Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007 13:19 
Administrator
Administrator

DeVoe23 hat geschrieben:
Trotzdem würden mir ein paar Infos den grauen Alltag erhellen...

Tja, wem nicht? Aber Springsteen und Landau sind offenbar zu alt, um wirklich voll zu realisieren, wie sich die Wahrnehmung von Informationen durch das Internet verändert hat. Mitte der 80er war monatelanges Schweigen für die PR sicher kein Problem. Heute ist das anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007 23:54 
Full Member
Full Member

"Springsteen wird voraussichtlich am 3. September ein neues Album mit der E Street band veröffentlichen. Derzeit wird noch produziert.
• Vorher soll es einen Auftritt in der Halbzeit-Show des „Super Bowl“ geben
• Außerdem wird altes Material der 70er und 80er für eine weitere Veröffentlichung „re-recorded“

Quelle: www.radiobremen.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 06:49 
Administrator
Administrator

Mr_Highriser hat geschrieben:
"Springsteen wird voraussichtlich am 3. September ein neues Album mit der E Street band veröffentlichen. Derzeit wird noch produziert.
• Außerdem wird altes Material der 70er und 80er für eine weitere Veröffentlichung „re-recorded“

Tztztz, Radio Bremen kann nicht mal Gerüchte ordentlich widergeben. :roll: Wenn das Album September erscheint, können sie nicht vorher beim Super Bowl auftreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 07:09 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Mr_Highriser hat geschrieben:

Tztztz, Radio Bremen kann nicht mal Gerüchte ordentlich widergeben. :roll: Wenn das Album September erscheint, können sie nicht vorher beim Super Bowl auftreten.

Viel schlimmer finde ich das re-recorded-Gerücht! Was soll das denn bitte??? Wer braucht das (Wenn's denn wahr sein sollte)??? :speib

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 08:09 
Platin Member
Platin Member

Andibuss hat geschrieben:
Viel schlimmer finde ich das re-recorded-Gerücht! Was soll das denn bitte??? Wer braucht das (Wenn's denn wahr sein sollte)??? :speib

Was hast du denn gegen Tracks 2 als zusätzliche VÖ :wink: ?? K2 hat auch schon des öfteren angedeutet, dass Bruce daran immer mal wieder arbeitet, wobei das neue Album Priorität hat. Re-recorded heißt wahrscheinlich einfach hier und da ein paar Overdubs oder einen Gitarrenpart hinzufügen usw. Ist bei Tracks 1 auch gemacht worden (ad hoc fielen mir da Janey, Don't You Lose Heart und Thundercrack ein).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 12:14 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:

Was hast du denn gegen Tracks 2 als zusätzliche VÖ :wink: ?? K2 hat auch schon des öfteren angedeutet, dass Bruce daran immer mal wieder arbeitet, wobei das neue Album Priorität hat. Re-recorded heißt wahrscheinlich einfach hier und da ein paar Overdubs oder einen Gitarrenpart hinzufügen usw. Ist bei Tracks 1 auch gemacht worden (ad hoc fielen mir da Janey, Don't You Lose Heart und Thundercrack ein).

ReRecorded heißt schlichtweg: Neu aufgenommen. Nachdem diverse Bands bereits diesem Quatsch anheimgefallen sind, wäre dies für Bruce eine Bankrotterklärung.

Gegen einige Overdubs o.ä. bei n.n. veröffentlichten Titeln will ich gar nichts sagen. Auch nicht gegen ReRecordings im Stile von "The Promise". Ein neues Thunder Road als Studio-Version hingegen braucht keiner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 12:53 
Administrator
Administrator

Ein neues Thunder Road als Studio-Version hingegen braucht keiner.

Warum sollte er das auch noch mal mit der halben Band einspielen, wenn es schon mit der ganzen aufgenommen ist? :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 15:50 
Platin Member
Platin Member

Also ich glaube kaum, dass es bei den re-recorded-Songs um bereits bekannte handelt. Oder sagen wir mal bereits veröffentlichte. Damit fällt Thunder Road schon mal raus.

Ich setzte in dieses re-recording schon einige Hoffnungen, denn wenn man weiß wieviel material Bruce in den 70ern und 80ern nicht veröffentlicht hat, dann läuft einem das Wasser im Munde zusammen.

Hier mal ein paar Beispiele, welche Songs so nicht bzw. erst auf tracks veröffentlicht wurden:

Darkness:
1. The Promise
2. Don't Look Back
3. Fire
4. Because the Night
5. Rendezvous
6. Preacher's Daughter
7. The Iceman
8. Give the Girl a Kiss
9. English Sons
10. The Way
11. Goin' Back
etc.

The River:
1. Where the Bands Are
2. Roulette
3. Loose Ends
4. Dollhouse
5. Restless Nights
6. Be True
7. Mary Lou
8. I Wanna Be With You
9. Take em as they Come
10. Cindy
etc.

Born in the USA:
1. Murder Inc.
2. None But the Brave
3. Cynthia
4. Janey Don't You Lose Heart
5. Wages of Sin
6. My Love will Not Let You Down
7. Sugarland
8. Follow that Dream
9. Unsatisfied Heart
10. Protection
11. Pink Cadillac
12. Lion's Den
13. Stand on It
14. This Hard Land
etc.

Wer weiß, was da noch so schlummert!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 18:16 
Junior Member
Junior Member

Boa, da wahnsinn :shock:. Kann ruhig nochmal so ein Album wie tracks kommen (dabei hab ich tracks selbst noch gar ned :roll:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 18:49 
Platin Member
Platin Member

Davy hat geschrieben:
10. Protection

Wer weiß, was da noch so schlummert!

Mir wäre es am liebsten, wenn dieser Song für immer irgendwo schlummern würde,...eine der ganz großen Bruce Gurken :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 07:04 
Platin Member
Platin Member

Dass da noch einiges schlummert, ist mir schon klar: Man betrachte sich doch nur mal die ganzen schönen Outtake-CDs. Gegen deren Veröffentlichung hätte ich auch nichts (zur Klarstellung).

Die Aussage von Radio Bremen hingegen scheint auf den ersten Blick in eine andere Richtung zu deuten. Das würde mir Angst machen! (Wobei ich nicht glaube, dass Bruce bereits bei einem derartigen Ausverkauf der Kreativität mitmachen würde)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007 18:26 
Junior Member
Junior Member

[quote="Mr_Highriser"]"Springsteen wird voraussichtlich am 3. September ein neues Album mit der E Street band veröffentlichen. Derzeit wird noch produziert.

Quelle: www.radiobremen.de[/quote]

re-recorded? 2008 wäre ja eine DVD "30 Jahre DARKNESS..." fällig, denke da an Landover, Maryland, 1978 Aug 15th ........some wishes come true

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007 23:14 
Junior Member
Junior Member

Glaubt bloss nicht den Radiosendern. Die haben bei der Tour 1999 gesagt, das wäre eine einmalige Sache mit Bruce und der E-Street-Band. Dabei hat der Boss auf dem Konzert in Bremen selber (auf Deutsch !) von einer "Re-union" gesprochen und das ein neues Album produziert wird, was ja auch stimmte (The Rising).

Also mein Tip: Lieber die guten Sachen vom Boss hören und sich freuen, wenn noch mal was neues dazu kommt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007 09:55 
Administrator
Administrator

Rolling Stones Magazin schreibt folgendes:

Zitat:
preparing to release a new album with the E Street Band in October...The band is expected to launch a U.S. tour IMMEDIATELY after the album's release."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 12:25 
Junior Member
Junior Member

Oh man, ich freu mich riesig auf die E Street Tour. Hab Bruce bisher 2 mal live gesehen (Seeger und D&D Tour) und zähle beiden KOnzerte zu den besten meines LEbens.

Das Problem ist jedoch, dass ich im November oder Dezember meinen Examens Freischuss wagen will. Jetzt bete ich dafür, dass das NRW Konzert (falls es überhaupt eins gibt), nicht gerade in diesen Zeitraum fällt.

Was schätzt ihr, wann wird er wohl hier auftreten ? Am liebsten wäre mir Januar.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]