Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.05.2007 11:59 
Full Member
Full Member

Na mal sehen, ob dieses Thema auf Gegenliebe stößt...

Was haltet ihr denn davon, dass Warner auf ihre DVD "UNRATED" klatscht, obwohl der Film immer noch um einige Szenen gekürzt ist, inkl. ganzer Morde?

Wie findet ihr den Film generell?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007 12:02 
Platin Member
Platin Member

Wenn da "unrated" drauf steht, hat das rein von der Wortbedeutung her aber nichts mit dem Inhalt zu tun, weil "unrated" sowas wie "nicht bewertet" oder "nicht eingeschätzt" heißt und nicht "ungeschnitten"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007 12:16 
Administrator
Administrator

Du meinst mit "Texas Chainsaw Massacre - The Beginning" bestimmt das Prequel zu Tobe Hoopers Film aus dem Jahre 1974.

Naja ... mit den "Texas Chainsaw Massacre" Filmen ist es so eine Sache. Wirklich gut ist nur der zweite Teil, der in Deutschland vor vielen Jahren leider bundesweit beschlagnahmt wurde.

Grundsätzlich sollte man von Horrorfilmen mit einem USK-Zeichen die Finger lassen. Meistens werden auch die "Ab 18" Versionen leicht geschnitten (z.B. Hostel und Hills Have Eyes). Ich greife deswegen immer zu den österreichischen oder schweizer Veröffentlichungen.

PS:
Teil 4 - "The Return of the Texas Chainsaw Massacre" mit Renee Zellweger in der Hauptrolle ist übrigens auch ganz nett. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007 13:14 
Full Member
Full Member

Floyd hat geschrieben:
Du meinst mit "Texas Chainsaw Massacre - The Beginning" bestimmt das Prequel zu Tobe Hoopers Film aus dem Jahre 1974.

Naja ... mit den "Texas Chainsaw Massacre" Filmen ist es so eine Sache. Wirklich gut ist nur der zweite Teil, der in Deutschland vor vielen Jahren leider bundesweit beschlagnahmt wurde.

Grundsätzlich sollte man von Horrorfilmen mit einem USK-Zeichen die Finger lassen. Meistens werden auch die "Ab 18" Versionen leicht geschnitten (z.B. Hostel und Hills Have Eyes). Ich greife deswegen immer zu den österreichischen oder schweizer Veröffentlichungen.

PS:
Teil 4 - "The Return of the Texas Chainsaw Massacre" mit Renee Zellweger in der Hauptrolle ist übrigens auch ganz nett. :wink:

Naja, sagen wir mal so: der zweite Teil war eher als Film zu sehen als das nervtötende Original. Der dritte Teil (auch in Deutschland beschlagnahmt; immerhin mit Viggo Mortensen) ist auch ganz gut anzuschauen, auch wenn man da schon die Abartigkeit merkt...(die US-Disc ist übrigens sehr zu empfehlen 1A-Technik, nette Boni).

Also ich habe noch nie einen Film gesehen, der ein USK-Zeichen hatte... :roll: du bringst da wohl was mit den Spielen durcheinander...

Und "Hostel" und "Hills have Eyes" sind beide definitiv uncut in Deutschland erschienen, warum aus Österreich importieren?

Den vierten Teil von TCM mit Zellweger und McConnaughey fand ich allerdings mehr als übel. Absolut schlechter Umgang mit dem Kult (was The Beginning sehr gut hinbekommen hat), nahezu amateurhafte Inszenierung und grottenlangweilig, kann ich nur sagen. Wär mir auf der Columbia-DVD nicht mal 4€ wert...

Zitat:
Wenn da "unrated" drauf steht, hat das rein von der Wortbedeutung her aber nichts mit dem Inhalt zu tun, weil "unrated" sowas wie "nicht bewertet" oder "nicht eingeschätzt" heißt und nicht "ungeschnitten"...

Kleinkariert...
im Umgangssinn bedeutet unrated allerdings uncut, R-Rated wohl geschnitten, oder nicht? Wenn auf ner DVD "unrated" steht, heißt das normalerweise uncut, Wortbedeutungen hin oder her, siehe THHE-DVD.
Da aber nur der Hinweis "6 Minuten länger als die Kinofassung" auf der DVD steht (was auch eine Lüge ist) und nichts von "cut" zu lesen ist, ist das definitiv Betrug am Kunden. Im Gegenteil: es fehlen ca. 6 Minuten gegenüber der uncut-Version, z.B. aus UK. Das merkt man im Großen und Ganzen nur an zwei Szenen, von denen eine verschmerzbar ist, aber ein ganzer Mord raus (dazu noch einer der originellsten des Films) ist doch schon ne Frechheit.
Wenn ein Film "nicht eingeschätzt" wird, hat das ja wohl meist den Grund des Ungeschnittenseins...(tolles Wort...)
Und es ist ja definitiv nicht die Unrated-Version, denn die dt. DVD hat ein SPIO/JK-Gutachten bekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007 13:43 
Administrator
Administrator

Archie hat geschrieben:
Also ich habe noch nie einen Film gesehen, der ein USK-Zeichen hatte... :roll: du bringst da wohl was mit den Spielen durcheinander..

Ja - da kommt der Videospielverkäufer raus. FSK meinte ich natürlich.

Mit "HOSTEL" und "HILLS HAVE EYES" täuscht du dich aber gewaltig.

Vom erstgenannten gibts mittlerweile 3 Versionen - die 18er Version ist geschnitten - und zwar am Schluss, wo sich die Frau vor den Zug schmeisst.
Uncut ist die SPIO - JK Fassung die nicht von der FSK begutachtet wurde.

"HILLS HAVE EYES" ist auch geschnitten...in der DVD-Erstveröffentlichung fehlen ca. 5 Sekunden mit dem "Hundefresser".

Übrigens ist HOSTEL einer der schlechtesten Filme überhaupt. Über so einen Müll sollte man eigentlich gar nicht diskutieren. :speib

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2007 15:28 
Full Member
Full Member

Floyd hat geschrieben:
Mit "HOSTEL" und "HILLS HAVE EYES" täuscht du dich aber gewaltig.

Vom erstgenannten gibts mittlerweile 3 Versionen - die 18er Version ist geschnitten - und zwar am Schluss, wo sich die Frau vor den Zug schmeisst.
Uncut ist die SPIO - JK Fassung die nicht von der FSK begutachtet wurde.

"HILLS HAVE EYES" ist auch geschnitten...in der DVD-Erstveröffentlichung fehlen ca. 5 Sekunden mit dem "Hundefresser".

Übrigens ist HOSTEL einer der schlechtesten Filme überhaupt. Über so einen Müll sollte man eigentlich gar nicht diskutieren. :speib

Nein, ich täusche mich nicht.
Natürlich ist die SPIO/JK-Fassung uncut, ich hab ja nix anderes behauptet - aber die wird ja wohl (auch) von Sony Deutschalnd vertrieben und kann in jedem Supermarkt gekauft werden...

Dass die FSK 18-Fassung der Kinofassung entspricht und dementsprechend cut ist (einige Sekunden), dürfte hinlänglich bekannt sein... Nicht nur bei der Zugszene wurde die Schere angesetzt, es fehlen auch einige Sekunden bei der "Augen-OP"...

Also ich fand "Hostel" gar nicht so schlecht - zumindest besser als THHE...

Landläufig gilt die dt. THHE-DVD allerdings auch als uncut, wobei ich mich hier nicht wie bei Hostel festlegen will, da ich THHE nicht besitze und auch keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Laut ofdb.de ist sie jedenfalls uncut...

Ach ja, um zum Thema zurückzukommen: die größte Verarsche an der dt. "Beginning"-DVD ist ja, dass der Mord an Dean, welcher im Film fehlt, auf der Cover-Rückseite bildlich drauf ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 07:16 
Platin Member
Platin Member

Ich habe mir gestern die Unrated-Version aus der Videothek (heisst das eigentlich noch so ?) ausgeliehen.

Ob der nu geschnitten war oder nicht, der Film war Scheiße !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 09:01 
Platin Member
Platin Member

Krank.........!!!

Eigentlch mal ne Gelegenheit zu fragen worin der Reiz liegt sich solche Filme anzuschauen und diese dann womöglich auch noch gut zu finden? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 11:46 
Platin Member
Platin Member

Was heißt "solche" Filme ?

Es gibt eine Vielzahl von richtig guten Horror/Splatter/Slasher-Filmen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 13:06 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Natürlich ist die SPIO/JK-Fassung uncut, ich hab ja nix anderes behauptet - aber die wird ja wohl (auch) von Sony Deutschalnd vertrieben und kann in jedem Supermarkt gekauft werden...

Wieso eigentlich "natürlich" auch die SPIO/JK-Fassung von Saw III ist in Deutschland noch um ca. 6 Min. gekürzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 14:59 
Full Member
Full Member

Andibuss hat geschrieben:
Zitat:

Wieso eigentlich "natürlich" auch die SPIO/JK-Fassung von Saw III ist in Deutschland noch um ca. 6 Min. gekürzt...

Weil das inwzischen allgemein bekannt sein dürfte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 22:45 
Platin Member
Platin Member

Kelly1204 hat geschrieben:
Was heißt "solche" Filme ?

Es gibt eine Vielzahl von richtig guten Horror/Splatter/Slasher-Filmen ...

Klar gibbet gute Horrorfilme.....gute Splatter-Filme ,oder wie immer der Sammelbegriff für diese kranke Teenie-Filme in denen möglichst viele Körperteile abgeschnitten und möglichst viel Blut fliessen muß,wohl weniger.....nenn mir mal einen....aber bitte nicht Saw. :roll:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]