Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 12:10 
Platin Member
Platin Member

NoneButTheBrave hat geschrieben:
Andererseits hat Steve die Band verlassen, nachdem er schon knappe 10 Jahre dabei war und zudem seit Teenagertagen Bruces bester Freund ist...Und da hat er die E-Street Band auch nicht umbenannt.

Er war aber ein herber Verlust,1988 ohne Stevie da hat was gefehlt.
Früher gab es kein Internet wo man all dies diskutieren konnte. :wink:

Ich hoffe Clarence beliebt uns allen erhalten.

WG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 12:19 
Platin Member
Platin Member

DeVoe23 hat geschrieben:
Sollte dies nun die ESB Abschlußtournee werden, ist er es uns und allen treuen Fans dieser Welt schuldig, soweit irgend möglich mit versammelter Mannschaft aufzutreten.

Wie kommst du auf die abstruse Idee, Bruce "schulde" uns etwas? Gar nichts schuldet der uns, der macht seine Musik und wir kaufen sie. Wenn wir sie nicht kaufen, macht er sie trotzdem.
Zitat:
Gerade Clarance, der ja nun die ganzen Jahre auch nen Garant für die gute Stimmung der Konzerte war, gehört zu einer Abschlusstournee dazu. Meiner Meinung nach, weniger der Music wegen, sondern wegen seinem Statussymbol!!

Wie gesagt: Sollen sie Clarence als Maskottchen mitnehmen? Da würde der sich aber auch reichlich doof vorkommen :roll: . Der Mann kann seit Jahren kaum noch ein "BTR" oder Badlands/Prove It (von Bobby Jean ganz zu schweigen) so tröten, dass man davon keinen Ohrenkrebs bekommt...Der will sich doch auch nicht lächerlich machen :roll:

Zitat:
Clarence gehört zu ner Abschlusstournee dazu, es sei natürlich denn, er ist der Grund für die Ehekrise Gerüchte zw. Patti und Bruce....

Wie kommste denn jetzt darauf :lol: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 12:20 
Platin Member
Platin Member

Woody Guthrie hat geschrieben:
WG

84/85 nicht :shock: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 12:46 
Platin Member
Platin Member

Vielleicht haben wir ja Glück und Pats und Soozie sind nicht dabei...Dann hätten wir, bis auf Nils, die 1980er-Konstellation wieder...Und das wäre doch was ;-).

...das wäre meine Wunschbesetung für eine Tour, die 99er "Just the Boys in Cleveland" Mannschaft. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 12:54 
Administrator
Administrator

Andererseits hat Steve die Band verlassen, nachdem er schon knappe 10 Jahre dabei war und zudem seit Teenagertagen Bruces bester Freund ist...Und da hat er die E-Street Band auch nicht umbenannt.

Also, erstens einmal haben das damals sicher viele Fans bedauert, zum anderen aber: Steve hatte zu dem Zeitpunkt bei drei Studioalben und drei Tourneen die zweite Gitarre hinter Springsteen gespielt, da auszutauschen ist stilprägend gesehen bei weitem nicht so markant wie Clarence, der sicher nicht der technisch beste Saxophonist der Welt ist, aber eben doch einen so markanten Stil hat, das man hört, ob er oder ein andere spielt. Und da das Saxophon nunmal deutlich eher auffällt als die Akkorde und Licks, die die zweiten Gitarre spielt, ist eben ein erheblich größerer Eingriff in den typischen E-Street-Band-Sound als Steve durch Nils auszutauschen.

Zitat:
Woher wissen wir das? Vielleicht haben wir ja Glück und Pats und Soozie sind nicht dabei...

Wie ich schon mal geschrieben hat, würde das wohl gar nicht als "unvollständige E-Street-Band" wahrgenommen werden, weshalb ich nicht glaube, dass das gemeint ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 12:56 
Administrator
Administrator

Wie gesagt: Sollen sie Clarence als Maskottchen mitnehmen? Da würde der sich aber auch reichlich doof vorkommen :roll: . Der Mann kann seit Jahren kaum noch ein "BTR" oder Badlands/Prove It (von Bobby Jean ganz zu schweigen) so tröten, dass man davon keinen Ohrenkrebs bekommt...Der will sich doch auch nicht lächerlich machen :roll:

Paradise by the C hat er neulich sehr ordentlich gespielt und das ist sicherlich nicht leichter zu spielen als die von Dir genannten Lieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 13:06 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Also, erstens einmal haben das damals sicher viele Fans bedauert, zum anderen aber: Steve hatte zu dem Zeitpunkt bei drei Studioalben und drei Tourneen die zweite Gitarre hinter Springsteen gespielt, da auszutauschen ist stilprägend gesehen bei weitem nicht so markant wie Clarence, der sicher nicht der technisch beste Saxophonist der Welt ist, aber eben doch einen so markanten Stil hat, das man hört, ob er oder ein andere spielt. Und da das Saxophon nunmal deutlich eher auffällt als die Akkorde und Licks, die die zweiten Gitarre spielt, ist eben ein erheblich größerer Eingriff in den typischen E-Street-Band-Sound als Steve durch Nils auszutauschen.

Allerdings war Steve auch immer mehr als nur der Rhythmus-Klampfer, nämlich der "andere" sidekick neben Clarence. Und ich finde sehr wohl, dass die Band ganz, ganz anders geklungen hat ohne Steve, weil Nils sowohl von der Stimme her als auch vom Gitarrenspiel ein gaaaaanz anderer Typ ist.

Zitat:
Wie ich schon mal geschrieben hat, würde das wohl gar nicht als "unvollständige E-Street-Band" wahrgenommen werden, weshalb ich nicht glaube, dass das gemeint ist.

Wer weiß, was es mit K2 und seinen rätselhaften Andeutungen auf sich hat...Manchmal hat man echt das Gefühl, er braucht die Aufmerksamkeit...Musste mal gucken, wenn im GL jemand schreibt, dass das doch alles nix neues wäre...Meist kommt dann eine Drohung, er würde überhaupt nix mehr sagen :lol: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 13:14 
Administrator
Administrator

Wer weiß, was es mit K2 und seinen rätselhaften Andeutungen auf sich hat...Manchmal hat man echt das Gefühl, er braucht die Aufmerksamkeit...Musste mal gucken, wenn im GL jemand schreibt, dass das doch alles nix neues wäre...Meist kommt dann eine Drohung, er würde überhaupt nix mehr sagen :lol: .

Naja, die Reaktionen im Greasy Lake und auch im Backstreets Forum auf solche Insiderinfos sind ohnehin schizophren. Vor allen die Leute, die sich darüber aufregen, dass überhaupt so was gepostet wird und sich gleich aufspielen, als wüssten sie, welche Information/Gerücht im Sinne Springsteens wäre und welche ihn in seinen Persönlichkeitsrechten verletzen. Und am schlimmsten sind die, die deutlich machen, dass sie Informationen haben, sie aber nicht verraten. Das ist so ein elitäres Geheimgesellschaftsgetue, das so dämlich ist, dass Dan Brown ein Buch drüber schreiben sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 13:24 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
das so dämlich ist, dass Dan Brown ein Buch drüber schreiben sollte.

Saxrileg - Der Springsteen-Code? Naja...hätte was :lol: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 13:41 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

Ich dachte dann, wenn schon, eher an The K2-Code... wahrscheinlich kommt dabei raus, das Clarence Clemons in Wahrheit Maria Magdalena ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 13:58 
Full Member
Full Member

Ragman hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Ich dachte dann, wenn schon, eher an The K2-Code... wahrscheinlich kommt dabei raus, das Clarence Clemons in Wahrheit Maria Magdalena ist...

Damit ließe sich natürlich auch das hier erklären:

Zitat:
Clarence gehört zu ner Abschlusstournee dazu, es sei natürlich denn, er ist der Grund für die Ehekrise Gerüchte zw. Patti und Bruce....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 14:09 
Full Member
Full Member

Junior hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:

Damit ließe sich natürlich auch das hier erklären:

Zitat:

Nur.... wenn er nun wirklich, und ich teile diese Ansicht Maria Magdalena ist...Wer ist dann dieser Günther?? Könnte es sein, dass Bruce dann dieser Günther ist....und Patti die Abdeckhaube seiner Sandkiste???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 20:51 
Junior Member
Junior Member

Guten Abend allerseits,

ich habe mit Interesse die vorherigen Beiträge gelesen und kann einiges nur bedingt nachvollziehen.

Vorab die Frage :

Möchte man wirklich eine Abschiedstournee ansich überhaupt ????

Da habe ich eher das Gefühl, es wird etwas zu Grabe getragen und das ist für mich als Grundstimmung schon vollkommen deprimierend.

Das hat Springsteen gerade als kreativer Künstler und Musiker überhaupt nicht nötig. Welche vielschichtigen Facetten hat er die letzten 3 Jahre (mag es dem einen oder anderen auch nicht gefallen haben) gezeigt, die ihm der eine oder andere gar nicht zugetraut haben.

ich möchte die E-Street Band mit der grossartigen Rising Tour mit einem aktuellen Album (ich meine das damalige Rising Album) , was die Fans genauso wie die alten Schlachtrösser aufgenommen hat und in einer Spielfreude , die kaum zu überbieten war, in Erinnerung behalten.
Das ist mir lieber als 3 Stunden Sentimentalität und möglicherweise einige Herrschaften, die in die Jahre gekommen sind oder auch zu satt sind.

ich möchte auch keine Abschiedstournee von den Stones und Dylan erleben. Solange sich die Herren körperlich und motivationstechnisch in der lage fühlen, aufzutreten, bleibt das eine gute Sache.

Letztes Jahr habe ich die Abschiedstournee von B.B. King erlebt, der eigentlich gar nicht abtreten möchte, aber aufgrund seiner 80 Jahre und seines massigen Körpers einfach nicht mehr so kann wie er will. Sein Auftritt, (der Mann ist sensationell sympathisch) war ein einziges emotionales Trauerspiel, denn seine Klasse tauchte ansatzweise immer wieder auf aber im Grunde genommen ging es nicht mehr. Aber der alte Mann stand am Ende fast heulend nahezu 10 Minuten auf und nahm Standing Ovations entgegen. Ich fand´s eher traurig ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 21:55 
Platin Member
Platin Member

WG

War da nicht dabei deswegen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat der Stevie auch da schon sehr gefehlt!

WG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007 22:43 
Platin Member
Platin Member

WG

War da nicht dabei deswegen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat der Stevie auch da schon sehr gefehlt!
WG

Hast aber recht, Woodie. Ich war damals sehr enttäuscht, daß Stevie ausstieg. Da konnte auch nicht Nils als Ersatz helfen. Obwohl ich zu dieser Zeit schon 2 Solo-LP´s von Nils hatte und ihn auch sehr schätzte. Er war halt für mich kein E Streeter. Also radikal puristisch könnte ich auf Nils u. die beiden Damen verzichten. ...under Big Man gehört einfach dazu und läßt sich auch nicht ersetzen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]