein und das andere Tier ein Teddybär. Und weil sich die beiden so gut in seiner Hosentasche verstanden haben kommt jetzt am Ende ein Schweinebär raus! Lauter so Zeug hat er von sich gegeben, bis er meinte, er würde jetzt wohl etwas albern werden :rofl - nein gar nicht!

Die Setlist war top! Mehr konnte ich von meinem ersten Herbert-Konzert gar nicht erwarten. Gespielt hat er dann:

Leb in meiner Welt
Kopf hoch, tanzen
Stück vom Himmel - der erste Song, der etwas textsicherer mitgesungen werden konnte
Musik nur, wenn sie laut ist - da sind die Franken erstmal aufgewacht :wink:
Halt mich - mein Lieblingslied, einfach nur schön...
Bochum - hat lange gedauert, bis es von allen erkannt wurde?!
Alkohol
Ich versteh
Marlene - an der Stelle war es mucksmäuschenstill im Stadion. Man konnte noch den Huster in der letzten Reihe hören
Ohne dich
Spur
Der Weg
Mensch
Bleibt alles anders
Männer - ein recht unbekanntes Lied, das er deshalb immer gerne zum Schluss hin spielt :lol:
Liebe liegt nicht
Demo (letzter Tag)
Was soll das - dabei ging's richtig ab!
Zum Meer
Land unter - wunderschön
Du bist die
Selbstmitleid - dabei hat Nürnberg sich erstmal ziemlich blamiert. Von Textsicherheit keine Spur und der Enthusiasmus ließ auch zu wünschen übrig :oops:
Flugzeuge im Bauch - das lief dann deutlich besser
Zeit, Dass Sich Was Dreht - einfach nur top!
Vollmond - um mich rum wurde nur mit geschlossenen Augen mitgesungen
Zur Nacht - das Schlaflied für den Heimweg, aber nur denjenigen bekannt, die die Platte bis zum Ende gehört haben. Laut Herbert sollte man das aber immer machen :lol: sonst passiert so eine Unsicherheit wie bei Selbstmitleid.

Zu Ende war das Konzert um 11, aber bis wir zuhause waren war es fast 2 Uhr, obwohl wir nur eine Stunde entfernt wohnen! Die Abfahrt vom Parkplatz war mehr als katastrophal. Lassen wir das lieber...

Alles in allem war der Abend richtig toll! Super Wetter (erst auf der Heimfahrt hat es angefangen, zu regnen), tolle Stimmung und ein prächtig aufgelegter Herbie! Bei der nächsten Tour bin ICH sicherlich wieder dabei!

Forums-Prinzessin Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2007 06:51 
Junior Member
Junior Member

tja, nach meiner Schalke-Erfahrung konnte ich es mir jetzt doch nicht verkneifen und habe für morgen in Köln 2 Karten "front of Stage L" gesichert.

Eine Frage: Das ist doch der Bereich links direkt vor der Bühne, der abgesperrt ist, oder?
Ich hoffe die Sicht ist gut da und die Stimmung ist besser als hier in manchen Posts beschrieben.
Noch ne Frage: Das Wetter soll Ärger machen: Unwetter, Regen evtl. Hagel. Da das Rheinenergie Stadion bekanntlich offen ist, frage ich mich ob jmd von euch Konzertgängern Tips hat, wie man die evtl. regenreiche Zeit im Pit gut übersteht..Da es auch noch heiß werden soll, frag ich mich ob eine Regenjacke sinnvoll wäre..oder einfach naß werden und ein 2tes Oberteil für den nach Hauseweg mitnehmen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]