Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi Tramps!!!
BeitragVerfasst: 11.05.2007 22:26 

Also, wo fang ich mal an... :D

Ich bin 20 Jahre alt und seit mehr als sechs Jahren ein absoluter Bruce Fan!!! Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich mit meiner Mutter im Auto saß und plötzlich im Radio der Song "Streets of Philadelphia" lief!!! - Ich kann nur sagen - der Song hat mich voll getroffen! Hat mit jedem Ton meine Seele berührt wie kein anderer zuvor! Also musste ich meine Ma natürlich fragen "sag mal, weißt du wer das ist?" - Sie antwortete in einer -du-weißt-echt-nicht-wer-das ist- Art und meinte: "natürlich Bruce Springsteen - Der Boss!" :) naja, gesagt, getan! Kaum einen Tag später bin ich in einen CD-Laden und hab mir da mal die CD's vom Boss angeschaut - natürlich auf der Suche nach "Streets of Philadelphia"! - und da hatte ich den Song auch gleich gefunden! ohne mal richtig vorne drauf zu schauen was ich da überhaupt für ne CD in der Hand halte, bin ich sofort zur Kasse. Hab mir die CD auf dem Heimweg mit meinem Discman angehört! Erst als ich zu Hause war, hab ich entdeckt, dass ich ja das Greatest Hits Album gekauft hatte! Und musste feststellen, dass ich ja noch einige andere Songs kannte und eben nur nicht wusste, dass die alle vom Boss waren wenn ich sie im Radio gehört hab!

Tja, und eines Nachts, als ich nicht schlafen konnte und Bruce in meinem CD-Player lief, fing ich an seine Texte zu übersetzen... und was dann geschah könnt ihr euch ja alle vorstellen! Ich wurde süchtig! Denn er traf nicht nur mit seiner Musik, sondern auch mit seinen Worten genau das was ich fühlte, er hat die gleiche Vorstellung von Romantik (die Straßen der Nacht... I wanna die with you Wendy on the streets tonight, in an everlasting kiss!), die Art, Dinge zu beschreiben wie ich es liebe! Und seitdem wurde diese CD magisch für mich! Ich ging nirgends mehr hin ohne diese CD bei mir zu haben! Denn Bruce gab mir das Gefühl mir einen Weg zu zeigen, er zeigte mir, dass, wie oft man im Leben auch enttäuscht wird, die Musik immer für einen da ist, und vor allem seine Musik bestitzt die Kraft einen dazu zu bringen nicht aufzugeben! (This is a town full of loosers and I'm pullin' outta here to win!)

Und als ich ihn dann eines Nachts zufällig Live in New York City im TV gesehen hatte und später dann auch noch die unter die Haut gehende Version von "City of Ruins" kurz nach dem 11. September, gab es nur noch eine Sache in meinem Leben! und die war Bruce! So langsam fing ich an (zumindest wie es mir mein Taschengeld erlaubte) andere Alben und DVD's vom Boss zu kaufen...

Nebraska, Darkness on the edge of town, Born to Run, etc. etc.... ein anderes Bild von Springsteen öffnete sich mir als ich auch diese frühen Alben hörte! Anders als die ganzen Mainstream-Songs von Born in the U.S.A. - welche ich auf gar keinen Fall kritisieren möchte, oh gott nein, ich liebe dieses Album genauso wie die anderen - aber dennoch waren die früheren Sachen absolute Poesie, welche sich einem immer mehr öffnen umso öfter man sie hört! Man hat immer diese Bilder, Charaktere im Kopf wenn man die Songs hört (The screen door slams/ Mary's dress ways...). Als ob ein Film vor den Augen abläuft! Und genau das ist das geniale an Bruce's Musik:

Seine Musik gewinnt, umso öfter man sie hört, immer mehr an Stärke wie ich es bei keiner anderen Musik je erlebt habe. Und ich weiß wovon ich spreche - denn es vergeht kein Tag, an dem ich nicht Bruce Springsteen im CD-Player hab!

Ja, und jetzt, mehr als sechs Jahre später, bin ich immer noch so fasziniert von ihm wie am ersten Tag, war auf fünf Konzerten seit 2003, hab selbst angefangen Musik zu machen und kann nur sagen: Bruce ist mein Leben!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 22:58 
Platin Member
Platin Member

Herzlich willkommen Jersey-Girl. :D
Bild

WG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 08:20 
Platin Member
Platin Member

Auch ein Willkommen von mir.

Das hast Du sehr schön geschrieben!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007 08:33 
Platin Member
Platin Member

Schöne Vorstellung Jersey-Girl. Herzlich Willkommen in diesem verrückten Haufen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 20:31 
Full Member
Full Member

Hi jersey-girl.

Freu mich, das du dich nun auch angemeldet hast.
Ich wünsche dir viel, viel Spaß hier.

PS. Man hört, liest und sieht sich :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 17:29 
Platin Member
Platin Member

Hi Jersey-Girl,

ein gigantischer Einstieg ins Forum. Wenn ich deinen Text lese sehe ich darin auch meine Gefühle und Empfindungen für die Musik von Bruce. Einfach wunderbar geschrieben, herzlich Willkommen hier!

SP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 17:55 
Platin Member
Platin Member

Herzlich willkommen!

Es freut mich, wenn ich lese, wieviel auch junge Leute noch aus seiner Musik hören, obwohl sie mit ganz anderen und viel mehr Sachen aufwachsen, als das früher der Fall gewesen sein mag. "Damals" kam Springsteen doch wesentlich häufiger in den Medien vor, und war sicher auch Teil der Jugendkultur (auch wenn er schon über 30 war).

Viel Spaß hier im Forum, vor allem aber weiterhin mit Bruce und seiner Musik!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007 19:20 

Hi Leute!

Vielen vielen Dank für die lieben Willkommens-Grüße!!! Da fühlt man sich doch gleich wohl hier!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007 03:45 
Senior Member
Senior Member

Genau mein alter! :)
Wir sollten uns mal kennen lernen!

Willkommen im Forum!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007 08:13 
Platin Member
Platin Member

viel Spass hier !

8)

und lass dich hier nicht von irgendwelchen 20jährigen vollquatschen !

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007 17:09 
Full Member
Full Member

Ach, wie schön!
Wegen solcher Beiträge habe ich mich damals hier angemeldet.

Ganz herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Cynthia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]