Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Auf wen kann man bei einem neuen Album oder einer neuen Tour am ehesten verzichten? (Nur Personen, nicht Instrumente)
Danny 0%  0%  [ 0 ]
Garry 4%  4%  [ 2 ]
Clarence 6%  6%  [ 3 ]
Max 0%  0%  [ 0 ]
Roy 0%  0%  [ 0 ]
Steven 2%  2%  [ 1 ]
Nils 6%  6%  [ 3 ]
Patti 49%  49%  [ 23 ]
Soozie 23%  23%  [ 11 ]
Jeder ist ersetzbar 9%  9%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 14:16 
Platin Member
Platin Member

Andibuss hat geschrieben:
@Zero: Dann dürftest Du auch Springsteens Verständnis an seiner Musik anzweifeln: Der hat sich die Frage '82, '88, '92, '96, '05 und '06 gestellt und scheint sie sich offenbar wieder zu stellen...

da hat er aber meist auf alle Verzichtet......

99 Berlin

02 Berlin
05 München/Berlin
06 Hamburg
07 Köln
08 Hamburg
09 München
12 Frankfurt/Köln/Berlin/Prag/Wien
13 München/Hannover/Padua/Mailand/Gladbach/Leipzig
16 München, Berlin, Mailand
23 Hamburg
24 Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 14:58 
Full Member
Full Member

Andibuss hat geschrieben:
@Zero: Dann dürftest Du auch Springsteens Verständnis an seiner Musik anzweifeln: Der hat sich die Frage '82, '88, '92, '96, '05 und '06 gestellt und scheint sie sich offenbar wieder zu stellen...

Außerdem - und das wird (voraussichtlich) die letzte Rechtfertigung - die Frage lautet nicht: "Wen soll man rauswerfen?", sondern "Wer ist verzichtbar/ersetzbar?" Also quasi: Wenn schon eine/r gehen muss, wessen Wegggang könnte man am leichtesten verschmerzen. Das hat nichts mit einem Verständnis Springsteenscher Musik zu tun. Ganz im Gegenteil: Springsteen experimentiert doch dauernd mit verschiedenen Besetztungen, unterschiedlichen Arrangements und Sounds.

Eben das ist für mich das schlagende Argument, dass diese Umfrag nutzlos ist.
Ich respektiere Springsteen Musik WEIL er seit 30 jahren experimentiert.

Hätte er von 72 - heute nur mit ein und derselben Band gespielt, würden wir uns wohl im Forum unterhalten, ob nicht mal etwas neues gut wäre.

Es gibt immer welche, die Seeger Session schlecht fanden.
Es gibt immer welche, die "The band" aus 92 schlecht fanden.
Es gibt immer welche, die ihn solo schlecht fanden
Es gibt immer welche, die ihn mit der E Street Band schlecht fanden.

Letztlich ist jeder einzelne so ersetzbar wie auch unersetzbar.

ich möchte auf die Live-version von 57channels genauso wenig verzichten wie auf "old dan tucker" oder einmal über die "Backstreets" aus dem Jahr 78.

... - ja und heute abend singe ich meinem Jungen "Pony Boy" vor :)

Ist es denn ein Wunder, dass die Anzahl der "non-E-Street-Alben" von Springsteen größer ist als die der mit E-Street-Band?

... ja stimmt nicht ganz, aber ich fand das Argument gut :lol:

Nothing's promised in this life
So I am thankful that we're here tonight
There's no time in life to judge
Life is waiting don't forget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 17:50 
Administrator
Administrator

Zero hat geschrieben:
Hätte er von 72 - heute nur mit ein und derselben Band gespielt, würden wir uns wohl im Forum unterhalten, ob nicht mal etwas neues gut wäre.

Aus meiner Sicht hätte es ruhig bei der Besetzung bleiben können.

Nein, bevor es wieder falsch gedeutet wird, ich respektiere Bruce auch in all seinen Facetten. Aber schlussendlich ist er für mich mit E-Street-Band am besten. Alle seine Experimente sind gut und schön, aber das wirkliche Gänsehautgefühl bekomme ich nur, wenn Alben mit der E-Street-Band laufen, da ist er für mich unschlagbar. Das Kollektiv macht es aus - und das ist Bruce & E-Street-Band.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2007 17:58 
Newbie
Newbie

Völlig richtig, dass Bruce sich schon öfter die Frage gestellt hat, was er mit seiner Musik erreichen will und welche Musik für ihn die richtige ist.
'88 war er ja ganz der Meinung, dass Rock 'n Roll nicht das richtige für ihn sei, '92 verkündetet er wieder er sei ein "prisoner of Rock 'n' Roll", machte daneben '96 und '05 Solo Akustik alben und Touren, ähnlich seinem Nebraska Album. Neuerdings hat er sich mal zu Amerikanischen Volksmusik zurück besinnt und wer weiß was er nun anstellen will. Für jeden dieser, nicht böse gemeint, Sinneswandel waren einamal andere Musiker von Nöten.
Wie der Boss selbst schon sagte, kann er mit der E-street Band keine "seeger session" machen, die Musik der E-Streeter ist da anders.
Ich denke mal abgesehn davon, dass der Ein oder Andere in der Band bei manchem unbeliebt ist, könnten wir wohl so wirklich auf keinen verzichten. :wink:

Daher soll meine Frage mal in die genau entgegengesetzte Richtung gehen:
Wen könnte man sich denn als Zusatz zur E-Street Band vorstellen?
evtl. wieder die Bläser wie schon '88 oder ein Soulmusikartigen Chor wie '92/ '93 oder eine Violinistin wie '02/ '03/ '04 oder vielleicht ein wenig "seeger session" dabei oder die Kombination aus mehrerem??? :? :D

Wer weiß was der gute Bruce diesmal vor hat, ob mit neuer Band, zusätzen oder Abzügen... Meine Meinung ist: erstmal anhören und dann motzen, so mach ich das ja auch :oops:
Ich bin eben der Meinung, das egal was der Mann macht es Menschen gibt die sagen: jaaaaa super toll, einige sagen: OK, ertragbar, aber demnächst bitte wieder wie früher, einige sagen: hör ich mir erst garnicht an, anere: Das war das mieseste seit eh und je...
Lassen wir uns doch überraschen und hoffen, dass das Album und hoffentlich auch wenn angestrebt die Tour so toll wird wie wir es wollen :)
Also freuen wir uns drauf und schlagen uns dann erst bei bedarf die Köpfe ein :D:D:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007 07:59 
Platin Member
Platin Member

Ich weiss zwar nicht, warum man sich über dieses Thema überhaupt Gedanken macht, aber meinen Senf will ich dann auch mal dazu geben.

Rein musikalisch würde ich am ehesten auf Little Steven verzichten;
die Violine sollte auf jeden Fall bleiben, muss meines Erachtens aber micht unbedingt von Soozie gespielt werden.

Den Rest der E-Streeter würde ich schon als "unersetzbar" bezeichnen. Finde auch Pattys Stimme absolut hörenswert, obwohl ich mit der Meinung wohl so ziemlich alleine bin .... :?

Ansonsten bleibe ich natürlich dabei, dass eine Horn-Fraktion in die Band gehört (á la Miami Horns).
Den Background Chor zur HT/LT Tour fand ich auch nicht sooo schlecht.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst hätten wir im Forum ja gar nix mehr zu schreiben .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2007 08:58 
Administrator
Administrator

Kelly1204 hat geschrieben:
Finde auch Pattys Stimme absolut hörenswert, obwohl ich mit der Meinung wohl so ziemlich alleine bin .... :?

Ja, gehört haben, muss man das mal, sonst würd man's nicht glauben :lol: :P :twisted:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]