Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Auf wen kann man bei einem neuen Album oder einer neuen Tour am ehesten verzichten? (Nur Personen, nicht Instrumente)
Danny 0%  0%  [ 0 ]
Garry 4%  4%  [ 2 ]
Clarence 6%  6%  [ 3 ]
Max 0%  0%  [ 0 ]
Roy 0%  0%  [ 0 ]
Steven 2%  2%  [ 1 ]
Nils 6%  6%  [ 3 ]
Patti 49%  49%  [ 23 ]
Soozie 23%  23%  [ 11 ]
Jeder ist ersetzbar 9%  9%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 47
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 22:02 
Platin Member
Platin Member

Andibuss hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Warum ist Herr Springsteen nicht mit aufgeführt? :twisted:

Weil er nicht zur E-Street-Band gehört! :P

Schlaue Antwort Andibuss. :D

WG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 13:03 
Full Member
Full Member

Davy hat geschrieben:

Nils verzichtbar.. wer das meint, der soll bestraft werden. Steven bekommt seit Jahren kein vernünftigen Akkord zu stande! Und über Bruce Geschrammel brauchen wir hier nich reden!
Steven ist unverzichtbar für die Show, aber ohne Nils gibs keine Musik mehr!

Und vor der BITUSA-Tour gab's also nur Geschrammel? Bruce schrammelt doch erst seit Nils dabei ist (und auch nur wenn Nils dabei ist - siehe diverse Soloauftritte, bei denen er alles andere als schrammelt), vielleicht würde sein Spiel ja ohne Nils auch wieder besser. Das würde wiederum der gesamten Band zugute kommen, weil Bruce' Gitarre so oder so am weitesten nach vorne gemischt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 19:16 
Platin Member
Platin Member

Na, hier werden ja fast schon Entwürfe für Grabreden entworfen.....

Aber Achtung! Totgesagte leben länger.
In Bezug auf die Mitglieder der ESB zumindest doch noch ein Weilchen länger ........ :lol: :cry: :lol: :cry: :lol: :cry: :lol: :lol: :lol:

Ethan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 20:57 
Platin Member
Platin Member

by the way..., eine Person wurde beim Voting vergessen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 21:42 
Platin Member
Platin Member

Der Witz ist ja,die meisten Gitarrensolis live und auf Platte macht Bruce selbst. :D

WG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 07:10 
Platin Member
Platin Member

Steve B. hat geschrieben:

:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 08:30 
Full Member
Full Member

Bei allem Respekt ...

diese Umfrage ist bei weitem das Erbärmlichste, was ich in den letzten vier jahren hier im Forum gesehen habe! :oops:

Diese Umfrage ist so widersinnig als ob wir abstimmen, ob wir bestimmte Fans verzichten können!

Nothing's promised in this life
So I am thankful that we're here tonight
There's no time in life to judge
Life is waiting don't forget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 09:51 
Platin Member
Platin Member

korrekt, aber kein Musiker, sondern der Urheber dieser Umfrage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 11:44 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:

Sag' mal, hast du auch mal irgendetwas anderes drauf, als hirnrissige Einzeiler in die Tastatur zu tippen, die andere Leute beleidigen?

Abgesehen davon: Ich habe für Clarence gestimmt (da er, so wie es aussieht, nicht mehr in der Lage ist, eine 3-stündige Show durchzuhalten und seine Sax-Soli schon bei der Rising-Tour teilweise wirklich erbärmlich waren), bin aber der Meinung, dass grundsätzlich jeder ersetzbar ist - mit Ausnahme von Bruce, der aber nicht zur ESB gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 11:53 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Sag' mal, hast du auch mal irgendetwas anderes drauf, als hirnrissige Einzeiler in die Tastatur zu tippen, die andere Leute beleidigen?

weiß jetzt nicht was an dem hirnrissigen Einzeiler beleidigend sein sollte. Beleidigend wäre, wenn ich schreiben würde "NoneButADummSchwätzer"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 11:55 
Platin Member
Platin Member

Hast du auch schon, von daher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 12:21 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:

Mein lieber The River! Schau Dir an, welches Thema in diesem Forum lang und breit diskutiert wurde, dann erschließt sich Dir vielleicht die Umfrage. Natürlich hätte ich die Frage präziser stellen können, etwa dahingehend, wessen Weggang aus der E-Street-Band man eventuell, wenn es denn sein muss und obwohl man es natürlich keinesfalls möchte, soweit es unvermeidbar ist am wenigsten schwer nehmen würde. Sicherlich hätte ich auch den Button "keiner" einfügen können. Mea culpa - hatte ich wohl übersehen!

Deinen Kommentar, der eindeutig darauf anspielt, einzelne Mitglieder - in diesem Falle mich - aus dem Forum für verzichtbar erklären, werde ich - so unverschämt er ist - mal als Ausrutscher und damit als für mich verzichtbar ansehen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 13:39 
Full Member
Full Member

Andibuss hat geschrieben:
Schau Dir an, welches Thema in diesem Forum lang und breit diskutiert wurde, dann erschließt sich Dir vielleicht die Umfrage.

Daraus erschließt sich mir nur, dass so eine Umfrage genauso unnötig ist wie die Phantom-Diskussion um das Thema.

Es ist so wie vor jeder Tour und jedem neuem Album, die Gerücht wachsen in den Himmel und die Meinungen schaukeln sich immer weiter hoch.

Daraus sogar abzuleiten wer verzichtbar ist und wer nicht, ist der bisher größte Irrsinn!

Das ist eine genauso bekloppte Umfrage wie "Welches Album ist verzichtbar oder welcher Song ist verzichtbar".

Bei allem Respekt und der nötigen Freundschaft zu manch einem, der an dieser Umfrage teilgenommen hat ... - das Verständis zu Springsteen-Musik und dem Hintersinn der Biographie und Texte muß ich irgendwie anzweifeln.

Nothing's promised in this life
So I am thankful that we're here tonight
There's no time in life to judge
Life is waiting don't forget

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 20:37 
Administrator
Administrator

Hast schon recht @Zero. Ich sehs nun aber nicht so eng, tatsächlich, wenn Gerüchte auftauchen, Bruce geht mit abgespeckter E-Street-Band auf Tour, ist der weiterführende Gedanke, auf welchen Member man dann verzichten kann, auch naheliegend.

Soozie hab ich deshalb gewählt, weil sie am wenigsten lang zur E-Street-Band gehört und ich wirklich darauf verzichten kann, auf die Violine, bei der nächsten Tour. Wie du darauf kommst, wenn man sich in der Richtung Gedanken macht, man dann quasi Bruces Musik, Texte und Biographie nicht versteht, erschließt sich mir nicht ganz, vielleicht erklärst du das noch genauer?

Fakt ist, dass Fansein von Bruce sehr vielschichtig ist und sicherlich nicht jeder Fan gleich Fan ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 07:14 
Platin Member
Platin Member

@Zero: Dann dürftest Du auch Springsteens Verständnis an seiner Musik anzweifeln: Der hat sich die Frage '82, '88, '92, '96, '05 und '06 gestellt und scheint sie sich offenbar wieder zu stellen...

Außerdem - und das wird (voraussichtlich) die letzte Rechtfertigung - die Frage lautet nicht: "Wen soll man rauswerfen?", sondern "Wer ist verzichtbar/ersetzbar?" Also quasi: Wenn schon eine/r gehen muss, wessen Wegggang könnte man am leichtesten verschmerzen. Das hat nichts mit einem Verständnis Springsteenscher Musik zu tun. Ganz im Gegenteil: Springsteen experimentiert doch dauernd mit verschiedenen Besetztungen, unterschiedlichen Arrangements und Sounds. Selbst der E-Street-Sound wandelt sich über die Jahre - und das liegt nicht nur an Soozies Violine. Schau Dir mal die frühen Alben vor dem Eintritt von Max an. Wenn Du meinst, erst am Born to run entwickelte sich der typische E-Street-Sound, dann wird einen Blick auf das in den 80ern verwurzelte Born in the USA und dann auf das (zu) fett produzierte The Rising. Selbst die E-Street-Band ist Wandlungen unterworfen - natürlich auch personeller Art. Nicht einmal der Weggang von Steven in den 80ern hat dem Erfolg der BitUSA-Tour einen Abbruch getan. Aber lassen wir diese musikhistorischen Betrachtungen. Wer sich nicht beteiligen will, soll's halt lassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]