Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007 21:14 
Administrator
Administrator

jerseylady hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Tja, Rodriguez sollte sich lieber beeilen, seine Zeit neigt sich, wie auch die von Tarantino, endgültig dem Ende zu. Bei Tarantino muss man wohl schon sagen, dass der Zeitpunkt schon längst vorbei ist.

Interessant, wie kommst du da drauf, Ragman?

Naja, was war Tarantinos letzter große Erfolg? Ist es nicht so, dass die letzten Filme von Rodriguez (Sin City jetzt mal ausgenommen) und Tarantino gnadenlos gefloppt sind? Das passiert gewiss auch anderen Leuten von Zeit zu Zeit, nur leider sind die beiden auf die Art Filme, die sie machen, ziemlich festgelegt. Dass einer der beiden "sich neu erfindet", bezweifle ich und die Art Filme, die sie drehen, sind ausgereizt, nicht zuletzt auch gerade wegen den beiden, die diesen postmodernen Stil bis zum Erbrechen verfolgt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007 21:38 
Full Member
Full Member

Na ich weiß nicht, ob die beiden "Kill Bill"-Teile schlecht gelaufen sind... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 08:58 
Senior Member
Senior Member

Und auch Hostel hat mehr als das 4-fache seiner Ausgaben eingespielt o.O

- daher ja jetzt auch teil 2!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 09:14 
Administrator
Administrator

MK hat geschrieben:
hat mehr als das 4-fache seiner Ausgaben eingespielt o.O

Das ist doch heute kein Argument mehr. Selbst Brothers Grimm hat seine Kosten bei weitem wieder eingespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 12:08 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:
jerseylady hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Tja, Rodriguez sollte sich lieber beeilen, seine Zeit neigt sich, wie auch die von Tarantino, endgültig dem Ende zu. Bei Tarantino muss man wohl schon sagen, dass der Zeitpunkt schon längst vorbei ist.

Interessant, wie kommst du da drauf, Ragman?

Naja, was war Tarantinos letzter große Erfolg? Ist es nicht so, dass die letzten Filme von Rodriguez (Sin City jetzt mal ausgenommen) und Tarantino gnadenlos gefloppt sind? Das passiert gewiss auch anderen Leuten von Zeit zu Zeit, nur leider sind die beiden auf die Art Filme, die sie machen, ziemlich festgelegt. Dass einer der beiden "sich neu erfindet", bezweifle ich und die Art Filme, die sie drehen, sind ausgereizt, nicht zuletzt auch gerade wegen den beiden, die diesen postmodernen Stil bis zum Erbrechen verfolgt haben.

Hmm, hast wohl nicht ganz unrecht damit. Bin zwar Tarantino-Fan (und auch Rodriguez - vor allem seit "Sin City"), aber irgendwie war nach "Jackie Brown" nichts mehr, das mich wirklich vom Hocker gehaun hätte, nicht mal "Kill Bill". Nun ja, neu erfinden braucht er sich wohl nicht, aber vielleicht fehlt einfach eine zündende Geschichte, die wieder so einschlägt, wie dazumal "Pulp Fiction". :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 16:29 
Senior Member
Senior Member

Du redest von Erfolg und davon, dass alle gefloppt sind. Nicht davon, ob sie gut oder schlecht waren. Und gefloppt sind sie schlicht und ergreifend nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 16:39 
Administrator
Administrator

MK hat geschrieben:
Du redest von Erfolg und davon, dass alle gefloppt sind. Nicht davon, ob sie gut oder schlecht waren. Und gefloppt sind sie schlicht und ergreifend nicht.

Wenn Du Erfolg so definierst, ist heute jeder Film ein Erfolg, weil es fast keinen Film mehr gibt, der nicht spätestens bei den DVD Verkäufen in die schwarzen Zahlen kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 22:33 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Alina-Janey hat geschrieben:
Aber lassen wir uns überraschen, was aus Fluch der Karibik wird. Hab irgendwo gelesen, dass es angeblich weitergehen soll, aber ohne Johnny Depp,

Nee, Orlando Bloom will nicht mehr. Den würde aber auch keiner vermissen. Johnny würde noch mal drei Filme drehen, nur nicht sofort, weil so viele andere Projekte wegen den Dreharbeiten zu Pirates immer wieder rausgeschoben werden mussten.

Zitat:
Teil 1= wow, Hammer Film, super klasse
Teil 2= super hammer genial, GEIL, nicht zu toppen
Teil 3= klasse Film, kann aber mit 1&2 nicht mithalten

Also, ich fand den dritten besser als den zweiten, der war dazu viel zu wirr mit viel zu vielen in die Länge gezogenen Actionsequenzen. Beim dritten ist nur der Showdown eindeutig zu lang geraten, die restlichen Actionsequenzen haben eigentlich einen guten Rhythmus. Alles in allen ist der dritte wie schon der zweite etwas überladen. Die einzelnen Subplots werden zwecks Masse viel zu wenig behandelt.

Schließe mich 100% deiner Filmbewertung an.Einzig im dritten ging mir das ewige hin und her böser Pirat guter Pirat.....Frage mich bloss was Keira so die letzten 10Jahre auf der Insel (Nach Abspann) "getrieben" hat :? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 22:42 
Full Member
Full Member

Joe hat geschrieben:
Frage mich bloss was Keira so die letzten 10Jahre auf der Insel (Nach Abspann) "getrieben" hat :? :oops:

Gab es da nicht noch so einen Piraten? Auf dem aber kein FLuch lag??? :wink: :lol: 8) :P :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 22:45 
Platin Member
Platin Member

Joe hat geschrieben:
Frage mich bloss was Keira so die letzten 10Jahre auf der Insel (Nach Abspann) "getrieben" hat :? :oops:

Gab es da nicht noch so einen Piraten? Auf dem aber kein FLuch lag??? :wink: :lol: 8) :P :wink:

DAS EIN LUDER :P :wink: :oops: :shock: :D SCH...auf Untodepiraten :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 06:49 
Administrator
Administrator

Joe hat geschrieben:
Schließe mich 100% deiner Filmbewertung an.Einzig im dritten ging mir das ewige hin und her böser Pirat guter Pirat.....Frage mich bloss was Keira so die letzten 10Jahre auf der Insel (Nach Abspann) "getrieben" hat :? :oops:

Hmm, sie ist überraschenderweise nicht älter geworden und hat auch trotz Kind ihre Figur behalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 07:56 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Also, ich fand den dritten besser als den zweiten, der war dazu viel zu wirr mit viel zu vielen in die Länge gezogenen Actionsequenzen. Beim dritten ist nur der Showdown eindeutig zu lang geraten, die restlichen Actionsequenzen haben eigentlich einen guten Rhythmus. Alles in allen ist der dritte wie schon der zweite etwas überladen. Die einzelnen Subplots werden zwecks Masse viel zu wenig behandelt.
Da ich den zweiten noch nicht gesehen habe, kann ich zum Vergleich nix sagen.
Aber ich vermute stark, dass Ragmans Aussage bezüglich des Überladenseins meine Zustimmung findet.
Beim zweiten ist das definitiv der Fall.

Dass jemand die Trilogie so überschwenglich mit Superlativen schmückt wie Alina-Janey, halte ich für bedenklich.
Wenn da der Publikumsgeschmack hingeht, haben wir im Kino bald gar keine kleinen, feinen Filme mehr.

Die Trilogie ist überaus sehenswertes Popcorn-Blockbuster-Kino – nicht weniger, aber auf keinen Fall mehr.

Ragman hat geschrieben:
es fast keinen Film mehr gibt, der nicht spätestens bei den DVD Verkäufen in die schwarzen Zahlen kommt.
Hm - wo hast Du denn diese Erkenntnis her?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 08:16 
Administrator
Administrator

Kotelette hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
es fast keinen Film mehr gibt, der nicht spätestens bei den DVD Verkäufen in die schwarzen Zahlen kommt.
Hm - wo hast Du denn diese Erkenntnis her?

Na schau Dir doch mal die großen Flops der letzten Jahre an, wie zB den bereits erwähnten "Ge"Brothers Grimm, der wurde von Kritik wie von (was in dem Zusammenhang entscheidender ist) Publikum bitterbös zerrissen, hatte seine Kosten aber schon in der Kinophase wieder eingespielt, mit DVD Verkäufen hat man da sogar richtig gut verdient. Der DVD Markt hat Risikoproduktion deutlich gesenkt, sobald nur ein bekannter Name an einem Film mitwirkt, schreibt man spätestens mit dem DVD Verkauf schwarze Zahlen. Risikoproduktionen gibt es kaum noch, um so erschreckender wie mutlos die Filmfirmen sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 09:05 
Newbie
Newbie

Dass jemand die Trilogie so überschwenglich mit Superlativen schmückt wie Alina-Janey, halte ich für bedenklich.
Wenn da der Publikumsgeschmack hingeht, haben wir im Kino bald gar keine kleinen, feinen Filme mehr.

Die Trilogie ist überaus sehenswertes Popcorn-Blockbuster-Kino – nicht weniger, aber auf keinen Fall mehr.

@ Alina-Janey: absolut deiner Meinung - der zweite Teil regiert alleine schon wegen Jack Davenport (Commodore Norrington) souverän!

@Kotelette: Der Publikumsgeschmack geht schon immer in Richtung Popcorn-Kino. Aber das wird die kleinen feinen Filme auch nicht zerstören, weil das einfach zwei verschiedene Zielgruppen sind. Die Liebhaber werden ihre Entdeckungen immer wieder aufs Neue machen können ("Pan's Labyrinth" lief ja auch recht ordentlich, bedenkt man die doch recht unkonventionelle Erzählweise und Bildsprache).

Mir reicht meist auch ein schöner Unterhaltungsfilm, oder in Springsteenisch gesagt: es muß nicht immer "Nebraska" und "The Hitter" sein, manchmal brauch' ich auch "Cadillac Ranch" und "You Can Look"...
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007 10:08 
Full Member
Full Member

Zwar im Hinblick auf das Popcorn-Blockbuster-Kino (stimme dir voll und ganz zu) sollte meine Bewertung aber vor allem auch mehr einen Vergleich zu den jeweils anderen beiden Teilen darstellen.
Und vor allem das "nicht zu toppen" bezieht sich nur auf die Fluch der Karibik Reihe und mit Sicherheit nicht auf die gesamten Filmproduktionen der Welt :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]