Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 11:25 
Administrator
Administrator

Davy hat geschrieben:
Danny kann ich mir nicht vorstellen, denn den Orgelsound braucht die Band. Mir fällt kaum ein Song ein, wo die Orgel nicht wichtig ist.

Auch wenn nicht jeder Song Saxophon hat, aber eine ganze Reihe wichtiger Songs fallen ohne Saxophon weg: Jungleland, Born to Run, nicht zu vergessen, dass Clarence wie kein anderer identitätsbildend für die Band ist. Das heißt ja nun auch nicht, dass eine Tour ohne Clarence in irgendeiner Weise schlecht wäre, aber es hätte nichts mehr mit der eigentlichen E-Street-Band zu tun. Und das dann als Abschluss, als "Quasi-Abschiedstour", nicht wirklich überzeugend, wenn er das Bruce Springsteen & The E-Street-Band nennen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 11:54 
Administrator
Administrator

E-Street-Band ohne Clarence ist für mich keine E-Street-Band.

Eigentlich will ich auch gar keine Gerüchte mehr lesen, verwirren nur und bringen überhaupt NICHTS.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 12:04 
Administrator
Administrator

jerseylady hat geschrieben:

Eigentlich will ich auch gar keine Gerüchte mehr lesen, verwirren nur und bringen überhaupt NICHTS.

Tja, da hast Du sicher nicht ganz unrecht, weil gerade diese Gerüchte jetzt ja auch wieder zeigen, wie schnell sich alles ändern kann, was heißt, dass sich das vielleicht noch mal alles ändert... aber meine Euphorie für das neue Album ist seit K2s neuester Nachricht ziemlich gesunken. Das klingt alles nicht mehr so, wie man sich das eigentlich vorgestellt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 12:09 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Andibuss hat geschrieben:
Evtl. könnte ich mir vorstellen, dass einzelne Bandmitglieder ausgetauscht werden. Das könnte dann aber theoretisch jeden treffen (siehe 1992/93)...
wen hat er denn da ausgetauscht? meines Wissens nach war nur Roy an den Aufnahmen beteiligt, na ja ...und Soozie und Patti

Eben, außer Roy und Patti hat es schlichtweg jeden getroffen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 12:14 
Platin Member
Platin Member

Zitat:
Auch wenn nicht jeder Song Saxophon hat, aber eine ganze Reihe wichtiger Songs fallen ohne Saxophon weg: Jungleland, Born to Run

Naja, stimmt nicht ganz. Sie müssten nur anders arrangiert werden. Born to run zumindest klingt nach meinem Dafürhalten in der 88er Akustik-Version ganz hervorragend! Außerdem: Wer sagt denn, dass ein Verzicht auf Clarence gleichbedeutend ist mit "kein Saxofon". Die Welt kennt weiß Gott noch andere Saxofonisten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 12:38 
Administrator
Administrator

Zitat:
Auch wenn nicht jeder Song Saxophon hat, aber eine ganze Reihe wichtiger Songs fallen ohne Saxophon weg: Jungleland, Born to Run

Naja, stimmt nicht ganz. Sie müssten nur anders arrangiert werden. Born to run zumindest klingt nach meinem Dafürhalten in der 88er Akustik-Version ganz hervorragend! Außerdem: Wer sagt denn, dass ein Verzicht auf Clarence gleichbedeutend ist mit "kein Saxofon". Die Welt kennt weiß Gott noch andere Saxofonisten.

Ich finde die 88er Akkustik-Version von "Born to run" auch sehr schön, aber die ist halt ganz anders. Full Band mit E-Street-Band IST "Born to run". Und ja, es gibt andere Saxofonisten, vielleicht auch bessere als Clarence, das wurde auch schon oft diskutiert. Für mich ist Big Man aber mit eins der wichtigsten E-Street-Band Mitglieder und unverzichtbar. Wenn es tatsächlich eine "Farewell"-Tour werden sollte, dann hätte grade Big Man sich dann den Abschied mehr als verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 12:41 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:
aber meine Euphorie für das neue Album ist seit K2s neuester Nachricht ziemlich gesunken. Das klingt alles nicht mehr so, wie man sich das eigentlich vorgestellt hat.

So ähnlich gehts mir auch. Aber ich schaffe es einfach nicht, einfach nur abzuwarten und keine weiteren sog. "News" mehr anzuklicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 12:59 
Administrator
Administrator

Zitat:

Klar, aber Clarence ist für die E-Street-Band schlicht identitätsgebend. Das hat Bruce selbst "verbrochen", indem er ihn als einzigen jemals auf das Cover eines Albums gestellt hat. Und bei jeder Tour bei der Bandvorstellung eine zentrale Rolle gegeben hat. Eine Tour "Bruce Springsteen & The E-Street-Band" ohne Clarence Clemons wäre meiner Meinung nach Etikettenschwindel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 13:32 
Senior Member
Senior Member

okay mitlerweile sehe ich ein, dass man dann wohl nicht die komplette ESB sehen wird (oder doch?). Jedenfalls frage ich mich auch, wer aus K2s Augen zur ESB gehört. Wird Soozie als volständiges Mitglied angesehen? Wenn sie fehlt wäre das ja nicht allzu tragisch, ohne ihr jetzt zu nahe treten zu wollen.

was anderes: Wie kurzfristig wird normalerweise eine Tour angekündigt? Wenn die Truppe ab Oktober in Europa tourt, muss doch spätestens im Juni oder Juli irgentwas angekündigt werden - und dann wissen wirs entgültig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 14:02 
Platin Member
Platin Member

Wie schon bei den vorherigen Diskussionen, ist es mir im Grunde genommen egal, wer mit wem, in welcher Zusammensetzung auf Tour geht. Natürlich bevorzuge ich auch die komplette ESB. Letztlich freue ich mich nur auf eine neue Scheibe vom Boss!
Interessant finde ich aber unsere relativ "negative" Diskussion, im Vergleich zur Diskussion anderer Foren, z. B. www.theriver.at ; hier interpretiert man die neue Aussage von K2 wesentlich positiver.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 14:30 
Administrator
Administrator

Steve B. hat geschrieben:
Wie schon bei den vorherigen Diskussionen, ist es mir im Grunde genommen egal, wer mit wem, in welcher Zusammensetzung auf Tour geht. Natürlich bevorzuge ich auch die komplette ESB. Letztlich freue ich mich nur auf eine neue Scheibe vom Boss!
Interessant finde ich aber unsere relativ "negative" Diskussion, im Vergleich zur Diskussion anderer Foren, z. B. www.theriver.at ; hier interpretiert man die neue Aussage von K2 wesentlich positiver.

Das negative liegt vielleicht daran, weil das positive von dem, was er sagt, schon längst klarwar und das negative jetzt eben mehr in den Vordergrund rückt. Es war schon seit Wochen klar, dass ein neues Album und eine neue Tour kommt. Das ist so gesehen keine Neuigkeit, dass Album und Tour nicht "voll E-Street-Band" zu sein scheinen, ist dagegen eine Neuigkeit und eben keine, die sonderliche Begeisterung hervorruft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 14:58 
Full Member
Full Member

Sollte dies nun die ESB Abschlußtournee werden, ist er es uns und allen treuen Fans dieser Welt schuldig, soweit irgend möglich mit versammelter Mannschaft aufzutreten. Gerade Clarance, der ja nun die ganzen Jahre auch nen Garant für die gute Stimmung der Konzerte war, gehört zu einer Abschlusstournee dazu. Meiner Meinung nach, weniger der Music wegen, sondern wegen seinem Statussymbol!!
Aber das Business ist ja leider auch oft verdorben....
Streitigkeiten hin oder her...Clarence gehört zu ner Abschlusstournee dazu, es sei natürlich denn, er ist der Grund für die Ehekrise Gerüchte zw. Patti und Bruce....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 15:58 
Junior Member
Junior Member

DAS IST DER BESTE BEITRAG IN DIESEM THREAD.
Hier wird doch nur herumgeraten, ob oder ob nicht oder wer mit wem oder ob BITUSA-Album mit TOL-Touch und und und. Und nur weil ein "Insider" ab und zu irgendwelche Gerüchte streut, die sich seit Wochen gleichen; so nach dem Motto: Ich hab da was erfahren, aber ich weiß nicht genau was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 16:43 
Platin Member
Platin Member

Engel hat geschrieben:

DAS IST DER BESTE BEITRAG IN DIESEM THREAD.
Hier wird doch nur herumgeraten, ob oder ob nicht oder wer mit wem oder ob BITUSA-Album mit TOL-Touch und und und. Und nur weil ein "Insider" ab und zu irgendwelche Gerüchte streut, die sich seit Wochen gleichen; so nach dem Motto: Ich hab da was erfahren, aber ich weiß nicht genau was.

Naja, wenn K2 was sagt, dann wars in der Vergangenheit schon sehr nah an der Wahrheit dran.

Trotzdem habt ihr beiden schon recht. Spekulationen sind jetzt irgendwie doch sehr deprimierend!
Vorallem kann es doch genauso gut sein, dass das Album ein ehr folklastiges wird und die Tour dann den vollen ESB-Sound abbekommt.
Ähnlich wie die Mischung Bitusa und Nebraska Live!

Ich glaube auch, dass Bruce evtl. sehr politische Texte auf das Album packt. So ein kleiner Anschluss an D&D.. aber wer weiß..

Ich gehe jetzt weiterhin davon aus, dass die volle ESB on tour geht!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007 16:47 
Platin Member
Platin Member

Schade wäre es auf jeden Fall wenn auch nur einer der ESB fehlen würde, aber glaubt mir, egal mit wem Bruce tourt, wir sehen uns dort..... :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]