Ragman hat geschrieben:
Also, erstens einmal haben das damals sicher viele Fans bedauert, zum anderen aber: Steve hatte zu dem Zeitpunkt bei drei Studioalben und drei Tourneen die zweite Gitarre hinter Springsteen gespielt, da auszutauschen ist stilprägend gesehen bei weitem nicht so markant wie Clarence, der sicher nicht der technisch beste Saxophonist der Welt ist, aber eben doch einen so markanten Stil hat, das man hört, ob er oder ein andere spielt. Und da das Saxophon nunmal deutlich eher auffällt als die Akkorde und Licks, die die zweiten Gitarre spielt, ist eben ein erheblich größerer Eingriff in den typischen E-Street-Band-Sound als Steve durch Nils auszutauschen.
Allerdings war Steve auch immer mehr als nur der Rhythmus-Klampfer, nämlich der "andere" sidekick neben Clarence. Und ich finde sehr wohl, dass die Band ganz, ganz anders geklungen hat ohne Steve, weil Nils sowohl von der Stimme her als auch vom Gitarrenspiel ein gaaaaanz anderer Typ ist.
Zitat:
Wie ich schon mal geschrieben hat, würde das wohl gar nicht als "unvollständige E-Street-Band" wahrgenommen werden, weshalb ich nicht glaube, dass das gemeint ist.
Wer weiß, was es mit K2 und seinen rätselhaften Andeutungen auf sich hat...Manchmal hat man echt das Gefühl, er braucht die Aufmerksamkeit...Musste mal gucken, wenn im GL jemand schreibt, dass das doch alles nix neues wäre...Meist kommt dann eine Drohung, er würde überhaupt nix mehr sagen
.