Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 28.11.2024 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 23:29 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Er war halt für mich kein E Streeter. Also radikal puristisch könnte ich auf Nils u. die beiden Damen verzichten. ...under Big Man gehört einfach dazu und läßt sich auch nicht ersetzen.

The River ich mag Nils auch Solo gerne,nur hat er den Job bei der E-Street Band bekommen weil unser Little Steven die Band verlassen hat!
Er hat bei Neil Youngs Crazy Horse brilliert,warum Neil ihn freigegeben hat ist mir rätselhaft...

Ich weiss nicht warum manche hier Stevie als einen schlechten Gitarristen sehen wollen? :roll:
Ich tue es auf keinem Fall.

WG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 06:18 
Platin Member
Platin Member

Woody Guthrie hat geschrieben:
Ich weiss nicht warum manche hier Stevie als einen schlechten Gitarristen sehen wollen? :roll:

Ich glaube nicht, dass man Stevie als schlechten Gitarristen sehen will, rein musikalisch gesehen, hat er auf den Touren 84/85 und 88 keine Lücke hinterlassen,...in meinen Augen zumindest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 06:52 
Administrator
Administrator

Poncho hat geschrieben:
Guten Abend allerseits,

ich habe mit Interesse die vorherigen Beiträge gelesen und kann einiges nur bedingt nachvollziehen.

Vorab die Frage :

Möchte man wirklich eine Abschiedstournee ansich überhaupt ????

Ob wir das wollen oder nicht, ist nebensächlich. Es ist aber sicherlich unwahrscheinlich, das Bruce das tatsächlich mit dem Label "Abschiedstour der E-Street-Band" versehen wird. Fakt ist nur, dass es eben darauf hinauslaufen wird, dass das die letzte Tour mit der Band sein wird und da ist es natürlich besonders enttäuschend, wenn irgendwer nicht dabei ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 06:54 
Full Member
Full Member

Poncho hat geschrieben:
ich möchte die E-Street Band mit der grossartigen Rising Tour mit einem aktuellen Album (ich meine das damalige Rising Album) , was die Fans genauso wie die alten Schlachtrösser aufgenommen hat und in einer Spielfreude , die kaum zu überbieten war, in Erinnerung behalten.
Das ist mir lieber als 3 Stunden Sentimentalität und möglicherweise einige Herrschaften, die in die Jahre gekommen sind oder auch zu satt sind.

Äh...hab ich ne Tour verpasst, oder woher die Behauptung, die Band hätte keine Spielfreunde...Da ich die "Rising" Tour, wie Du für ne Wahnsinns Tournee halte, blicke ich doch voller Optimismus in die Zukunft und denke nicht, dass die Herren in den vergangenen 3-4 Jahren so stark gealtert sind uind keine Spielfreude mehr an den tag legen können...
Woher nimmst Du denn die Vermutung??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 12:02 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass man Stevie als schlechten Gitarristen sehen will, rein musikalisch gesehen, hat er auf den Touren 84/85 und 88 keine Lücke hinterlassen,...in meinen Augen zumindest.

Hmm,denke in den 70ern als die E-Street Band 2 Gitarristen hatte (Bruce,Stevie),war der Sound großartig.Little Steven hatte da auch seinen Anteil,wenn ich z.B. an "Jungleland" und "Backstreets" denke,kriege ich eine Gänsehaut.
Diesen speziellen Sound hatte die Band in den 80ern nicht mehr,was ich schade fand.

Ausserdem hat Stevie Duettparts mit Bruce die sehr wichtig sind.
Da ist Nils aussenvor.

Wenn ich wählen müsste zwischen Nils und Stevie würde ich den "Soprano-Mafiosie" nehmen.

WG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 12:15 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:

Hmm,denke in den 70ern als die E-Street Band 2 Gitarristen hatte (Bruce,Stevie),war der Sound großartig.Little Steven hatte da auch seinen Anteil,wenn ich z.B. an "Jungleland" und "Backstreets" denke,kriege ich eine Gänsehaut.
Diesen speziellen Sound hatte die Band in den 80ern nicht mehr,was ich schade fand.

Ausserdem hat Stevie Duettparts mit Bruce die sehr wichtig sind.
Da ist Nils aussenvor.

Wenn ich wählen müsste zwischen Nils und Stevie würde ich den "Soprano-Mafiosie" nehmen.

WG

Wobei in den 80ern natürlich der eher schlechte Sound sicherlich auch auf die schrecklichen Drums und den insgesamt stärkeren Synthi-Sound zurückzuführen war. Da konnte aber Nils nichts für.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 13:42 
Platin Member
Platin Member

Andibuss hat geschrieben:
Wobei in den 80ern natürlich der eher schlechte Sound sicherlich auch auf die schrecklichen Drums und den insgesamt stärkeren Synthi-Sound zurückzuführen war. Da konnte aber Nils nichts für.

Der Sound war mit Sicherheit so von Bruce gewollt und hätte sich mit Stevie bestimmt nicht anders angehört. Im SPL Forum hat einer die Drums mal verächlicht als Mutt Lange Drums bezeichnet :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007 14:36 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Poncho hat geschrieben:
Guten Abend allerseits,

ich habe mit Interesse die vorherigen Beiträge gelesen und kann einiges nur bedingt nachvollziehen.

Vorab die Frage :

Möchte man wirklich eine Abschiedstournee ansich überhaupt ????

Ob wir das wollen oder nicht, ist nebensächlich. Es ist aber sicherlich unwahrscheinlich, das Bruce das tatsächlich mit dem Label "Abschiedstour der E-Street-Band" versehen wird. Fakt ist nur, dass es eben darauf hinauslaufen wird, dass das die letzte Tour mit der Band sein wird und da ist es natürlich besonders enttäuschend, wenn irgendwer nicht dabei ist.

PUNKT AUS :) :twisted: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 09:16 
Full Member
Full Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
DeVoe23 hat geschrieben:
Sollte dies nun die ESB Abschlußtournee werden, ist er es uns und allen treuen Fans dieser Welt schuldig, soweit irgend möglich mit versammelter Mannschaft aufzutreten.

Wie kommst du auf die abstruse Idee, Bruce "schulde" uns etwas? Gar nichts schuldet der uns, der macht seine Musik und wir kaufen sie. Wenn wir sie nicht kaufen, macht er sie trotzdem.

Also ich finde die Idee net so abstrus....
Ganz im Gegenteil...jeder Musiker, Sportler etc. der sein Geld durch uns Fans verdient, schuldet denen auch etwas....ohne uns wäre auch der Boss nicht das, was er heute ist.
Mit Sicherheit hat er das in den letzten Jahren doppelt und dreifach zurückgezahlt...schon alleine wegen 3 hours gigs....Aber so einfach zu behaupten, er wäre uns garnichts schuldig finde ich etwas albern....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007 11:36 
Platin Member
Platin Member

DeVoe23 hat geschrieben:
Aber so einfach zu behaupten, er wäre uns garnichts schuldig finde ich etwas albern....

Nö, der Mann schuldet uns absolut nichts. Der hat immer sein Ding durchgezogen - keiner von uns wurde je gezwungen, ihn zum zighundertfachen Millionär zu machen. Das ist nichts weiter als eine Geschäftsbeziehung. Springsteen liefert ein Produkt, das wir kaufen, oder eben nicht.
Angebot und Nachfrage, das ist alles. Schuldig ist er nichts, und schon gar keine Musik/Tour, die er selbst evtl. nicht 100%-ig spielen will (unter der Prämisse, das die Gerüchte, die ja sowieso bisher nur Gerüchte sind, stimmen und die Entscheidung von ihm ausging).
Wenn da halt 'ne abgespeckte Version der ESB auf Tour kommt und er das Giants Stadium nur 7 statt 10 Mal ausverkauft, kann Bruce das doch völlig egal sein. Der Mann ist kompromisslos in seiner Musik - ob uns oder Sony das Ergebnis gefällt, interessiert Bruce herzlich wenig. Zurecht. Hätten wir sonst je ein Album wie Nebraska oder Tunnel of Love bekommen? Tom Joad?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 12:39 
Full Member
Full Member

Es ist mehr als eine einfache Geschäftsbeziehung....
Nen Vertrag über so oder so viele LP´s abzuschließen,
zu bestimmen, was aufs Alben kommt, Ticketpreise...all das ist strictly business...
Aber vor jedem Gig in der gesamte Location den Sound zu checken (während andere Musiker sich derweil einen lu****n lassen),
sich 3-4 Stunden auf der Bühne zu zerreissen,
zu improvisieren, 20min Prove it spielen und so weiter und so fort...
All dies halte ich für mehr als nur business...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 13:48 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
DeVoe23 hat geschrieben:
Aber so einfach zu behaupten, er wäre uns garnichts schuldig finde ich etwas albern....

Ich sehe hier auch keine offene Rechnung.
Du kaufst die CD/DVD und bekommst die Musik dafür
du kaufst eine Konzertkarte und bekommst eine Show

Wo ist denn da noch irgendwer irgendwen etwas schuldig. Aus meiner Sicht ist das typisch deutsches Anspruchsdenken :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 19:25 
Platin Member
Platin Member

DeVoe23 hat geschrieben:
Aber vor jedem Gig in der gesamte Location den Sound zu checken (während andere Musiker sich derweil einen lu****n lassen),

Tut er schon ewig nicht mehr. Der Soundcheck beschränkt sich auf 20-30 Minuten, nach allem, was ich mitbekommen habe.
Zitat:
sich 3-4 Stunden auf der Bühne zu zerreissen,

Das letzte Mal, dass er sich zerrissen hat, dürfte 1980 gewesen, da ist er zusammengebrochen und hat danach immer hübsch drauf geachtet, nicht von der Bühne getragen zu werden.
Zitat:
zu improvisieren

Das ist selbstverständlich.

Zitat:
20min Prove it spielen und so weiter und so fort...

Das bestimmte Versionen verschiedener Songs...Zumal es von Prove It keine 20min-Version gibt.

Zitat:
All dies halte ich für mehr als nur business...

Ich nicht. Du kaufst mit dem Ticket auch eine gewisse Professionalität, die gehört dazu. Dazu gehört auch das Springsteen-Image. Wir sind uns zwar alle darüber einig, dass er ein recht anständiger Kerl ist, aber der ist seit mindestens 20 Jahren kein "working class hero" mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2007 21:41 
Platin Member
Platin Member

@ NoneButTheBrave: Auch wenn's dafür Prügel setzt: Da kann ich nahezu jeden Satz unterstreichen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007 09:16 
Full Member
Full Member

Ah...was soll´s... Scheiß drauf!
Wem ich mein Geld gebe, der schuldet mir was! Das hat nichts mit deutscher Mentalität zu tun....weil genau das ist Business!
Und mir schuldet Mister Bruce Springsteen eine Abschiedstournee (sollte die anstehende nun eine werden??) mit versammelter Mannschaft....Musikalisch schuldet er mir nichts mehr, also interessiert mich auch keine Diskussion, ob es bessere Saxophonisten als Clarence oder bessere Klampfer als Steve oder Nils gibt....Ich möchte mich bei allen verabschieden...am besten erst in 20 Jahren, aber das sind sie mir schuldig...meine Meinung!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]